Zum Inhalt springen
Master of Value

Einige Fragen zu Ackerland

Empfohlene Beiträge

paranoid
Allerdings ist die Verzinsung, insbesondere die jährliche Ausschüttung sehr bescheiden ungefähr 0,6%.

 

Und die Rendite? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
Und die Rendite? :blink:

 

Genaue Zahlen habe ich nicht, aber bei meinem Land schätze ich einen Inflationsausgleich + Ausschüttung.

Ungefähr 4% pro Jahr in den letzten 20-30 Jahren.

 

Genaue Zahlen hat man erst, wenn man verkauft. In einigen Regionen sind bestimmt auch Verluste dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Genaue Zahlen habe ich nicht, aber bei meinem Land schätze ich einen Inflationsausgleich + Ausschüttung.

Ungefähr 4% pro Jahr in den letzten 20-30 Jahren.

 

Genaue Zahlen hat man erst, wenn man verkauft. In einigen Regionen sind bestimmt auch Verluste dabei.

 

Oha, das ist ja nicht wirklich berauschend. Aber dafür hat man halt einen so ziemlich vollständigen Inflationsausgleich, der auch vertrauenswürdiger ist als die Linker (der Index kann ja manipuliert werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Oha, das ist ja nicht wirklich berauschend. Aber dafür hat man halt einen so ziemlich vollständigen Inflationsausgleich, der auch vertrauenswürdiger ist als die Linker (der Index kann ja manipuliert werden).

 

Naturkatastrophe, Schädlinge, Bodenerusion..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy
· bearbeitet von hoggy

acker in der nähe der stadt oder dorf kaufen - ein paar jahre behalten und hoffen dass der acker in bauland umgewidmet wird und schon hat man seinen einsatz vervielfacht ;) ... so leicht gehts natürlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
Naturkatastrophe, Schädlinge, Bodenerusion..

 

Naturkatastrophen die Ackerland dauerhaft beschädigen sind mir für Deutschland nicht bekannt.

 

Eine Missernte trifft den Bauern der das Land pachtet.

 

Schädlinge gehen nach einem harten Winter alle kaputt.

 

Bodenerosion ist für Deutschland nicht von Bedeutung.

 

und Versicherungen tragen allgemeine Schäden, z.B. die Münchner Rück.

 

Mir ist für Deutschland kein Fall bekannt, bei dem das Land dauerhaft zerstört wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WertpapierCommmu

Hallo!

 

Wo kann man Ackerland in seiner Region kaufen?Was ist der aktuele Marktpreis?Das wichtigste ist aber,ob man nur bestimmte Mengen kaufen kann oder auch kleine Stücke.

 

Grüsse,euer Master of Value

 

Es gibt keinen aktuellen Marktpreis. Der ist von Region zu Region unterschiedlich und hängt stark von der Bodenqualität bzw. der Lage ab. Schau mal auf www.sevenature.com die haben ab und zu Ackerland zu verkaufen. Ansonsten kann ich Dir Immobilienmakler oder auch landwirtschaftliche Zeitungen bzw. Magazine in Deiner Region empfehlen. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wow, ob die Antwort noch weiterhilft ? Nur wenn der gute Fragesteller ein Schweizer ist, die brauchen ja bekanntlich etwas länger manchmal. .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Müssen wir uns also jetzt bis 2012 gedulden!thumbsup.gif

 

biggrin.gifbiggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Hallo!

 

Wo kann man Ackerland in seiner Region kaufen?Was ist der aktuele Marktpreis?Das wichtigste ist aber,ob man nur bestimmte Mengen kaufen kann oder auch kleine Stücke.

 

Grüsse,euer Master of Value

 

 

Also wenn Du mit einer Plastiktüte und Spaten vorbeikommst verkaufe ich dir Kleinstmengen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Bei Ackerland ist das verwildern schon mal gefährlich da es sehr schnell als Forstfläche ausgewiesen werden kann.

 

Grundsätzlich aber solange keine Gefahr davon ausgeht kann auf dem Ackerland wachsen was will.

 

Ich selbst habe einige Grundstücke in Deutschland, die Jahrzehnte verwildert waren, Probleme gabs da nie, das hat sich aber erledigt da die jetzt verpachtet sind.

 

Übrigens ein toller Username :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Übrigens ein toller Username :thumbsup:

Sollen wir Passwort-Raten machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...