Zum Inhalt springen
André K.

MPL KVP - Help wanted on how to exit

Empfohlene Beiträge

André K.

hi folks,

 

kurze rede langer sinn. meine lebensgefährtin hat, wahrscheinlich in einem anfall von ahnungslosigkeit :blushing: , für ihren sohn ende 2004 einen sog. KVP - Kindervorsorgeplan bei der einschlägig bekannten organisation mlp abgeschlossen. Hat jemand von euch erfahrung wie frau dort wieder raus kommt, ohne zu viel federn zu lassen.

 

thanx in advance

 

-André K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

:o

 

frühstmögliches Kündigungsdatum aus den Vertragsbedingungen raussuchen ? Evtl. vorhandenen Rückkaufswert bestimmen lassen ?

 

was anderes würde mir so ad-hoc nicht einfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Na endlich mal was neues.. nicht immer nur DVAG.. Jetzt kommen auch die MLPler zu uns. Ich warte auf AWD und OVB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
Na endlich mal was neues.. nicht immer nur DVAG.. Jetzt kommen auch die MLPler zu uns. Ich warte auf AWD und OVB

 

Tecis fehlt auch noch, falls es die noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Talanx oder wie der Laden heißt is auch der Brüller....die Tage wieder mit zu tun gehabt...keine Ahnung von den Produkten, aber davon reichlich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

afa fehlt noch. im westen der republik nicht so bekannt.

 

@topic: ist der kindervorsorgeplan nicht eine klv? das ist doch dieses ding, das mittels hoher sterbefallsummen eltern dazu bewegen sollte, die eigenen kinder zu versilbern. eine richtig krasse sache, weshalb der gesetzgeber im alten vvg die leistungen aus solchen verträgen auf die beerdigungskosten beschränkt hatte. das scherte mlp natürlich höchstens am rande, sterbesummen für ein staatsbegräbnis waren die regel. absolut widerwärtig.

 

das dieser üppige risikoversicherungsanteil nicht viel luft für einen ordentlichen vermögensaufbau lässt, dürfte klar sein. raus aus dem ding, sobald es der vertrag zulässt.

 

grüssle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...