Alik April 12, 2008 · bearbeitet April 12, 2008 von Alik Hallo zusammen, was würdet Ihr mir empfehlen, in iShares DJ STOXX 50 (935926) oder in iShares DJ Euro STOXX 50 (935927) zu investieren. Später möchte ich noch iShares DJ STOXX 600 (263530) dazu nehmen. Zwei der drei oben genannten Fonds sollten die Basis meines Depots bilden. Falls es über das Thema schon diskutiert wurde, wäre ich für einen Link sehr dankbar. Sorry, bin in einem ganz falschen Verzeichnis gelandet und weiß noch nicht, wie man ein Thema verschiebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 12, 2008 Alle Aktien des DJ Stoxx50 und des DJ Estoxx50 sind im DJ Stoxx 600 enthalten. Eine Kombination übergewichtet entweder die 50 größten Europa Aktien oder die 50 größten Euroland Aktien. Möchtest Du das ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alik April 13, 2008 Das ist genau meine Frage Ob es empfehlenswert ist, die Übergewichtung von GB in DJ Stoxx 600 mit DJ Estoxx50 zu reduzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 13, 2008 Das ist genau meine Frage Ob es empfehlenswert ist, die Übergewichtung von GB in DJ Stoxx 600 mit DJ Estoxx50 zu reduzieren. GB/UK ist im DJ Stoxx 600 nicht übergewichtet, sondern marktkapitalisierungsgewichtet korrekt abgebildet. Wenn man allerdings den Euroanteil in Europa übergewichten will (was durchaus plausibel sein kann) kann man dies über DJ Estoxx50 (hier gleichzeitig Übergewichtung der hochkapitalisierten) oder DJ Estoxx (Euroanteil des DJ Stoxx 600) oder über den MSCI Emu (Euroanteil des MSCI Europe) machen. Natürlich nicht über den DJ Stoxx 50 (Übergewichtung der hochkapitalisierten incl. UK, Schweiz etc.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag