Zum Inhalt springen
Phoenix

DVAG - Beratung

Empfohlene Beiträge

Phoenix

Hallo Leute,

 

vor ein paar Tagen bin ich zufällig auf euer tolles Forum gestoßen.

Hab mich dann spaßeshalber gleich mal eingelesen und hab seitdem immer

mehr gefallen daran gefunden..... :D

 

Momentan besteht ja der große Hype zum Jahresende bezüglich der Altersvorsorge....auch ich habe mich leider als "relativer Nichtsblicker" anstecken lassen und ein kumpel hat mich dann an einen Bekannten weitergeleitet.

 

Der ist bei der Deutschen Vermögensberatung tätig und erklärte mir sogleich wie gut seine Gesellschaft sei und das sie vor alllem Premiumprodukte höchster Qualität vertreiben würden.

 

Ok, dachte mir ein Angebot kann nicht schaden und in einem persönlichen Gespräch riet er mir sofort zu einer Fondgebundenen Rentenversicherung wobei die Anlagebeiträge in den DWS FlexPension mit Höchststandgarantie fließen würden. Sieht ja auf dem Papier ganz nett aus.

Möglich ist hierbei wohl eine Einzahlung monatlich ( hier 50,- ) oder ein Einmalbetrag (hier 5.000 ). Gerechnet wurde m. einer Wertsteigerung v. 8% jährlich.

in den verschiedenen Threats findet man bei euch aber oft die Info, dass dieser FlexPension nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist...und auch die "Deutsche Vermögensberatung" ist nicht so ganz..naja, Kundenorientiert eingestellt.

Laut Unterlagen wäre der FlexPension ohne Ausgabeaufschlag. Von anderen Kosten steht nirgends was...

 

Mein Ziel ist eien sichere Altersvorsorge, monatliche Abgabe um die 200, ohne großes Risiko

 

Meine Frage an euch als Profis: Was könnte man da denn empfehlen?

 

Danke euch schon mal im voraus.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoenix

:o Hat eigentlich jemand persönliche erfahrungen mit der "deutschen Vermögensberatung" - so wie ich das sehe gehen die Meinungen da weit auseinander!

Und ich hab nachher noch einen termin mit so einem und würd ihn gerne mit etwaigen Erfahrungen eurerseits konfrontieren! :-"

 

Phoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vip
· bearbeitet von vip

Hallo @Phoenix die Deutsche Vermögensberatung und Ihren DIT-Fonds :P:P

 

Ich kann da nur sagen, die Mitarbeiter kommen in meinem Haus nicht mehr rein. :con:

 

Du bist nur solange Interessant wenn Du Versicherungen oder Dit Fonds kaufst. :angry:

 

Die Deutsche Vermögensberatung kümmert sich nicht um den einzelnen, wie- wann- und wo ein oder aussteigen soll.

 

Auch die Zeichen des Marktes sind so glaube ich für diese Leute nicht zu entschlüsseln.

 

Ich an deiner Stell würde die Fonds über die DIT-HP verwalten. Das kostet nur einmal Depotgebühren im Jahr und Du bist den Willi von der DV los.

 

Wenn Du die Zeit und die Finanzielle Luft hast würde ich die Teile beobachten und nach Entwicklung verkaufen.

:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...