Zum Inhalt springen
Slartibartfass

Fonds gesucht Mobilfunk Indien

Empfohlene Beiträge

Slartibartfass

Hallo,

 

ich habe jetzt schon eine Weile die einschlägigen Seiten abgesucht- leider ohne Erfolg. Ich kenne also mittlerweile die wichtigsten Unternehmen auf dem indischen Mobilfunkmarkt (i S. v. Providern), aber konnte leider keinen Fonds finden, der diese Unternehmen in der Hauptsache abbildet.

 

Deshalb wäre ich froh, wenn mir jemand diesbezgl einen Tipp geben könnte. Ggf. würde ich auch solche Fonds ins Auge fassen, die sich allgemein mit Schwellenländern befassen und/oder weitergefasst im Bereich der Kommunikation arbeiten.

 

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Es ist absolut nicht sinvoll Branchen oder Länderfonds im allgemein oder gar solch spezifische Länderfonds zu kaufen. Das ist mit Glücksspiel gleichzusetzten. Wenn du hypothetisch in der Lage wärst zu wissen dass Indische Mobilfunkaktien outperformen, könntest du auch ohne weiteres die 4-5 Firmen direkt kaufen.

Aber das kannst du natürlich nicht. Und dann ist auch der Branchenfonds nicht sinvoll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Jups,

 

da gibt es ein Heft am Kiosk, grün mit gelb: "6000 Fonds im Test" von Finanztest. Heuer erschienen vor 2 Wochen. Auf S. 86: Aktienfonds Telemedien; auf S. 85: A. Technologie; auf S. 84: A. Informationstechnologie, auf S. 76: A. Schwellenländer global und auf S. 79: A. Indien! Alle mit Isin-Angabe und Emittenten-Adresse (hinten). Vorne mit Hintergrundartikeln zu Steuern, preiswerter Kauf/Marktsituation und allg. Info/Auswahl Einzelfonds-Vorstellung. Inkl. Tan für den am 24.4. startenden Produktfinder mit 8000Fonds(varianten) auf http://www.test.de/fonds-spezial ; kostenlos für Leser bis einschl. 15.7.).

Preis: 7,50! Die Recherche ist unabhängig, wenn man mal davon absieht, daß auf manchen Bildern eindeutige Logos sichtbar sind und das Heft so tut, als können man Fonds auch bei Haus-Banken kaufen... :blink:

 

P.S.: Ich habe dasselbe Problem wie Du mit Kamaz/Tatarstan. Nur: das Heft hat keinen Rußlandteil... :'(

Habe dank der Hilfe eines Forenmitgliedes mittlerweile ein paar russische Trader-Banken für "Foreigners" (also praktisch für Zombis) gefunden, aber sobald es an die einschlägigen Informationen geht, ist die Seite plötzlich nur noch in russich (einer Sprache, die 100e von Mio. Menschen beherrschen, aber ich nicht...). Ich habe auch schon Mail-Kontakt mit dem Hersteller gesucht, wurde aber (von public relations!) abgeblockt: Adress rejected - reason 450: ID not valid! (wahrscheinlich benötigt man Referenzen, um an die Paranoiker herantreten zu dürfen; für die ist anscheinend jeder herkömmliche westliche Ausländer ein Terrorist/Agent, der Rußland vernichten will :huh: ). Ich kaufe die Katze nicht im Sack, soviel steht fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slartibartfass

@Grumel: Grds. magst Du richtig liegen, nur was den Kauf der Einzelaktien angeht seh ich das ein wenig anders, da dieses Argument m.E. für jeden Fonds gilt und eine Frage der vorhandenen Ressourcen ist.

 

@D-Mark: Vielen Dank für den Tipp. Werde morgen mal nach dem Heft suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...