Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Drella

CHRISTIAN DIOR

Empfohlene Beiträge

Drella

Christian Dior SA is a French clothing retailer, under control of the LVMH group. The company was founded by fashion designer Christian Dior. Christian Dior SA itself controls 42% of LVMH assets, and is the holding company for fashion brands such as Kenzo, Givenchy, Christian Lacroix and Louis Vuitton. The holding company's operating unit, Christian Dior Couture, designs and makes some of the world's most coveted haute couture, as well as luxury ready-to-wear fashion, menswear and accessories. Christian Dior operates about 160 boutiques worldwide with plans to open more in the coming years. Its headquarters are located in Paris, rue François 1er. In 1998 it purchased Gerbe Paris, a French hosiery maker that had gone bankrupt. It is a major part of the business empire of Bernard Arnault, who is one of the richest people in the world.

 

Die Familienholding Groupe Arnault des französischen Unternehmers Bernard Arnault besitzt 70 Prozent an der Firma Christian Dior, der wiederum die Mehrheit an LVMH gehört. Geschäftsführer des Unternehmens Dior ist Sidney Toledano.

 

Wo wird der Umsatz generiert?

 

post-4961-1208267152_thumb.png

 

Womit wird der Umsatz generiert?

 

post-4961-1208267183_thumb.png

 

Umsatz:

 

post-4961-1208266889_thumb.png

Zahlen für 2007:

Umsatz: +7,7%

Durchschnittliches Umsatzwachstum der letzten 4 Jahre (2004-2007): 7,2 %

 

Gewinn:

 

post-4961-1208266994_thumb.png

Zahlen für 2007:

Gewinn: + 9,1%

Durchschnittliches Gewinnwachstum der letzten 4 Jahre (2004-2007): 12,2%

 

Quicktest 2006:

 

post-4961-1208265710_thumb.png

Eigenkapitalrendite 2006: 17,2 %

Gearing 2006: 42,3 %

Umsatzrendite 2006: 13,3%

 

post-4961-1208267106_thumb.png

 

post-4961-1208266014_thumb.png

Kurs heute: 66,6

 

KGV 06: 18,2

KGV 05: 16,5

KGV mit Gewinn von 2006 (!) und Kurs von heute: 15,0

 

Wie man erkennt ist die Aktie schön zurück gekommen und evtl. sind das Kaufkurse. Aber keine Ahnung :w00t: . Unglücklicherweise finde ich auf der IR-Website weder das Datum der Veröffentlichung des Geschäftsberichtes noch eine Kontaktadresse eines Ansprechpartners in der IR Abteilung. Muss wohl an mir liegen...

Jedenfalls werde ich das Unternehmen noch ganauer unter die Lupe nehmen wenn der GB 2007 raus ist.

 

Gruß Profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bisher habe ich noch keinen vernünftigen Grund gefunden einen AG zu kaufen, die von einer anderen AG beherrscht wird. Denke Gewinne und Kurse sind weitgehend unkalkulierbar bei solchen Abhängigkeiten. Liege ich da falsch mit meiner Meinung? Wäre es da nicht sinnvoller die LVMH anzuschauen statt Dior?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Bisher habe ich noch keinen vernünftigen Grund gefunden einen AG zu kaufen, die von einer anderen AG beherrscht wird. Denke Gewinne und Kurse sind weitgehend unkalkulierbar bei solchen Abhängigkeiten. Liege ich da falsch mit meiner Meinung? Wäre es da nicht sinnvoller die LVMH anzuschauen statt Dior?

 

ähnlich war es ja bei altria und kraft. hab mir da ehrlich gesagt noch keine gedanken drum gemacht. hab ja gerade erst angefangen mir ein paar kleinigkeiten über dior durchzulesen... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Sollte keine Kritik sein sonder eine absolut ernst gemeinte Frage. Zudem bin ich auf der Suche nach einer netten Luxusaktie, würde gut reinpassen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
Zudem bin ich auf der Suche nach einer netten Luxusaktie, würde gut reinpassen. :)

 

Bulgari ist mir in den letzten Tagen mal aufgefallen. Hab ich mir aber auch noch nicht näher angesehen.

 

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=89596

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Bisher habe ich noch keinen vernünftigen Grund gefunden einen AG zu kaufen, die von einer anderen AG beherrscht wird. Denke Gewinne und Kurse sind weitgehend unkalkulierbar bei solchen Abhängigkeiten. Liege ich da falsch mit meiner Meinung? Wäre es da nicht sinnvoller die LVMH anzuschauen statt Dior?

 

bei vielen unternehmen ist doch ein anderer konzern oder eine familie mehrheitseigner. wo ist das problem? als unkalkulierbar würde ich das nciht bezeichnen. umgekehrt, wenn ein konzern wie lvmh mehrere große beteiligungen hat so ist das imo eher unkalkulierbar, da man diese dann einzeln unter die lupe nehmen muss. oder bin ich auf dem falschen dampfer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...