Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

Zertifikate auf Rohöl kaufen um den Benzinpreis einzufrieren.

-> korrelieren dürften die beiden ja definitiv, zumindestens ist "der gestiegene rohölpreis" ja hauptargument numero uno wenn es ums anziehen der spritpreise geht.

 

ist im prinzip nichts besonderes, aber ich finde die idee originell. Hedgen im kleinen stil :lol:

 

 

http://www.goldseiten.de/content/diverses/...hp?storyid=1274

 

 

meine frage: Macht das hier wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

gib mal bei onvista "benzin" ein. da kannst du auch benzin hedgen..... obs aber was bringt? ich weiß auch nicht wie die gebührenstruktur bei diesen zertis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
meine frage: Macht das hier wer?

Sicher. Ich hab auch die Aktien meiner Bank, um die Gebühren zu kompensieren, außerdem die meiner Telefongesellschaft, meiner Handy-Firma, meines Strom-Anbieters, meiner Kreditkartenfirma, meines Lebensmittel-Discounters, ich hab sogar Staatsanleihen, damit ich von den Steuern was zurückbekomme - ach nee, die hab ich ja neulich mit Zinsfutures so eingefroren, dass man sich drin spiegeln kann. :blushing: Und bei meinem Arbeitgeber bin ich short, um wenigstens die größeren Gehaltssteigerungen ein bisschen aufzufangen... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

wir wollen es mal nicht übertreiben....obwohl so ein zerti ist schnell gekauft.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Sicher. Ich hab auch die Aktien meiner Bank, um die Gebühren zu kompensieren, außerdem die meiner Telefongesellschaft, meiner Handy-Firma, meines Strom-Anbieters, meiner Kreditkartenfirma, meines Lebensmittel-Discounters, ich hab sogar Staatsanleihen, damit ich von den Steuern was zurückbekomme - ach nee, die hab ich ja neulich mit Zinsfutures so eingefroren, dass man sich drin spiegeln kann. :blushing: Und bei meinem Arbeitgeber bin ich short, um wenigstens die größeren Gehaltssteigerungen ein bisschen aufzufangen... :w00t:

:thumbsup: Einfach Spitze!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

die idee hatte ich auch schon mal. das wird dir aber nur was bringen wenn du den ganzen tag unterwegs bist, aber du musst dafür auch kräfitg investieren. dafür fehlt dir das geld woanders, wo du wahrscheinlich sogar noch zinsen kriegst oder gute renditen machen kannst. und das übersteigt sicherlich deinen benzinhedge auf längere sicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

privat macht es wahrscheinlich tatsächlich keinen sinn...aber für speditionen/fluggesellschaften(lkw tanker flugzeuge etc.... sicher nicht uninteressant)

 

das man woanders mit dem geld mehr bekommt ist ja meistens so, das ist eben der preis der zusätzlich gewonnenen sicherheit....die man aber als autofahrer eigentlich nicht braucht wie mir gerade einfällt :rolleyes: somit ist das ganze dann recht sinnlos..... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Fluggesellschaften hedgen natürlich. Inflation "hedgen" kann man am einfachsten mit Inflationsgeschützen Staatsanleiehn. Das hat den Vorteil dass man sich nicht auf ein einziges Konsumgut beschränkt.

 

Aber was schreib ich überhaupt ne Antwort wenn Goldseiten verlinkt )-:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost

Benzin lässt sich schwer hedgen, weil der größte Preistreiber und Kassierer Vater Staat ist. (ca 70%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Benzin lässt sich schwer hedgen, weil der größte Preistreiber und Kassierer Vater Staat ist. (ca 70%).

Könnte man nicht Steuer-Futures auflegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
Könnte man nicht Steuer-Futures auflegen?

 

Da gibts dann wenigstens keine Kursverluste. Geht ja schliesslich nur nach oben. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Mal Spaß beiseite und ein richtiger Link Benzin-Anleihe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...