PHANTOMIAS April 26, 2008 Okay, da sieht man schön den Einbruch. Das bedeutet, der Chart bei fondsweb und die Wertentwicklung ist mit Ausschüttung berechnet. Aber der steuerliche Aspekt wird sicherlich nicht berücksichtigt bei der Ausschüttung, oder? Also damit meine ich bei anderen Imoo-Fonds bei denen nicht 100% steuerfrei sind. Gruß -PHANTOMIAS- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PHANTOMIAS April 29, 2008 Hat jemand eine Idee was ich mit meinen beiden Pioneers tun kann, also gegen welche Fonds ich die tauschen könnte? "Die Pioneers stören mich. Ich denke auch wie "Zauberlehrling", dass es doch in deren Anlagestrategie Global Select / Rentenfonds (Pioneer Funds - Global Select A EUR (ND) LU0271651761 / Pioneer Investments Total Return A EUR (DA) LU0149168907) bessere Vertreter gibt. Die beiden Fonds kann ich "problemlos" verkaufen, da ich diese Fonds schon länger als 1 Jahr habe. Und zum Jahresende hin bzgl. der Abgeltungssteuer denke ich, dass ich anders investieren sollte. Was würdet ihr mir denn für knapp 25 TEuro empfehlen zuzulegen? Genannt wurden schon Amerika-, Europa-, und Immobilienfonds." Gruß -PHANTOMIAS- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 April 29, 2008 Hat jemand eine Idee was ich mit meinen beiden Pioneers tun kann, also gegen welche Fonds ich die tauschen könnte? "Die Pioneers stören mich. Ich denke auch wie "Zauberlehrling", dass es doch in deren Anlagestrategie Global Select / Rentenfonds (Pioneer Funds - Global Select A EUR (ND) LU0271651761 / Pioneer Investments Total Return A EUR (DA) LU0149168907) bessere Vertreter gibt. Die beiden Fonds kann ich "problemlos" verkaufen, da ich diese Fonds schon länger als 1 Jahr habe. Und zum Jahresende hin bzgl. der Abgeltungssteuer denke ich, dass ich anders investieren sollte. Was würdet ihr mir denn für knapp 25 TEuro empfehlen zuzulegen? Genannt wurden schon Amerika-, Europa-, und Immobilienfonds." Gruß -PHANTOMIAS- Hallo PHANTOMIAS Deine beiden Pioneers: Pioneer_Funds___Global_Select_A_EUR__ND_.pdf Pioneer_Investments_Total_Return_A_EUR__DA_.pdf Einen Globalen Aktienfonds und einen Rentenfonds, globale Aktienfonds sind schon gut, wenn man den richtigen hat und Rentenfonds braucht man eigentlich nicht, es sei es ist ein Mischfonds der er geschickt versteht zu wechseln, doch da scheint es mir nur einen zu geben. Ich würde einen globalen aktiven Aktienfonds und einen Mischfonds mit zwei bis drei Immos nehmen. Ich meine die beiden Carmignacs und die drei Immos die ich gerde im Fondsunterforum gepostet habe. A0DP5W Carmignac Investissement A0DPW0 Carmignac Patrimoine 984645 AXA Immoselect 254473 hausInvest global 980230 SEB ImmoInvest Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PHANTOMIAS April 29, 2008 Nach den ImmoFonds habe ich mich auch schon umgesehen. War ja bis vor paar Tagen der Meinung, dass die "unnötig" sind, wurde ja aber mittlerweile eines besseren gelehrt. Nun aber eine steuerliche Frage dazu: Ist es nicht sonnvoller jetzt noch Akrienfonds einzukaufen vor 2009 statt ImmoFonds? Denn bei ImmoFonds ist doch die Abgeltungssteuer eher irrelevant, oder? (habe das irgendwo im Forum in den letzten Tagen aufgeschnappt, finde aber den Beitrag nicht mehr, Lesezeichen sind manchmal doch von Vorteil ). Gruß -PHANTOMIAS- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark April 29, 2008 Hi, 1.) Depotfundament stärken! Dazu einen guten Weltfonds (Astra/Lingohr/Global Basics/u.a.) und einen Europäer (z.B....Skeletor hatte da neulich eine schöne Liste!) auswählen. Den Pioneer kannst Du behalten. Er ist zwar (wie viele große Eimer) nicht mehr top, aber es gibt auch keine zwingenden Gründe, die zum Verkauf Anlass geben. 2.) Einschlag! Den DWS India kannst Du fällen. Nicht weil er jetzt gerade unten steht, sondern weil er generell nicht viel taugt. Der HSBC hingegen ist top. Latin: Einer sollte aus Diätgründen auch dran glauben... Aus dem JF China kommst Du bei den gegenwärtigen Kursen nicht gut raus. Es würde sonst der Baring in dem Segment reichen. Mienen und Gold täuschen: Sie rechnen tatsächlich in US-$; das -Ergebnis ist nach Umrechnung! Trotzdem drinbleiben - Markt gut! Den Bric auch halten. Indonesia: Wenn´s unbedingt sein muß! Noch ein kleines Statement zu den Weltfonds: Es führen heute die Joungsters, die schnell auf neue Marktentwicklungen reagieren. Die Diven von früher sind heute zu konservativ geworden. Diese Überlegung stammt nicht von mir, sondern das habe ich geklaut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zauberlehrling April 29, 2008 Was bedeutet Kurs/Buchwert, KGV? Was kann ich daraus lesen? Die Frage war ja noch offen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kurs-Gewinn-Verhältnis, da auch Verweise zu den anderen Werten. Die Zahlen muß man nich überbewerten, aber man sieht schon, wo die Erwartungen an eine Aktie sich von der ealität entfernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PHANTOMIAS April 29, 2008 Vielen Dank für die Antwort! 1.) Depotfundament stärken!Dazu einen guten Weltfonds (Astra/Lingohr/Global Basics/u.a.) und einen Europäer (z.B....Skeletor hatte da neulich eine schöne Liste!) auswählen. Den Pioneer kannst Du behalten. Er ist zwar (wie viele große Eimer) nicht mehr top, aber es gibt auch keine zwingenden Gründe, die zum Verkauf Anlass geben. -> Welchen Pioneer meinst du? Den Total return oder den Global Select? 2.) Einschlag!Den DWS India kannst Du fällen. Nicht weil er jetzt gerade unten steht, sondern weil er generell nicht viel taugt. Der HSBC hingegen ist top. Latin: Einer sollte aus Diätgründen auch dran glauben... -> Der DWS India tut weh, den würde ich unter großen Verlusten verkaufen. Den zu verkaufen hatte ich mir auch überlegt, aber schön wärs wenn er noch ein wenig steigen würde. Aus dem JF China kommst Du bei den gegenwärtigen Kursen nicht gut raus. Es würde sonst der Baring in dem Segment reichen. -> Der JF China, mit dem habe ich zur Zeit 16% Gewinn gemacht :-) Mienen und Gold täuschen: Sie rechnen tatsächlich in US-$; das -Ergebnis ist nach Umrechnung! Trotzdem drinbleiben - Markt gut!Den Bric auch halten. Indonesia: Wenn´s unbedingt sein muß! rolleyes.gif -> Ja, der Indonesier wollte ich unbedingt haben :-) Gruß -PHANTOMIAS- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 29, 2008 -> Der DWS India tut weh, den würde ich unter großen Verlusten verkaufen. Den zu verkaufen hatte ich mir auch überlegt, aber schön wärs wenn er noch ein wenig steigen würde. Auch hier gilt: Ob man sich von einem Investment trennt, ist sicherlich von einigen Faktoren abhängig, u.a. von der zukünftigen Einschätzung, Stop Loss etc., aber keine Rolle sollte bei der Entscheidung spielen, daß man auf bessere Zeiten hofft, weil man im Minus ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PHANTOMIAS April 29, 2008 Also der Fonds ist meines Erachtens im Aufwind, deswegen würde ich den DWS India noch für 4-6 Wochen halten und dann veräußern. Gruß -PHANTOMIAS- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 29, 2008 Bevor du echtes Geld anlegst, führe lieber Tagebuch mit deinen "Meinungen". Schreibe dabei ein fest umrissenes Ziel mit nieder, und schau mal wie oft deine Prognosen eingetreten sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PHANTOMIAS April 29, 2008 Das mache ich immer wenn ich etwas Neues kaufe; habe ein "virtuelles Depot". Aber auch wenn man einen Fonds noch so lange betrachtet, es passieren immer wieder "Fehler". Gruß -PHANTOMIAS- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag