Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

steminy

1.Weisst jemand wo mann einen demo konto eroeffnen kann um einbischen trenieren fuer optionsscheine?

 

2.Wenn man z.B. einen Call OS kauefen will, welcher auswalll ist es ambestens , wenn ich den OS aber in 5 Tagen verkaufen will?

Was ist amwichtigsten fuer OP fuer kurzer Zeit 1-7 Tagen?

 

 

Danke fuer Antworten!

 

 

Steminy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader
· bearbeitet von VobaTrader
1.Weisst jemand wo mann einen demo konto eroeffnen kann um einbischen trenieren fuer optionsscheine?

 

2.Wenn man z.B. einen Call OS kauefen will, welcher auswalll ist es ambestens , wenn ich den OS aber in 5 Tagen verkaufen will?

Was ist amwichtigsten fuer OP fuer kurzer Zeit 1-7 Tagen?

 

 

Danke fuer Antworten!

 

 

Steminy

 

Zu 1:

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe , willst du mit Optionsscheinen traden , sprich kaufen und wenig später verkaufen. Richtig ?

 

Das kannst du doch aber in jedem beliebigen Musterdepot á la manager-magazin oder boerse-online usw.

 

Du legst dir nen OS in dein Depot und hoffst das die Kurse steigen oder fallen , je nachdem.

 

Zu 2:

 

Die Frage verstehe ich nicht. Was für eine Auswahl meinst du? Kennst du dich mit den Grundlagen bei Optionsscheinen überhaupt aus ?

 

Wenn du einen Optionsschein kaufen willst den du 5 Tage später wieder verkaufen willst , solltes du einen Optionsschein kaufen , dessen Basiswert du zutraust , dass er in den nächsten Tag stark steigt (Call) oder stark fällt (Put).

Ne genaue Taganzahl von vorneherein schon festzulegen ist eh blödsinn , weil man nie vorhersagen kann , wie sich der Markt verhält.

Was machst du wenn der Basiswert in den ersten 5 Tagen leicht fällt und am 6. nach oben schießt ?

 

Wenn du kurzzeitig Geldverdienen willst , solltest du dir vllt mal ein Buch über CFD's kaufen , du solltest dir allerdings bei beiden OS und CFD's von vorneherein bewusst machen , dass du einmal alles Geld verlieren kannst und bei CFD's möglicherweise Geld nachschießen musst , da es sich um ein Kontrakt handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steminy
Zu 1:

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe , willst du mit Optionsscheinen traden , sprich kaufen und wenig später verkaufen. Richtig ?

 

Das kannst du doch aber in jedem beliebigen Musterdepot á la manager-magazin oder boerse-online usw.

 

Du legst dir nen OS in dein Depot und hoffst das die Kurse steigen oder fallen , je nachdem.

 

Zu 2:

 

Die Frage verstehe ich nicht. Was für eine Auswahl meinst du? Kennst du dich mit den Grundlagen bei Optionsscheinen überhaupt aus ?

 

Wenn du einen Optionsschein kaufen willst den du 5 Tage später wieder verkaufen willst , solltes du einen Optionsschein kaufen , dessen Basiswert du zutraust , dass er in den nächsten Tag stark steigt (Call) oder stark fällt (Put).

Ne genaue Taganzahl von vorneherein schon festzulegen ist eh blödsinn , weil man nie vorhersagen kann , wie sich der Markt verhält.

Was machst du wenn der Basiswert in den ersten 5 Tagen leicht fällt und am 6. nach oben schießt ?

 

Wenn du kurzzeitig Geldverdienen willst , solltest du dir vllt mal ein Buch über CFD's kaufen , du solltest dir allerdings bei beiden OS und CFD's von vorneherein bewusst machen , dass du einmal alles Geld verlieren kannst und bei CFD's möglicherweise Geld nachschießen musst , da es sich um ein Kontrakt handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steminy

Mit meine Frage habe ich gemeint, das es auf den markt sehr viele OS gibt. Ich weiss von OS noch sehr wenig darum meine Frage nochenmal:

Z.B.: Siemens Aktie ist im Moment auf 92.00. Wenn ich jetzt einen OS kaufen will, weil ich es weiss das Siemens Aktie in diese Woche nach oben geht, fuer welchen OS soll ich mich entscheidenauf was soll ich aufmerksam sein:

-Das der OS im Geld ist ?

- das er eine hoehere Volatilitet hat?

und was noch? Fuer welchen OS soll ich mich entscheiden?

 

Es gibt OS im Geld die sehr billig sind und OS die teuerer sind, und da weiss ich nicht was ich alles schauen muss?

 

Ich habe mir auch schon Buch gekauft, aber es ist ganz schoen kompliciert fuer jemanden der sich in OS nicht auskennt und keine Ahnung hat.

 

 

Danke!

 

 

Steminy :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Da hilft nur ein gutes Buch:

Optionen und Futures verstehen, Igor Uszczapowski , dtv Taschenbuch,

 

der klassiker, immer noch ungeschlagen.

Aber Vorsicht: Mathematische Vorkenntnisse, Einfache Gleichungen lösen, Kurvendiskussion und Statistik ist die Optionstheorie nicht zu vermitteln.

Dies unterscheidet das dtv-Buch aufs Angenehmste von dem Schrott des Finanzbuchsverlags.

 

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse und happy Trading

 

hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDDave
Z.B.: Siemens Aktie ist im Moment auf 92.00. Wenn ich jetzt einen OS kaufen will, weil ich es weiss das Siemens Aktie in diese Woche nach oben geht, fuer welchen OS soll ich mich entscheidenauf was soll ich aufmerksam sein:

-Das der OS im Geld ist ?

- das er eine hoehere Volatilitet hat?

und was noch? Fuer welchen OS soll ich mich entscheiden?

 

Ich würde mal diesen beobachten: CB9LUM

 

Der bewegt sich schön mit dem Kurs und zwischen Brief und Geld liegt nur 1 Cent. Aktuell (bei 71,33) könntest du ihn zu 0,28 kaufen, bei 72,- könntest du ihn dann bei 0,30 verkaufen... Aber ich weiss nicht, wie du auf Siemens kommst... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steminy
Ich würde mal diesen beobachten: CB9LUM

 

Der bewegt sich schön mit dem Kurs und zwischen Brief und Geld liegt nur 1 Cent. Aktuell (bei 71,33) könntest du ihn zu 0,28 kaufen, bei 72,- könntest du ihn dann bei 0,30 verkaufen... Aber ich weiss nicht, wie du auf Siemens kommst... :blink:

 

Hallo DDAVE!

 

Vielen Dank fuer deinen vorschlag! Und das ist das, was mich interresert: Kannst du mir erklaeren was du beim diesen OS geschaut hast-was muss man schauen? Oder warum gerade dieser OS? Ich bin ganz neu beim OS und bin fuer alle informationen sehr dankbar! Es ist schwer nur aus einem Buch alles herauszufinden und lernen!

 

Siemen darum, weil ich es weiss dar die Aktie diese Woche nach oben geht.

 

 

Danke!

 

Steminy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDDave
Kannst du mir erklaeren was du beim diesen OS geschaut hast-was muss man schauen?

 

Man muss sich die Details anschauen... :P

 

Also in diesem Fall: ich habe geguckt, welche Schein einen basiswert leicht über dem aktuellen Kurs hat (war ja deine Annahme: Siemens steigt), dann habe ich aus den in Frage kommenden einen mit möglichst kurzer Laufzeit gesucht (Deine Annahme: Der Kurs steigt BALD, dann darf der Zeitwert ja gerne niedrig sein), dann ahbe ich mit einem OS-Rechner (bieten viele Seiten mit Kursen) ein bisschen am Basiswert gedreht und mir die Bewegung angeguckt und die schien mir bei diesem OS ganz befriediegnd zu sein...

 

Aber wirklich: Leg dir erstmal einen Schein in ein Musterdepot. Wer null Ahnung hat, sollte sein Geld nicht verbrennen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steminy

Hallo!

 

Ich habe oben falsch geschrieben.Siemens Aktie war 72,00 und nicht 92,00.

Ich habe dan doch dein OS gekauft auf demo beim comdirect und bin im plus.

Meine Frage ist : wenn ich in tabele schaue : Datum Zeit, Boerse steht da 23.04. um 11.45 . Aber die Aktie ist am nachmittag noch hoeher gegangen und wie kann ich jetzt wissen wie ich stehe. Ich habe gedacht das ist immer aktualisiert ??

 

Weiss jemand wie das funktioniert?

 

 

Danke

 

 

Steminy :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steminy

Ich habe noch eine Frage:

Wenn ich den OS verkaufen will, und ich habe ein Depo bei der bank, dort muss ich schreiben zum welchen Preis. Aktuelle Preis ist jetzt Geld 0.46 und Brief 0.47 ?Um welchen Preis muss ich verkaufen?

 

Danke

 

Steminy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterX91
Ich habe noch eine Frage:

Wenn ich den OS verkaufen will, und ich habe ein Depo bei der bank, dort muss ich schreiben zum welchen Preis. Aktuelle Preis ist jetzt Geld 0.46 und Brief 0.47 ?Um welchen Preis muss ich verkaufen?

 

Danke

 

Steminy

 

Man kauft immer zum Briefkurs, und verkauft immer zum Geldkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino
· bearbeitet von Zino

Regeln für Optionsscheine:

 

* Optionen mit geringem Aufgeld zu empfehlen, da die Gewinnschwelle niedrig ist (abhängig von: Strike und Preis des Underlyings sowie der Restlaufzeit und Volatilität)

 

* niedriger Spread-Move ist positiv (Spread in Prozent des Briefkurses)

 

Mein persönliches Vorgehen (Ausnahmen bestätigen die Regel):

 

1. Aufgeld

 

2. Omega

 

3. implizierte Vola

 

Die Theorieschule kennt zwei Methoden:

 

einfache Kennwerte oder moderne Kennwerte

 

Es grüßt Zino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steminy

Hallo Zino!

Danke fuer deine Antwort. Also ist Aufgeld auch wichtig. Aufgeld ist im % genannt. Also ist es besser das ich schaue das Aufgeld hoeher ist?

 

 

mfg

 

 

steminy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino
· bearbeitet von Zino

Nein, geringes Aufgeld.

 

Grundsätzlich gilt, je länger die Laufzeit, desto höher das Aufgeld, nur dass es auch dort beim Vergleich zwischen verschiedenen OS große Schwankungen gibt.

 

Das Problem ist meist, dass kein OS mit dem anderen zu vergleichen ist, das wird von Bankenseite natürlich mit System gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steminy

Hallo!

Noch eine frage. Ich kaufe Optionsscheine ueber meine Bank, demo uebe ich ueber comdirect. Jetzt habe ich eingekauft und beim comdirect ist aktualisierung von OS preisen 1 bis 2x am Tag. Bei Bank sagen die mir das es immer aktuel ,ist aber die haben immer niedriegeren Preisen als wenn ich im Stuttgaret boerse schaue . Wenn ich eine OS verkaufen will schaue ich Geld , richtig? Werden die OS immer um diesen Preis abgekauft, welcher beim Geld steht oder liege ich da falsch?

 

Danke fuer die Antwort!

 

Steminy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Hallo!

Noch eine frage. Ich kaufe Optionsscheine ueber meine Bank, demo uebe ich ueber comdirect. Jetzt habe ich eingekauft und beim comdirect ist aktualisierung von OS preisen 1 bis 2x am Tag.

Der Emittent des Scheins stellt fortlaufend Kurse und ist je nach Quotierungsvolumen verpflichtet, dir eine bestimmte Anzahl der Scheine abzunehmen oder zu verkaufen. Die Aktualisierung in den Musterdepots kommt davon, dass nicht ständig Preise festgestellt werden (das passiert z.B. bei einer Transaktion)

 

@steminy: Ich möchte dir nicht zu Nahe treten aber wenn du mit den Begriffen Geld und Brief noch nichts anfangen kannst, dann lass um Gottes Willen die Hände von Optionsscheinen! Bzw. wirklich nur im Musterdepot, beobachten und lernen! Wenn du an der Börse Geld anlegen möchtest, dann fange mit Aktien an. Ganz tolle Idee hier übrigens, einem relativ offensichtlichen Einsteiger CFDs zu empfehlen... damit gehts dann noch schneller :w00t:

 

Und um das Bücher lesen wirst du mit Sicherheit nicht herum kommen :thumbsup: Du schreibst du weisst, dass die Siemens Aktie in einer Woche höher steht. Woher weisst du das?

 

Grüße, chaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steminy

Hallo chaos!

 

Ich wolte nur fragen beim verkauf OS, ob ich um Preis der im Boerse steht (Brief) verkaufen kann.Ob das der aktuelle Preis ist um welchen ich meine OS verkaufen kann.

Ich habe mich fuer OS entschieden, weil ich Informationen habe wie die Aktie sich bewegt und weil die OS wesentlich weniger kosten als Aktien.

Ich habe am demo den ganzem April geuebt und jetzt habe ich real gestartet und eingekauft. Und da ich am real noch nicht verkauft habe , frage ich lieber wie es das im praxis geht.

 

mfg

 

steminy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Ich wolte nur fragen beim verkauf OS, ob ich um Preis der im Boerse steht (Brief) verkaufen kann.Ob das der aktuelle Preis ist um welchen ich meine OS verkaufen kann.
Deine OS kannst du nur zum Geldkurs verkaufen. Der Unterschied zwischen Brief und Geld ist der Spread, den du in Kauf nehmen musst.
Ich habe mich fuer OS entschieden, weil ich Informationen habe wie die Aktie sich bewegt und weil die OS wesentlich weniger kosten als Aktien.
Ich kann dir nur ans Herz legen, nicht mit halbwissen in Optionsscheinen zu handeln. Weisst du was ein Aufgeld, Omega, Delta, imp. Vola ist und nach welchen Kriterien du einen Schein auswählen musst? Welcher Dynamik diese Kennzahlen und somit der Kurs unterlegen ist? Welche wesentliche Rolle die Laufzeit spielt? Dies alles hat einen enormen Einfluss auf die Wertentwicklung des Scheins...

 

Du hast Informationen wie sich die Aktie bewegt? Cool, hast du auch Informationen über den Kursverlauf anderer Aktien? Wäre ich daran interessiert! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino

@ steminy

 

kauf dir ein buch zu optionsscheinen, das ist sinnvoll. selbst verstehen, nicht nur nach kenntnissen anderer handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steminy

Hallo Zino!

Ich habe schon mehr Buecher ueber OS und die Begriffe kenne ich aus die Buecher. Aber ich kaufe OS fuer ein paar Tagen und dan verkaufe ich sie wieder.Also auf kurze Zeit. Und weil ich in real jetzt ein erstesmal gekauft habe, frage ich noch lieber .

ich handle in moment nur mit Siemens OS. Und ich kann nur sagen das die Aktie ab Montag wieder fuer ein paar Tage nach unten geht.

danke dir

 

steminy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Hallo Zino!

Und ich kann nur sagen das die Aktie ab Montag wieder fuer ein paar Tage nach unten geht.

 

 

steminy

 

Hochmut kommt vor dem Fall !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDDave
Hochmut kommt vor dem Fall !

 

Ich frag' mich halt, ob er wirklich meint, was er schreibt. Oder ob es ein sprachliches Problem ist und er eigentlich was ganz anderes schreiben wollen würde, wenn er könnte.. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
Aber ich kaufe OS fuer ein paar Tagen und dan verkaufe ich sie wieder.Also auf kurze Zeit.

Und ich kann nur sagen das die Aktie ab Montag wieder fuer ein paar Tage nach unten geht.

 

 

steminy

 

Ahajajaj,

 

Schau zumindest, dass du nicht zuviel setzt, damit dein erster Verlust (der bald kommen muss) nicht allzu schlimm wird.

 

mfg Aen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...