Zum Inhalt springen
sigi35

Wieviel USA ist im Depot ok?

Empfohlene Beiträge

sigi35

Ich mache mir gerade Gedanken wie stark ich im Depot USA gewichten soll.

Gibt es dazu eine Regel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker
Ich mache mir gerade Gedanken wie stark ich im Depot USA gewichten soll.

Gibt es dazu eine Regel?

 

 

dazu gibt es eine Fülle von Ideen:

 

 

-Eine - radikale - Linie sagt 0 % - denn die sind sowieso voll mit Europa korreliert und Europainvestments sind TER-mäßig billiger....

-nach Marktvolumen müßte man um die 40-45% in den USA anlegen

-nach BIP gewichtet tun es auch um die 30%

-Korrekturen zwischen diesen Zahlen nach Lust und Laune veröffentlicht hier im Forum jeder und weiß ein Sprüchlein warum das, was er sagt, richtig ist....

 

-die Internetseite portfoliothorie.com liefert viel nachdenkenswertes zu dem Thema.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Es gibt viele Gewichtungs"regeln" und man kann sie auch noch mischen.

 

Die höchste übliche Gewichtung wäre fast 50% ( hab die aktuellen Daten nicht im Kopf ) wenn man die Welt nach Marktkapitalisierung gewichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigi35

Gibt es eine Übersicht wie hoch das BIP im jeweiligen Land ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...