Jump to content
sigi35

Wieviel USA ist im Depot ok?

Recommended Posts

sigi35
Posted

Ich mache mir gerade Gedanken wie stark ich im Depot USA gewichten soll.

Gibt es dazu eine Regel?

Share this post


Link to post
zocker
Posted · Edited by zocker
Ich mache mir gerade Gedanken wie stark ich im Depot USA gewichten soll.

Gibt es dazu eine Regel?

 

 

dazu gibt es eine Fülle von Ideen:

 

 

-Eine - radikale - Linie sagt 0 % - denn die sind sowieso voll mit Europa korreliert und Europainvestments sind TER-mäßig billiger....

-nach Marktvolumen müßte man um die 40-45% in den USA anlegen

-nach BIP gewichtet tun es auch um die 30%

-Korrekturen zwischen diesen Zahlen nach Lust und Laune veröffentlicht hier im Forum jeder und weiß ein Sprüchlein warum das, was er sagt, richtig ist....

 

-die Internetseite portfoliothorie.com liefert viel nachdenkenswertes zu dem Thema.....

Share this post


Link to post
Grumel
Posted

Es gibt viele Gewichtungs"regeln" und man kann sie auch noch mischen.

 

Die höchste übliche Gewichtung wäre fast 50% ( hab die aktuellen Daten nicht im Kopf ) wenn man die Welt nach Marktkapitalisierung gewichtet.

Share this post


Link to post
sigi35
Posted

Gibt es eine Übersicht wie hoch das BIP im jeweiligen Land ist?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...