Zum Inhalt springen
chrismasterlu

Tradingidee mit Future-CMD's bei igmarkets

Empfohlene Beiträge

chrismasterlu

Hallo,

 

ich habe derzeit bei igmarkets.de noch ein Demo Konto laufen. Bis auf Sonntag (glaube ich) werden die Futures ja 24 h durchgehandelt. Bei igmarkets kann man also den Dax auch 24 h handeln, da das Underlying der Dax-Future ist und kein Index. bei CMC Markets glaub ich nur bis 22 Uhr. der Spread ist zwar recht groß (5-7 Ticks) über Nacht, aber das ist im folgenden nicht so wichtig.

 

Die Idee ist nun folgende. Durch den 24h Handel gibt es keine Gaps. es sind immer Kurse gestellt und ich kann einen Stopp setzen, welcher immer ausgelöst wird (zu dem wirklichen Stopp Kurs). Wer auf Nummer sicher gehen möchte kann bei igmarkets auch einen garantierten Stopp setzen (kostet glaube nochmals 3 Ticks). bei CMC geht das z.b. nur per Telefon. Nachtsüber bewegt sich der Dax-Future kaum, sodas man den Stop ruhig eng legen kann. Wenn ich mir nun reletiv sicher bin, dass der Dax morgen früh im Minus starten, kaufe ich mich short ein. Durch den engen Stopp ist mein Verlustrisiko recht begrenzt, falls ich mich doch irren sollte. Da es aber mit Sicherheit im normalen Dax-Index einen Kurssprung gibt (vom letzten Schlusskurs zum Eröffnungskurs), sind meine Gewinnmöglichkeiten enorm. 0,3-0,5% "springt" der Dax meist jeden Tag. Bei igmarkets kann man übrigens 25 und jetzt auch 1 Dax-Kontrakte handeln. Also ist auch was für die kleineren Portfolio (ja man darf es jetzt so einfach schreiben) dabei.

 

Werde das die nächsten Tage mal weiter probieren. Heute hätte ich damit jedenfalls schon nen fetten Gewinn eingefahren. Der reicht für 4-5 Tage in denen ich falsch liegen würde (was aber extrem umwahrscheinlich ist). Der Dax ist heute Nacht 50 Punkte gesprungen. Den Stopp habe ich auf 15 Ticks gelegt (7 Spread+8 Stopp Abstand). zumal Charttechnisch der Dax die letzten Tage sehr gut vorhersagbar war.

Was haltet Ihr von der Idee? Irgendwelche Lücken in dem System?

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu
· bearbeitet von chrismasterlu

Im Grunde ist mir eben noch eine Erweiterung der Strategie eingefallen.

Man kann bei igmarkets long und short gleichzeitig sein. Ich kaufe also Nachts je einen Kontrakt short und long. Setzte die Stops 15 Ticks entfernt und warte was zum Börsenstart passiert. Die eine Position wird ausgestoppt, die andere läuft ordentlich ins plus. So ist man für beide Richtungen gewappnet. Wenn man sich sicher ist, wolang es geht verzichtet man auf die Absicherung der Gegenposition.

 

Hab diese Strategie noch einmal ein wenig überprüft und es gibt leider doch auch Nachts immer mal ein paar Ausschläge, sodass es ganz so einfach doch nicht wird. Das Absichern in Beide Richtungen wird wohl zu teuer. Man muss sich auf eine Richtung festlegen und darf die Stopps nicht zu weit entfernt legen.

Werde heute Abend noch einmal im letzten Monat die Intraday-Charts durchforsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
sodas man den Stop ruhig eng legen kann
:(

 

ich will dich mal kurz aus deinen Träumen holen, bevor du in einem Alptraum erwachst!

 

Das wird nicht funktionieren.

 

 

Trade einfach ein Underlyning was durchgetaxt wird - Dow Jones (auch bekannt als US30).

Schaue dir die Supports und Widerstände an. Frage dich wo die anderen wohl die SL's für ihre derzeit noch gehaltenen Positionen gesetzt haben ... denn da geht der Kurs nochmal hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Okay, habe es ein wenig evaluiert und es wird so ohne weiteres in der Tat nicht funktionieren. Unter gewissen Vorbedingungen und Anpassungen kann man daraus aber sicher eine "Tageseröffnungsstrategie" für den einen oder anderen Tag erarbeiten.

 

Wenn Jemand diesbezüglich noch Ideen und Strategien hat, kann er sie ja hier diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...