Zum Inhalt springen
fw1962

Wie finde ich - Aktien mit sehr niedrigem Kurs - keine Pennystocks

Empfohlene Beiträge

opes

Hehe der Thread is witzig.

 

Da wills mal wieder einer nich wahrhaben...es geht einzig und allein um die Summe die du investierst und nicht um die Aktienanzahl...und vonwegen Teilverkauf...entweder du sitzt es aus oder du steigst aus...setz dir klare Regeln aber zitter dich nicht in den Ruin.

 

Das Beste is echt, die Ansicht dass Kleinanleger den Kurs massiv beeinflussen...mit ihren gigantischen 5000 Investments...ja es gibt solche Aktien aber das sind dann solche Klitschen die man nicht handeln sollte.

 

z.B. bei deiner heißgeliebten IDS werden täglich im Schnitt 200.000 Aktien gehandelt...bei einem Kurs von 8 sind das 1,6 Mio an Wert der da den Besitzer wechselt....da erreicht man mit Kleinanlegerdepotgrößen (geiles Wort) gar nix.

 

 

Hätte ich 30 TE...alter Schwede...aber bin ja noch jung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

@opes - Danke für das bloße hinschmeißen ohne eine Alternative zu nennen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
@opes - Danke für das bloße hinschmeißen ohne eine Alternative zu nennen :rolleyes:

 

was willst du denn für ne alternative?

 

wir haben dir doch gesagt, dass es keine rolle spielt, wie hoch der kurs ist....jetzt kannst du dich ja hier im forum oder sonstwo nach aktien umschauen - investier halt in deine genannten werte, wenn du damit glücklich wirst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
@opes - Danke für das bloße hinschmeißen ohne eine Alternative zu nennen :rolleyes:

 

Bitte :lol:

 

Was erwartest du? sollen wir dir den heiligen Gral in den Schoß werfen?

 

Les dich in die Thematik ein...wie überhaupt Kurse zustandekommen, wie das alles funktioniert und mach hier nich die Leute blöd an weil sie dir keine Aktien nennen wollen...wo simmer denn hier...

 

Außerdem haben Kennzahlen möglicherweise keinerlei Einfluss auf den Kurs, wirklich keinen...da kann ein Unternehmen ein KGV von 0,1 ein KUV von 0,05 und einen Jahresüberschuss von 2 Mrd. ind er Kasse haben und der Kurs fällt trotzdem..die Marktteilnehmer machen die Kurse, nicht die Kennzahlen.

 

Leg dir ein System zurecht, das zu dir passt und mit dem du klarkommst, das du verstehst.

 

Schau mal hier rein: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=17522...vielleicht gibt dir das einen Anstoß zum Nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shad

In der Tat ein amusanter Thread. Um mal was zum Thema beizutragen: ich persönlich finde die ARQUES Industries AG (DE0005156004) sehr interessant. Wäre sogar passenderweise unter 10 Euro, auch wenn du mittlerweile bestimmt verstanden hast, dass der Grundwert bei prozentualem Wachstum recht egal ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calavera71

wo und wie finde ich aktien unter 3 euro?

 

denn da macht man doch mehr gewinn wenn man z.b. für 200 euro 100 St. aktien für 2 euro kauft, und wenn es steigt dann mach ich doch mehr gewinn als wenn ich für 200 euro 4 aktien für 50 euro kaufe.

 

 

???

 

 

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

siehe Beitrag #4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Also wenn man überhaupt nach dem Preis geht, dann nimmt man eher "teure" Aktien. Ein Pennystock war irgendwann mal viel teurer und die Firma und dessen Geschäftsmodell taugt offensichtlich nichts. Umgekehrt ist es genauso. Man muß natürlich den Einzelfall betrachten und Sachen wie

Aktiensplits, Ausgabepreis usw. berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Nur mal so am Rande

 

wer in Pennystocks Geld investiert geht doch bewusst volles Risiko - also auch 100 % Kalkulation - Geld ist komplett weg

 

Aber mit Aktien wie zb. Conergy, Fortis, Infineon, QSC, etc. konnte man in den letzten Wochen richtig gutes Geld verdienen

 

Es hängt also eigentlich alles von der Risikobereitschaft ab und der Beurteilung, was für einen selbst eine echte Pennistocks Aktie ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ich meine, in irgendeinem Buch mal gelesen zu haben (glaube es war "Margin of Safety" von Seth Klarmann), dass sich nach einem heftigen Börsenabsturz erstmal die Werte erholen, die am meisten eingebrochen sind. K.A. warum, vielleicht schießen viele verzweifelte Anleger noch mal Geld nach, um mit +/- wieder rauszukommen.

Doch schon bald wird sich zeigen, dass dies keine nachhaltige Kursbewegung war und diese Unternehmen nicht nur wegen der allgemeinen Panik, sondern auch wegen schlechter Unternehmenszahlen abgestürzt sind. Dann hat es sich mit der Kurserholung.

 

Value-Titel dagegen stürzen 1. in einer Krise nicht so tief ab und sind daher für einen unerfahrenen Anleger, der nur das "was wäre wenn sie wieder da stehen, wo sie vor x Jahren standen" eher unattraktiv und machen 2. keine riesigen Kurssprünge nach oben (weil sie ja auch nicht so tief eingebrochen sind). Dafür steigen sie 3. peu a peu an, nachdem der Markt das jeweilige Potenzial des Unternehmens (wieder-)entdeckt hat und das dann meistens über mehrere Jahre.

 

Wer also den schnellen Zock machen will, der ist bei Pennystocks o.ä. bestens aufgehoben. Wer langfristig anlegen will, eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...