Zum Inhalt springen
fw1962

Wie finde ich - Aktien mit sehr niedrigem Kurs - keine Pennystocks

Empfohlene Beiträge

fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo,

 

gibt es im Internet eine Möglichkeit, Aktien mit folgenden Rahmenbedingungen zu suchen:

  • niedriger Aktienkurs - so bis max. 10 je Aktie

  • Absturz innerhalb von 12 Monaten > 40 %

  • sehr niedriges KGV - im einstelligen Bereich

  • einigermassen vernünftiger Dividende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDDave
· bearbeitet von DDDave

Also Du meinst Aktien, mit denen man so richtig was verdienen kann? :thumbsup: Wenn das Dein Anliegen ist, dann würde ich eher mal nach Optionsscheinen gucken. Da kannst du mit kleinem Geld in vernünftige Werte investieren.

 

Ansonsten, könnte sowas hilfreich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo DDDave,

 

erst einmal vielen Dank für den Tip - ja es geht um Aktien - Depot = max. 30 T. - Verteilung auf max 4-5 Werte

 

Gibt es noch weitere Tips ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

die kurshöhe hat rein gar nichts über das unternehmen zu sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Vollkommen richtig

 

aber wenn Du nur 30 T hast und willst Aktien kaufen und das Risiko auf 4-5 verteilen bleibt wohl wenig Auswahl

 

als Aktien mit einem Kurswert < 10 zu kaufen um überhaupt noch eine Chance auf Gewinn zu haben

 

Aber vielleicht liege ich ja auch falsch

 

PS: Schliesslich will ich ja nicht in volles Risiko wie zb. Alitalia investieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Aber vielleicht liege ich ja auch falsch

 

du liegst ganz sicher falsch ;)

 

die kurshöhe richtig sich an der Aktienanzahl. Hat das Unternehmen mehr Aktien auf dem Markt ist der Kurs automatisch niedriger.

Einfach zu sagen ich kaufe Aktien die weniger als 10 kosten um genügend Potenzial zu haben klappt also nicht.

 

Aber hej eine Espirt zB ist optisch ganz günstig und wäre vielleicht was für dich. Ich meine Geox hätte auch nen Kurs unter 10, habe mich aber aus Zeitmangel noch nicht näher mit dem Laden beschäftigt. Ansonsten fällt mir spontan nicht viel mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Was für ein Schwachsinn! :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Vollkommen richtig

 

aber wenn Du nur 30 T hast und willst Aktien kaufen und das Risiko auf 4-5 verteilen bleibt wohl wenig Auswahl

 

als Aktien mit einem Kurswert < 10 zu kaufen um überhaupt noch eine Chance auf Gewinn zu haben

 

Aber vielleicht liege ich ja auch falsch

 

PS: Schliesslich will ich ja nicht in volles Risiko wie zb. Alitalia investieren

 

Der Aktienkurs spielt überhaupt keine Rolle, das KGV ist nichts als eine von unendlich vielen Kennzahlen (die für verschiedene Branchen auch noch unterschiedlich hoch ist). Eine Fundamentalanalyse sollte nicht nur auf Basis eines KGVs aufgesetzt werden. Es gibt auch noch EKQ, EKR, GKR, ROI, Verschuldung, KUV, KBV, KCV, EBIT etc.

 

Du wirst wenn du anhand deines "Systems" investierst auf die Schnauze fallen, soviel dürfte sicher sein.

 

Lös dich als erstes von dem Gedanken je billiger die Aktie, umso mehr Gewinn macht man. Versuche dich zunächst in die Bewertungsanalyse einzuarbeiten und behalte das Geld lieber solange auf dem Tageskonto. Du willst die Kohle schließlich nicht zum Fenster rausschmeissen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

wenn du zocken willst, sind 4-5 aktien schon ok. ich würde mir auch nicht grade mehr kaufen aber ich würde umbedingt absichern, besonders wenn du recht neu an der börse bist sonst geht das spiel ganz schnell in die hose!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Ja dann mal konkret - was spricht gegen:

  • IDS Scheer

  • Elmos Semiconductor

  • Borussia Dortmund

  • Air Berlin

  • Escada

  • Praktiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das sieht aus wie ein Depot, bei dem man viel aus seinen Fehlern lernen kann. Aber vielleicht bist Du ja auch der geborene Zocker und machst die riesen Gewinne.

 

Ernstgemeinter Rat:

Wenn Du Erfahrungen machen willst, dann mache es erst nur mit einem kleinen Teil des Kapitals. Den Rest leg in Tagesgeld an und lese viel zum Thema Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

schau mal in den threads nach. also borrusia dortmund ? :D mannschaft und aktie = mies

 

ein unternehmen muss rentabel sein. zudem muss die finanzielle stabilität passen! dazu musst du was lesen. wenn du zocken willst lies dich in den bereich charttechnik ein und handel nur danach.

 

einfach irgendwas zu kaufen nur weil der kurs billig ist und das kgv weit unten klappt nicht. oft ist das kgv nicht umsonst weiter unten. bei Borussia Dortmund zB. weil der Laden nichts erwirtschaftet. Würde mir den Mist nur kaufen, wenn ich Dortmundfan wäre damit ich mir so eine Aktie an die Wand kleben oder meinen nicht vorhandenden Kindern schenken könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Ein Ratschlag kann ja immer helfen (meine ich ernst), aber gleichzeitig ist schade dann nur zu schreiben,

  • investier lieber in Tagesgeld bei der ICICI Bank oder bei Kaupthing Bank (Einlagensicherung) ist natürlich einfacher als Spruch als konkret etwas zu den Aktien zu sagen

z.B:

Borussia Dortmund - neuer Trainer kommt - durch Pokalfinale ist internationale Teilnahme gesichert - in 2009 gibt es eine Verhandlungen zwecks Sponsoring - Top Einnahmen durch immer volles Haus - etc. - man muss halt länger als 1 Monat Zeit haben

 

PS: Neben niedrigem KGV will ich auf zukünftig auf eine weitere Kennzahl setzen - hohe Gewinnrendite (Jahresgewinn je Aktie / Aktienkurs) - soweit vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

GAAAANZ tolle Aktien - was bringt dich zu der Meinung, das der Abwärtstrend der Aktien gestoppt ist und ein Aufwärtstrend bevor steht?

Oder warum gerade diese Werte?

 

Ich sag dir noch was: ich handle selbst keine Einzelaktien, weil ich mich nicht in der Lage sehe, bei Einzelwerten die Zukunftsaussichten zu bewerten. Wenn du aber glaubst, das zu können - Glückwunsch. Ansonsten würde ich mich lieber an Fonds halten, da ist die Chance größer, am Ende auch Gewinne einzufahren. Ist aber langweiliger und setzt nicht so viel Adrenalin frei wenn der Wert in den Keller fährt.

 

Deine Frage zu niedrigen Kursen kann ich auch nicht nachvollziehen, bei 30 K Anlagekapital verteilt auf 5 Werte bleiben immerhin 6000 K je Aktie. Selbst von einer Porscheaktie vor dem Split hätte man, je nach Zeitpunkt, noch 3-4 Stück bekommen. Man kann sicherlich nicht behaupten, dass man damit keinen Gewinn hätte machen können.

Entscheidend ist doch die prozentuale Veränderung und nicht um wieviel Euro oder Cent die Aktie steigt oder fällt.

 

Nach der Devise "wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten" sage ich jetzt nichts weiter dazu. Ich wünsche dir viel Erfolg, und melde dich mal wieder und berichte über deine Erfolge mit deiner Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Porscheaktie - und wir finden die Nadel im Heuhaufen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Porscheaktie - und wir finden die Nadel im Heuhaufen :w00t:

 

jung erst lesen dann kaufen! wühl mal hier die threads durch vielleicht findest du den ein ander anderen laden. einen habe ich dir schonmal genannt, was aber kein kaufgrund sein darf!!!

 

direkt empfehlen, in form von "kauf DAS", wird dir hier sicher keiner was :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wat?

 

Porsche war lediglich ein Beispiel für eine sehr teure Aktie (Aktienkurs über 1000 Euro).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Könnt ihr dem Jungen nicht einfach nur seine Frage beantworten?

Immer wenn man hier mal eine Idee hat die von der Norm abweicht, kommen alle aus ihren Löchern und hauen ihre Tagesgeld-, ETF-, Fonds- und was weiß ich noch für Empfehlungen raus.

 

Ihr kritisiert doch immer die Banken so, oder? Dabei macht ihr genau das, was ein schlechter Berater auch macht. Nämlich seine eigenen Vorlieben und Meinungen die er für richtig hält dem "Kunden" (hier dem Fragesteller) aufzudrängen.

 

Natürlich kann man mal dezent drauf hinweisen, das es wohl Strategien gibt die erfolgsversprechender sind. Aber immer wird gleich auf die Leute eingedroschen und ne Kombination aus Tagesgeld und Fonds "empfohlen".

 

Beantwortet doch einfach mal sachlich die Fragen... das wäre toll...

 

:angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Trotzdem schade, dass keiner konkrete Argumente für die genannten Aktien bringt, warum sie ein schlechter Invest wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Trotzdem schade, dass keiner konkrete Argumente für die genannten Aktien bringt, warum sie ein schlechter Invest wären

Na dann sag doch mal, warum du glaubst, dass sie ein gutes Invest wären, zu BVB hast du ja schon eine Meinung abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Beantwortet doch einfach mal sachlich die Fragen... das wäre toll...

 

:angry::angry:

 

immer ruhig mit den jungen pferden. hier sind nen paar leute die wollen jemanden helfen. das tagesgeldkonto wäre bei so einem wissenstands sicher besser als einfahc einen link rauszuhauen.

 

aber den link hab ich auch da :)

 

http://aktien.boerse.de/aktien_fundamentaldaten_suche.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

JaJa, so sind Sie - wenns konkret wird, ja nichts sagen und den Spieß schnell rum drehen

 

Aber was solls:

 

Fangen wir mal mit IDS-Scheer an

 

sehr solide Firma, sehr gute SAP Beratung (auch international), sehr gutes Produktportfolio mit Aris Toolset (Kunden im Umfeld SAP, Oracle, etc.), aus meiner Sicht das wichtigste - es wir über kurz oder lang zu einer Übernahme durch einen grossen Player kommen - und dann dürfte das Grinsen angesagt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Geht doch :thumbsup:

 

Wie ich schon sagte, ich beschäftige mich aus den genannten Gründen nicht mit Einzelaktien. Es ist allerdings sinnvoller, sich selbst Gedanken zu machen, diese zu veröffentlichen und dann nachzufragen als einfach zu fragen: "Was haltet ihr von Aktie XYZ?". Nun sind die Skeptiker und Einzelaktienkenner gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
immer ruhig mit den jungen pferden. hier sind nen paar leute die wollen jemanden helfen. das tagesgeldkonto wäre bei so einem wissenstands sicher besser als einfahc einen link rauszuhauen.

 

aber den link hab ich auch da :)

 

Nee, immer nur seine eigenen Ansichten rauszuposaunen ist sicherlich nur recht selten eine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Kapier ich noch nicht ganz...klär mich auf:

Du möchtest 30 TEUR anlegen in 4-5 Einzelwerte. Das heißt du hast mindestens 6000EUR pro Aktie zur verfügung.

Warum also Aktien mit niedrigem Kurs?

Ob du für die 6000EUR nun 6 Aktien für 1000EUR oder 600 Aktien für 10EUR kaufst, ist doch wurst.

Wichtig ist, was für eine prozentuale Kurssteigerung du von den Aktien erwartest.

 

jogo hatte dir die Frage auch schon gestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...