Zum Inhalt springen
thenand

In Indien Aktien kaufen

Empfohlene Beiträge

thenand
· bearbeitet von thenand

hey,

 

ich suche eine bank/broker bei der/dem ich guenstig global investieren kann (auch in EM..i.e. Indien). Ich bin zur zeit bei comdirect und diese biete leider nicht die moeglichkeit dies zu tun. Da ich relativ kleine betraege (300-1000) investieren will, bin ich natuerlich sehr von den gebuehren abhaengig und wuerde mich freuen, wenn mir hier jmd eine gute alternative empfehlen koennte.

 

MfG thenand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

WAS bietet Comdirekt nicht an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thenand
· bearbeitet von thenand

Das investieren in indische aktien, also zugang zu dem NSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Und warum muss man Indische Aktien in Indien kaufen?

 

Kaufst du Nokia auch in Helsinki?

Oder GM in New York?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thenand
· bearbeitet von thenand

Weil eben bestimmte aktien nur dort getradet werden (zumindest finde ich die nirgendwo anders .. z.b. bharti airtel). Was waere denn eine andere alternative?

 

ich weiss ich bin neu, dass ist trotzdem kein grund so unhoeflich zu werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Weil eben bestimmte aktien nur dort getradet werden (zumindest finde ich die nirgendwo anders .. z.b. bharti airtel). Was waere denn eine andere alternative?

 

ich weiss ich bin neu, dass ist trotzdem kein grund so unhoeflich zu werden..

 

Über www.etrade.de kannst du an ziemlich vielen Börsenplätzen handeln:

 

Australien (ASX), Österreich (Xetra Wien), Belgien (Euronext), Kanada (TSE), Tschechische Republik (PSE), Dänemark (CSE), Estland (OMX), Finnland (HEX), Frankreich (Euronext), Griechenland (AHTEX), Hongkong (HSE), Ungarn (BSE), Indonesien (JSX), Irland (ISE Xetra), Italien (AFFARI), Japan (TSE), Lettland (VSE), Litauen (NSE), Niederlande (Euronext), Norwegen (OSE), Neuseeland (NZSX), Polen (WSE), Portugal (Euronext), Singapur (SIX), Slowakische Republik (BEX), Süd Afrika (JSE), Spanien (SIBE), Schweden (SEX), Schweiz (SWX, Berne-X und Virt-X), Thailand (SET), UK (LSE und IOB/LSE), USA (NYSE, AMEX, Nasdaq, Nasdaq OTC BB und Pink Sheet).

 

Indien ist da wohl nicht dabei, aber kannst ja mal nachfragen.

 

 

Bei www.sbroker.de könntest du auch mal schauen bzw. nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

bei den kleinen beträgen lohnt es sich doch garnicht einzelne aktien zu kaufen, schon gar nicht was das rendite/risiko-profil anbelangt.

 

einige große, liquide indische und andre em-aktien gibt es auch in deutschland oder in den usa zu kaufen.

aktien des tata-konglomerats gibt es bspweise in stuttgart und/oder frankfurt, soweie auf nyse. dahin sollte man von jedem deutschen broker einen zugang haben. ps immer an die gebühren denken: je exotischer der handelsplatz, desto teurer. schon bei us-handelsplätzen wird von deutschland sehr zugelangt. alternative: us-broker wie interactive brokers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thenand

Vielen Dank, werde mir mal verschiedene internationale broker anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Ähm du weist , dass wenn du in Indien Aktien kaufen willst, du mit indischem Geld handeln musst?

 

Soweit ja kein Problem...die Inflation allerdings beträgt in der indischen Währung über 7%...da wünsch ich viel spass mit Indischen Aktien :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Eben nachgeschaut interactivebrokers.com können das auch nicht.

Nächster Anhaltspunkt wäre icici-bank.com - indische Bank die nun auch in deutschland operiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
ich weiss ich bin neu, dass ist trotzdem kein grund so unhoeflich zu werden..

 

Bevor du mit indischen Aktien handeln willst, lern erstmal die Basics. Ein nett gemeinter Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
hey,

 

ich suche eine bank/broker bei der/dem ich guenstig global investieren kann (auch in EM..i.e. Indien). Ich bin zur zeit bei comdirect und diese biete leider nicht die moeglichkeit dies zu tun. Da ich relativ kleine betraege (300-1000) investieren will, bin ich natuerlich sehr von den gebuehren abhaengig und wuerde mich freuen, wenn mir hier jmd eine gute alternative empfehlen koennte.

 

MfG thenand

 

Von außerhalb kannst/darfst du nicht indische Aktien kaufen und verkaufen. Du musst erstmal in Indien ein Konto aufmachen.

 

Ausserdem kannst du solche Kleinbeträge wirklich vergessen. Die indischen Banken wollen meistens eine Mindestanlage von umgerechnet 10.000 Euro sehen. (Zumal beinahe jeder indische Broker die Möglichkeit des Leerverkaufs in der Grundaustattung anbietet.)

 

Mach hier in Deutschland ein Citibank (CitiBest) Konto auf; reise dann nach Indien und eröffne dir ein Citibank Konto mit Brokerage und Onlinezugang. Dann kannst das Geld blitzschnell hin und her bewegen ( so hab ich das auch gemacht). Leider besteht eine 25.000 $ Regelung; d.h. du kannst pro Konto nicht mehr als 25.000 $ nach/aus Indien hin und herverschieben.

 

Es sei denn; du eröffnest weitere Konten in Indien z.B. bei Deutsche Bank India *g*

 

Die indischen Gebühren sind nicht der Rede wert. Die sind sehr niedrig ( umgerechnet 5 Euro für 10.000 Euro Aktienkauf). Was man beachten muss, sind die Währungsschwankungen.

Und dann gibts das leidige Thema Steuern. Wenn du Doppelbesteuerung vermeiden willst, musst du dich mit Formalitäten rumschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Gute Hinweise!

 

Kennt jemand eine brauchbare Webseite mit Online Brokern weltweit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bharti Airtel
· bearbeitet von Bharti Airtel

@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Wenn Du außerhalb Deutschlands mit einer fremden Bank Geschäfte machst, verlierst Du auch die Rechtssicherheit Deutschlands.

Von daher sind in diesem Fall ETFs oder Fonds die bessere Wahl.

Den Mehrwert von direkt Investments in EM halte ich für gering.

 

Ich würde es gar nicht so kompliziert machen, alle großen Konzerne sind in Indien dabei.

Holcim ist die größte Zementfabrik der Welt, mit vielen Filialen in den EM.

Oder Du kaufst Dir eine Reederei die liefern überallhin, sind rechtlich aber in sicheren Ländern.

Mitsui OSK ist eine japanische und Dryships eine griechische Reederei.

 

Oder ganz simple McDonalds, Coca-Cola oder VW, die haben weltweit Fabriken unter anderem in den EM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Oder ganz simple McDonalds, Coca-Cola oder VW, die haben weltweit Fabriken unter anderem in den EM.

 

Das ist dann aber genau das was er nicht sucht. Nur weil die einen Bruchteil der Erträge dort machen, sind diese noch lang keine EM Aktien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wen interessiert schon was der Themeneröffner sucht, wir erzählen ihm lieber was er suchen sollte :D .

Mcdonalds ist übrigens ziemlich stark auf USA Deutschland Frankreich England beschränkt. Im Rest der Welt eher schwach vertreten.

 

Coca Cola gibts aber wirklich überall, sogar im letzten Loch in Afrika, für 15 cent den Liter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
time for a tango
Wen interessiert schon was der Themeneröffner sucht, wir erzählen ihm lieber was er suchen sollte :D .

 

genau!

 

Coca Cola gibts aber wirklich überall, sogar im letzten Loch in Afrika, für 15 cent den Liter.

 

In welchem "letzten Loch in Afrika" hast du sie denn gekauft, für 15 cent den Liter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Wen interessiert schon was der Themeneröffner sucht, wir erzählen ihm lieber was er suchen sollte :D .

Mcdonalds ist übrigens ziemlich stark auf USA Deutschland Frankreich England beschränkt. Im Rest der Welt eher schwach vertreten.

Wie definierst du "schwach vertreten" bzw. worauf bezieht sich der Vergleich? McDonalds ist zumindest in Asien weit verbreitet und AFAIK die groesste internationale Fast Food Kette hier ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Schwach im Sinne von Anteil am Mcdonalds Umsatz. Der Umsatz von Coca Cola ist diversifizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Schwach im Sinne von Anteil am Mcdonalds Umsatz. Der Umsatz von Coca Cola ist diversifizierter.

Ok, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wie definierst du "schwach vertreten" bzw. worauf bezieht sich der Vergleich? McDonalds ist zumindest in Asien weit verbreitet und AFAIK die groesste internationale Fast Food Kette hier ...

 

YUM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Das non plus ultra für ein sicheres Investment in den EM ist Holcim.

70% des Zementes wird in den EM verkauft, jedoch die Firmenzentrale ist in der Schweiz, also rechtlich sicher.

 

Im Dezember stockte der Konzern die Beteiligung an Ambuja Cement in Indien auf 46 Prozent auf. Im laufenden Jahr wurde der Anteil an Huaxin Cement in China auf 40 Prozent erhöht. Die Schweizer sind jeweils die größten Aktionäre.

 

Was wird am meisten in den EM gebraucht?

Das sind Wohnungen und Fabriken, da ist noch für Jahrzehnte bedarf.

 

Aktuell ist Holcim im Kurs gut runtergekommen KGV von 8,66 ist nicht mehr teuer.

Auf der Watchlist ist der Wert schon einige Zeit, wenn es zu einer Seitwärtsbewegung kommt, dann kaufe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...