Zum Inhalt springen
Alex2k

Depoteröffnung und TA

Empfohlene Beiträge

Alex2k

Hallo!

 

Ich bin neu hier, da ich in der nächsten Zeit vorhabe, einen Teil (welcher nicht gerade groß ist) auf ein Depot zu geben und dann mit Aktien zu handeln. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Bank besser für mich ist. Ich schwanke zwischen der DiBa und ComDirct. Was würdet ihr mir bei Orders in Richtung 1000 Euro hier empfehlen? (eventuell Vor- und Nachteile) Ich habe auch schon ein bisschen in Richtung TA geschaut und ich habe leider hierfür nur das Paint von Windows. Was sagt ihr dazu oder was könnt ihr mir empfehlen?

 

Danke im Vorraus

Alex2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Hast du dich auch mal bei http://www.brokertest.de umgesehen?

Um ganz günstig zu traden, kannst du auch den Broker StockNet verwenden.

 

Für eine richtige TA kommst du um ein Börsenprogramm wie WISO Börse nicht herum.

Ansonsten gibt es auch gute Bildbearbeitungsprogramme, die kostenlos sind. Wie z.B. Gimp.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=856

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Hallo,

ich würde dir ganz klar Stocknet empfehlen, da sie sie niedrigsten Ordergebühren haben. Bei der "kleinen" Summe von 1000 müssten deine Aktien erst einmal um 2 % steigen, dass du erst einmal die Ordergebühren heraus hast und man sollte ja sowieso nicht all sein Geld auf einen Titel setzen. Bei Stocknet bezahlt man in den ersten 6 Monaten pro Trade bloß 2,49 , danach 3,99 plus 0,10 % vom Auftragswert. (Preise gelten für die Xetra-Börse)

Ich mach es so, dass ich bei der Diba die Realtimekurse besorg (bin dort auch Kunde) und die Anleihen kauf, Aktienhandel mach ich bei Stocknet.

Meiner Meinung nach lohen sich die Banken wie comdirect und Diba erst bei Summen ab 5000 wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex2k

Vielleicht hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt...

Ich habe natürlich mehr als 1000 Euro, ich geh aber davon aus dass ich für die einzelnen Wertpapiere je max. 1000 Euro ausgebe, so war das gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Aha, ein Positionsvolumen von je 1.000,00€. :)

Wenn das Gesamtvolumen unter 10.000,00€ liegt und du nur Aktien handeln möchtest, dies dazu noch möglichst günstig, dann empfehle ich StockNet.

Ansonsten Fimatex oder Comdirect. Etwas teurer pro Ausführung, dafür mehr Funktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...