Zum Inhalt springen
syron

Wahrheitsgemäßge Angaben bei ABN Marketindex?!

Empfohlene Beiträge

syron

Hi Leute,

ich interessiere mich seit längerem für CFD Trading. Ich handele nun seit mehr als einem Jahr sämtliche Hebelprodukte auf nahezu alle Basiswerte, meistens allerdings auf Indizes. Davor habe ich lange Zeit Small Caps und Pennystocks gehandelt. Allerdings fressen meine Ordergebühren vor allem im Intradayhandel immer wieder einen großen Teil meiner Performance auf (bin bei Nordnet). Deshalb habe ich mir in den letzten Woche mal verschiedene CFD Broker angeschaut und ich muss sagen die Demo von ABN Amro Marketindex gefällt mir sehr gut.

 

Jetzt aber zu meinem Problem. Wie bereits von vielen hier beschrieben, hat ABN den Antrag eher als ein Quiz gestaltet. So kommt es leider, dass ich mit "ehrlichen" Angaben durch das Raster falle. Ich bin Student, habe zwar ein regelmäßiges Einkommen, was allerdings nur bei ca. 1400 Euro im Monat liegt. Mein liquides Vermögen liegt leider auch nur in der untersten Kategorie.

Nun war ich gestern so frustriert, dass ich die Angaben einfach mal etwas "optimiert" habe (Vermögen: 30-49k, Einkommen: 30-49k) und siehe da ich bekam eine positive Rückmeldung.

 

Jetzt ist allerdings meine Frage, da ich ja mit meiner Unterschrift auch für die Richtigkeit dieser Angaben bürge, welche Konsequenzen und Auswirkungen diese bewussten Falschangaben für mich haben könnten? Darüber habe ich bisher leider nichts gefunden. Kann ABN das irgendwie raus bekommen (über meine Hausbank?) und hätte ich dann ein Problem?

 

Ich bin gerade etwas unsicher und zögere mit dem Antrag und den Falschangaben zur Post zu gehen :unsure:

 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Achtung: Ich bin kein Jurist, kann keine Rechtsberatung geben und möchte meinen Post nicht als Handlungsanweisung verstanden wissen.

 

Meines Wissens dienen diese Fragen (wie auch bei der Finanztermingeschäftsfähigkeit) zur Absicherung der Bank gegenüber Klagen von Kundenseite, falls Verluste entstanden sind. Eine Pflicht zu wahrheitsgemäßen Angaben besteht denke ich nicht und Auskünfte zu deinem Einkommen wird ABN auch von keiner anderen Stelle bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
So kommt es leider, dass ich mit "ehrlichen" Angaben durch das Raster falle.
Nun war ich gestern so frustriert, dass ich die Angaben einfach mal etwas "optimiert" habe

 

ich kenn die anmeldung jetzt nicht,

aber meinst du wenn es sie wirklich interessieren würde,

würde ihnen nicht auffallen das person X gestern arm war und heute auf einmal ein top manager ist?

 

ich nehme doch an du musst jedes mal deinen namen angeben,

also brauchten sie doch nur einen abgleich der angaben machen und im zweifel nachfragen,

wenn sie es den für wichtig hielten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

ABn Ambro möchte nur Geld verdienen. Schadensersatzklagen stehen dem im Weg. Leute die sich ruinieren ohne dass Abn Ambro dabei Geld verliert sind ihnen herzlich egal. Dir sollte diese Person - du selbst aber nicht egal sein. Also Finger weg von der Zockerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syron

Danke erstmal für eure Hilfe! Werde mir nochmal Gedanken machen und dann evtl. mal zur Post dackeln morgen ...

 

@Grumel

 

Vielen Dank für deinen sicher gut gemeinten Rat. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren mit meinen Börsenaktivitäten mehr oder weniger bei +/- 0. Das wäre nicht so, wenn ich comdirect und Nordnet nicht schon hunderte von Euros in Form von Ordergebühren abgedrückt hätte. Ich trade nur mit Geld, dass ich notfalls auch verlieren könnte. Mein Kapital, das ich brauche, da ich damit mein Studium finanziere, liegt in meinem Depot verteilt auf Tagesgeld, Fonds, ETFs, diversifiziert und vergleichsweise risikoarm.

 

 

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Hi Leute,

ich interessiere mich seit längerem für CFD Trading. Ich handele nun seit mehr als einem Jahr sämtliche Hebelprodukte auf nahezu alle Basiswerte, meistens allerdings auf Indizes. Davor habe ich lange Zeit Small Caps und Pennystocks gehandelt. Allerdings fressen meine Ordergebühren vor allem im Intradayhandel immer wieder einen großen Teil meiner Performance auf (bin bei Nordnet). Deshalb habe ich mir in den letzten Woche mal verschiedene CFD Broker angeschaut und ich muss sagen die Demo von ABN Amro Marketindex gefällt mir sehr gut.

 

Jetzt aber zu meinem Problem. Wie bereits von vielen hier beschrieben, hat ABN den Antrag eher als ein Quiz gestaltet. So kommt es leider, dass ich mit "ehrlichen" Angaben durch das Raster falle. Ich bin Student, habe zwar ein regelmäßiges Einkommen, was allerdings nur bei ca. 1400 Euro im Monat liegt. Mein liquides Vermögen liegt leider auch nur in der untersten Kategorie.

Nun war ich gestern so frustriert, dass ich die Angaben einfach mal etwas "optimiert" habe (Vermögen: 30-49k, Einkommen: 30-49k) und siehe da ich bekam eine positive Rückmeldung.

 

Jetzt ist allerdings meine Frage, da ich ja mit meiner Unterschrift auch für die Richtigkeit dieser Angaben bürge, welche Konsequenzen und Auswirkungen diese bewussten Falschangaben für mich haben könnten? Darüber habe ich bisher leider nichts gefunden. Kann ABN das irgendwie raus bekommen (über meine Hausbank?) und hätte ich dann ein Problem?

 

Ich bin gerade etwas unsicher und zögere mit dem Antrag und den Falschangaben zur Post zu gehen :unsure:

 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

Schönen Gruß

 

Gib mal ab den Antrag. Ich freue mich über jeden neuen Anfänger. Deine 1400 Euro im Monat sind mir herzlich Willkommen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman
Gib mal ab den Antrag. Ich freue mich über jeden neuen Anfänger. Deine 1400 Euro im Monat sind mir herzlich Willkommen. :D

 

Kannst nicht genug kriegen Marktfrau. Hatte schon vermutet, dass du mit deinen Lehrbuch-Trades hier Leute zu ABN lockst, und dann die Provision einstreichst. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrismasterlu

Marktfrau: was sollen eigentlich dauernd solche blöden Kommentare?

 

1.) Muss jeder mal anfangen und wenn man es geschickt anstellt und nicht zu gierig wird am Anfang halten sich Verluste in Grenzen. Man sollte es aber in der Tat anfänglich ein wenig von der Spaß Seite betrachten. handeln macht Spaß und irgendwann kommen bei diszipliniertem Handeln auch dauerhafte Gewinne.

2.) Kann man vielleicht gerade mit CFD's in den Intradayhandel einsteigen. Ich bin z.B. bei IG Markets und dort kann man Kontraktgrößen ab 0,05 handeln. Wenn man mag sind das also einige wenige Euro bei Dax-Future Kontrakten. So verliert oder gewinnt man am Tag vielleicht 5, hat Spaß und lernt dazu. Irgendwann steigert man sich.

 

Also syron, viel Spaß beim traden. Aber lass es langsam angehen. Übrigens teile ich die Meinung der Anderen. ABN ist es sicherlich egal was du angibst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syron
Gib mal ab den Antrag. Ich freue mich über jeden neuen Anfänger. Deine 1400 Euro im Monat sind mir herzlich Willkommen. :D

 

Freue mich auf die Zusammenarbeit :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syron

Hi,

jetzt habe ich aber nochmal eine Frage, bzw. ein Problem! Man muss ja im 2. Schritt alle erforderlichen Dokumente herunterladen. Dazu bekommt man ja in der Mail diesen Link zugeschickt. Allerdings kann ich das 3. Dokument, welches ich unterschreiben muss, "Wichtige Informationen zu Verlustrisiken bei Finanztermingeschäften", nicht herunterladen oder aufrufen. Bekomme immer die Meldung: "Fehler! Datei fehlt. Bitte versuchen sie es später noch einmal."

Nun habe ich schon 3x mit der ABN Hotline telefoniert, aber die sind offensichtlich zu doof den Link zu reparieren oder mir das PDF einfach per Mail zuzuschicken.

Sofern es sich nicht um ein personalisiertes Dokument handelt, also bei dem automatisch meine Daten eingefügt wurden, könnte mir einer der ABN User hier das Dokument vielleicht per Email schicken? Das wäre super! ABN hat mir jetzt mitgeteilt, dass sie mir nächste Woche nochmal, die Bestätigungsemail schicken werden, womit die Sache gelöst sein sollte, woran ich allerdings nicht glaube.

 

Also wenn das geht und jemand bereit wäre das zu machen, wäre ich ich sehr dankbar!

 

Danke!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman

Hallo Syron,

 

das Dokument welches dir fehlt hat schon die persönlichen Angaben drin. Es nützt also nichts, wenn ich dir mein pdf schicke.

Da hilft nichts, musst du weiter Druck machen.

 

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syron

Das ist doch echt ein Saftladen... Jetzt haben sie mir nochmal alle PDF's zukommen lassen, die ich auch selber runterladen kann und einen Verweise dran gehängt, dass ich doch bitte das PDF "Wichtige Informationen über Verlustrisiken bei Finanztermingeschäften" unterschrieben mitschicken soll <_<

 

Mal sehen, ob es nächste Woche klappt..

 

Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
Das ist doch echt ein Saftladen... Jetzt haben sie mir nochmal alle PDF's zukommen lassen, die ich auch selber runterladen kann und einen Verweise dran gehängt, dass ich doch bitte das PDF "Wichtige Informationen über Verlustrisiken bei Finanztermingeschäften" unterschrieben mitschicken soll <_<

 

Mal sehen, ob es nächste Woche klappt..

 

Danke erstmal!

sei halt nicht so ungeduldig, du wirst deine Kröten noch früh genug los. Sorry, war nur Spaß :D:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...