Zum Inhalt springen
Esel Züchter

Fond der chinesische Firmen enthält, die nur durch starke chin Binnennachfrage wachsen. Keine Firmen deren Gewi vo Exprt stamen.

Empfohlene Beiträge

Esel Züchter
· bearbeitet von Esel Züchter

Hallo,

 

kennt jemand einen Fond oder Zertifikat, dass speziell Firmen enthält die vom Wachstum in China selber und einer starken Konsumnachfrage der chinesischen Bevölkerung profitiert?

 

Da dürfen keine oder sehr wenige Firmen drin sein, deren Gewinne Exportabhängig sind.

Also keine Firmen die ihr Wachstum daraus generieren Produkte nach USA und Europa exportieren.

Nur Firmen die wachsen weil im Land mehr Produkte nachgefragt werden.

 

Das könnte zb sein:

Bird Handy

Huawei Telekommunikation

Chery Auto Kleinwagenherrstller. Modell QQ kostet 3500 Euro

Li Ning Sportartikel

Dongfeng Auto

TCL TV Unterhaltungselectronic

Lenovo Notebook IT

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

das dürfte schwierig werden, denn:

 

a) Fonds sind bemüht breit zu streuen und wenn sie sich schon auf ein Land beschränken, dann dort wohl niemals auf nur ein Segment...

b ) China eine ausgesprochene Exportnation ist! Das Einzige was sie nicht in Devisen verwandeln, ist Öl - das verbrauchen sie nämlich restlos selber + kaufen auf dem Weltmarkt (zum Bedauern aller anderen Käufer) stark zu.

 

Das Einzige, was dann bleibt, sind Einzelaktien von Unternehmen der Ölbranche, sowie solchen, die nur im Inland tätig sind (wie von Dir beschrieben; daß das allerdings lange so bleibt, ist sehr fraglich!) und: Ich glaube, China verbraucht seinen Stahl derzeit und auf absehbar auch alleine. ;)

 

Dennoch ein Tip: Im Finanztest (6000 Fonds im Test) findest Du auf Seite 79 eine Latte von Chinafonds. 5 sind (in den vergangenen 5 Jahren) starkt überdurchschnittlich und weitere 9 einfach überdurchschnittlich. Nur 3 der 5 Primer schlagen den entprechenden MSCI. 20% Wachstum (5Jear) sind bis auf Platz 17 hinab üblich. Der Topplazierte Baring IUF HK+China (IE 0004866889) schlägt die 30! Er investiert aber auch in Xianggang (übersetzt wohlriechender Hafen :blink: ), Taiwan und Singapur. :-

 

P.S.: Die Besten Lateinamerika schaffen 40 und mehr! Aber vorsicht: Putschgefahr hinter jedem Baum! :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Esel Züchter

Danke,

für den Tip FINANZtest SPEZIAL Investmentfonds.

Werde mich mir ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

gibt die suche nach sonem fonds auf. überleg dir überhaupt warum man sich nur auf china konzentrieren sollte...

lieber nen schönen breiten em-fonds. was die unternehmensdaten und den freien kapitalverkehr angeht stehen andere schwellenländer glaub ich besser da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...