Zum Inhalt springen

Bull/Bear-Index  

38 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von Onassis

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 04. Mai 2008, 20:00 Uhr

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 09. Mai 2008.

post-1350-1209759907_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Nach einem kurzen Rücksetzer von jetzt 7015 Punkten bis auf eventuell 6920 oder auch 6860 wird es anschließend wieder anziehen und der größere Widerstandsbereich bei 7190 im Wochenverlauf angegriffen werden.

Ich bin also für etwa + 160 Punkte bullisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

genau, monat wirds erstmal unter die 7000 gehen, aber im wochenverlauf dürfe es dann auf die 7100 zugehen. jetzt werden auch wieder die investieren die noch nicht investiert sind. die 7000er ist eben eine psychologisch wichtige marke. aber die 8000 werden wir noch lange nicht sehen, denk ich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

10 Bullen - 2 Bären

Oh Schreck, die Bärn sind weg.

Das sind jetzt zu schnell zu viele geworden, die die Seite gewechselt haben. Da bin ich mal gespannt, ob die neuen Bullen kommende Woche auch tatsächlich alle kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Da bin ich mal gespannt, ob die neuen Bullen kommende Woche auch tatsächlich alle kaufen.

Vorsicht Denkfehler:

Die Bullen haben schon gekauft.

Die einzigen, die kaufen könnten, sind die neutralen (wenn denen die Felle wegschwimmen)

oder die Bären (wie ich), die darauf setzen, das den Bullen ihre Risikolimits um die Ohren fliegen,

die sch ihrerseits eindecken müssen, wenn es über 7200 Punkte geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

die bullen können immer noch kaufen. vielleicht haben sie ja noch gar nicht gekauft weil sie noch verunsichert waren und jetzt erst kaufen wollen da der dax über 7000 ging.

mir macht es aber auch schon wieder irgendwie angst dass so viele optimistisch sind. das ist jetzt gar nicht gut, aber vielleicht gehts trotzdem rauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Will sowieso nur MSCI World kaufen - da - ich immer noch der Meinung bin - in Amerika ist das schlimmste noch nicht durch warte ich noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Vorsicht Denkfehler:

Die Bullen haben schon gekauft.

Die einzigen, die kaufen könnten, sind die neutralen (wenn denen die Felle wegschwimmen)

oder die Bären (wie ich), die darauf setzen, das den Bullen ihre Risikolimits um die Ohren fliegen,

die sch ihrerseits eindecken müssen, wenn es über 7200 Punkte geht.

Die 7200 wird meines Erachtens nach nicht im ersten Anlauf geknackt. Aber bis dahin könnte die Woche reichen. Wer weiter als eine Woche denkt, kann nach der Quartalsbericht Saison eventuell etwas billiger kaufen.

Deutlich unter 6800-6900 glaube ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Sowohl S&P500, Dow Jones, Nasdaq, DAX, Nikkei als auch der Hang Seng haben

im Wochenchart beinahe Mustergültig mittelfristige Kaufsignale generiert. Der Dax

hängt einen Tick hinterher, daher besteht bei ihm - zumindest formal - noch die

Widerstandszone im Bereich 7100 bis 7200. Die anderen genannten Indizes (selbst

der zuletzt schwache Nikkei) sind schon darüber hinweg. Natürlich besteht immer

eine gewisse "Gefahr", dass nun noch ein größerer Abverkauf stattfindet, so dass

man hinterher sagen könnte, es war ein Fehlsignal, aber aus charttechnischer

Sicht ist jetzt viel Luft nach oben. Sofern es nicht zu schnell (übertrieben) aufwärts geht,

sehe ich die nächsten sinnvollen Widerstände erst im Bereich der Alltime-Hochs, also

z.B. bei Dow Jones in der Nähe von 14000, beim Dax in der Nähe von 8000.

Daher bin ich positiv gestimmt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Sowohl S&P500, Dow Jones, Nasdaq, DAX, Nikkei als auch der Hang Seng haben

im Wochenchart beinahe Mustergültig mittelfristige Kaufsignale generiert.

Du hast es erkannt:

Mittelfristige Kaufsignale

Die kurzfristige Zeitebene reagiert manchmal anders. Sowohl markt- als auch charttechnisch sind die Indizes ziemlich heiss gelaufen.

Und ... aktuell sind wirklich alle wichtigen Aktien-Indizes taktisch und strategisch im Aufwärtsmodus.

So etwas geht selten lange gut.

Da war doch noch was: "Sell in May ... "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Du hast es erkannt:

Mittelfristige Kaufsignale

Die kurzfristige Zeitebene reagiert manchmal anders. Sowohl markt- als auch charttechnisch sind die Indizes ziemlich heiss gelaufen.

Und ... aktuell sind wirklich alle wichtigen Aktien-Indizes taktisch und strategisch im Aufwärtsmodus.

So etwas geht selten lange gut.

Da war doch noch was: "Sell in May ... "

Richtig, auf Ebene des Tages-Charts ist die Luft nach oben - zumindest vorübergehend - dünner

geworden. "Sell in May..." passt aber gerade irgendwie nicht zu einem mittelfristigen Kaufsignal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Penny

Unterschätzt die Gefahr von Gewinnmitnahmen nicht, die am Montag oder Dienstag einsetzen könnten. Ob der Markt bis zum Ende der Woche wieder ins Plus drehen kann ist fraglich. Ich schätze die kommende Woche neutral bis leicht positiv ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...