Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Virtus
· bearbeitet von Virtus

Vielen Dank IefTina für deine ausführliche Antwort!

 

so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt, der Beitrag von pauku1 hat mich stutzig gemacht,

hat aber auch dafür gesorgt, dass der Fall noch mal durchgekaut wurde. Somit ist alles geklärt worden. Danke an euch beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
danke für die Antworten :)

 

aber lasst uns doch bitte ganz langsam vorgehen, damit ich das auch verstehe:

 

wie funktioniert das alles in der Praxis?

 

also ich hatte 5000 als Sicherheitsleistung, mein Verlust

also wie wird das umgesetzt?

1. ich hatte ja nur 5000? sind die jetzt aufgebraucht?

2. muss ich den Rest also 16.000 noch ausgleichen

3. kann ich erstma die Margin von 6000 für die 120.000 bringen und gut ist... abwarten.. also 1000 dazu, evtl. sinkt der Kurs wieder, dann kann ich die Position schließen und habe somit kein Verlust?

4. und falls ich nur 5000 habe und die Differenz nicht ausgleichen will/kann, wird die Position automatisch geschlossen. dann sind nur die 5000 weg oder muss ich die restlichen 16.000 noch nachschießen?

 

Zur Umsetzung:

Beim erreichen der Margin - also in deinem Beispiel beim Kurs 105,--,fordert dich dein Broker auf, Geld nachzuschießen . Kommst du dieser Forderung nicht umgehend nach, stellt der Broker glatt und dein Geld ist weg.

Über Punkt 3 denk selber nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...