Zum Inhalt springen
chrismasterlu

DMA oder OTC handeln

Empfohlene Beiträge

chrismasterlu

Hallo Leute,

 

ich habe bei IG Markets den L2 Handel angemeldet und kann jetzt direkt an der Börse handeln. Damit hätte ich a) die Sicherheit, dass ich immer zu fairen Kursen handeln kann und B) den Moralischen Vorteil, dass IG Markets nur an meinen Gebühren verdient und nicht gegen mich wettet (das tun dann andere).

 

Allerdings, wenn man ehrlich ist habe ich zu Punkte a) noch nie nachteilige Erfahrungen erlebt. Die Aktienkurse die IG abbildet, stimmen immer mit dem korrektem Spread der Xetra Kurse überein. Zu B) ist zu sagen, das es ja eigenltich auch egal ist wem ich mein Geld gebe, wenn ich verliere oder wo ich es herbekomme, wenn ich Gewinne.

 

Also deshalb interessiert mich einmal wie Ihr die Sachen seht. Ob DMA Handel sinnvoller ist, als über den CFD Broker zu handeln. Fairerweise muss man sagen, dass die Gebühren für den DMA Handel bei IG gleich sind zu den über OTC. Okay, wenn man mit riesen Beträgen handeln würde, kann man mit DMA die Kurse beeinflussen, aber da brauchts glaube schon einiges an Volumen. Aber vielleicht ist es ja bei Small Caps interessant? Habt ihr da Ideen oder Erfahrungen?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...