Zum Inhalt springen
Toni

Windows XP Service Pack 3

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Habe von einem Bekannten gehört, dass sein Windows XP das Servicepack 3

vor ein paar Tagen automatisch angefordert hat, bzw. ihn informiert hat,

dass es zum Download bereit steht.

 

Bei mir ist noch nichts passiert, wie kommt das?

 

Ich habe folgende Einstellungen:

 

post-834-1210354540_thumb.jpg

 

Ich weiss, dass ich auch auf "Windows Update" gehen kann, um dann auf der

Download-Seite von Microsoft zu landen, aber ich wollt einfach mal wissen,

warum es nicht automatisch gemeldet wird bzw. was ihr bei Eurem XP

gemeldet bekommen habt in den letzten Tagen.

 

Gehe ich auf "Windows Update" komme ich auf die Microsoft-Seite, die mir das

Servicepack 3 anzeigt:

 

post-834-1210354978_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

Kommt mir komisch vor, dass dein Bekannter das schon hat, denn soweit ich weis hat MS das Update verzoegert, und sollte daher wohl auch noch nicht automatisch gemeldet weden. Kann auch noch von der Sprache abhaengig sein. Oder MS aktiviert die Meldung verzoegert, abhaengig von den Seriennummern o.ae.?

 

Habe keine automatische Aufforderung bekommen, es mir aber gestern runtergeladen und installiert (Englische Version), laeuft noch alles ... :thumbsup:

 

PS: Die Datei war 342MB gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon

Wollte grade spasseshalber mal auf die WindowsUpdate Seite von MS und was macht der IE dann jedesmal? Crash, Boom, Baeng ... :lol:

 

 

Oh, scheinbar ist es jetzt doch draussen und als auto-Update verfuegbar, aber: Windows XP SP3 sends PCs into endless reboot

 

Ob sie es daher nochmal zurueck gezogen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Hab mir vor 14 Tagen nen PC gekauft, nachdem ich Servicepack3 aufgedudelt hatte, ging Soundkarte on Board Realtek nicht und Fehlermeldung in Excel -Umrechner.

 

Sowas kotzt mich immer total an, weil man Stunden vergeudet um die Probleme zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Heute ohne Probleme installiert

 

(Benachrichtigung kam - wie eingestellt - über Windows Update)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Bei mir wird es auf dem einen Rechner schon seit ein paar Tagen zum Download angeboten (habs noch nicht runtergeladen und installiert), auf dem anderen noch nicht.

 

Schätze mal, dass MS das ganze ein wenig verteilt. Andernfalls würde wohl alles zusammenbrechen, wenn alle XP Rechner auf der Welt gleichzeitig das Service Pack downloaden würden :w00t:

 

Also einfach etwas Geduld - Billy vergisst niemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich war natürlich zu neugierig und habe nicht gewartet, bis es mir angeboten

wird, sondern bin auf Windows-Update gegangen und habe es installiert.

 

Das habe ich dann 30 min. später bitter bereut, denn mein PC bootete

danach nicht mehr bzw. immer wieder! Das Desktop bekam ich nicht mehr

zu sehen!

 

:blink::angry::unsure:

 

Ein Bekannter half mir per Telefon: Er fand in irgendeinem Forum per Google

den Hinweis, dass AMD-PCs Probleme hätten mit dem SP3, speziell die von HP !

Zufälligerweise habe ich einen AMD-PC von HP...

 

Es liegt wohl daran, dass HP die Images aller PCs (Intel und AMD) mit einem

Intel-Treiber ausliefert, der jedoch im Falle eines AMD-PCs nicht benötigt wird.

Man kann im abgesicherten Modus hochfahren und den Treiber dann in einer

DOS-Box deaktivieren.

 

Danach lief XP ganz normal wieder hoch, aber das Internet wollte nicht mehr!

Nach nochmaligen Hochfahren meldeten sich mein Router (Fritzbox) und

wollte die Bestätigung, dass ich die Einstellungen für den Internet-Explorer

und einige andere Programme übernehmen will. Danach lief wieder alles...

 

Puuhhh!

 

Scheiss Microsoft! Das ist evtl. wieder Absicht, um die Verkaufszahlen

der Intel-PCs mal wieder anzutreiben und AMD zu verdrängen. Das

konnte Microsoft schon immer ganz gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

mich hast du auch neugierig gemacht, bei mir läuft aber zum glück alles noch so wie vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich denke, am offiziellen Patch-Day müssten alle die Benachrischtigung bekommen, sofern eingestellt.

 

Wann ist der nochmal immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianK

Habe den passenden Link zu Tonis Problem gefunden, sind wohl noch einige wenige andere Kombinationen betroffen:

 

http://www.computerbase.de/news/software/b...lem_sp3_win_xp/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Belser
Wann ist der nochmal immer?

 

Der war gestern - ist also immer jeden zweiten Dienstag des Monats.

 

Ansonsten geht man halt manuell auf die Windows Update-Seite, dort bekommt man das Service Pack 3 auch angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ich habs drauf und keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi
Es liegt wohl daran, dass HP die Images aller PCs (Intel und AMD) mit einem

Intel-Treiber ausliefert, der jedoch im Falle eines AMD-PCs nicht benötigt wird.

Man kann im abgesicherten Modus hochfahren und den Treiber dann in einer

DOS-Box deaktivieren.

 

Scheiss Microsoft! Das ist evtl. wieder Absicht, um die Verkaufszahlen

der Intel-PCs mal wieder anzutreiben und AMD zu verdrängen. Das

konnte Microsoft schon immer ganz gut...

 

 

wie soll microsoft denn jede dummheit dritter berücksichtigen???

 

ich würde eher sagen scheiß HP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...