Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Jazque
· bearbeitet von Jazque

Hallo zusammen,

 

ich habe mich mit dem Thema Börse/Aktien etc. erst recht frisch befasst weshalb ich gerne eine Einschätzung hätte, inwiefern ich mit meiner "Prognose" recht habe.

Als Kapital für das Musterdepot habe ich 750€ verwendet.

Bzgl. Risikomanagement habe ich ca. 30% Risiko definiert (ein bisschen viel...) und habe mich beim Aktienkauf grob an meine Stopp-Kurse im Bezug auf das gewünschte Risiko gehalten (ehrlich gesagt eigentlich nicht, habe es aber im Hinterkopf behalten)

 

Nun führe ich als Aktie Epcos und den dazugehörigen OS Epcos Call 10 (diesen habe ich in dem hier gezeigten Depot leider zu spät gekauft, hatte den schon vorher bei FAZ besorgt)

Des Weiteren findet sich ein Adidas Call 40 in meinem Depot.

941c302ebcc0c69aa4906814a.jpg

 

Nun zu meiner Frage bzgl der Charts:

 

Ecpos ist momentan auf einem neuen Höhepunkt seit Januar und ist dabei den 200 Tage GD zu durchbrechen. Wie kann ich jetzt erkennen, ob der Kurs an dieser Stelle an einen Widerstand trifft und vorerst zurückfällt, oder weiter steigt

4b7ac98f78e95a2ac312b45d6.jpg

 

Adidas ist auch über den 200 Tage GD hinaus, außerdem zeigt die Chart einen Verlauf den ich (als Neuling) vielleicht als Dreieck interpretieren würde --> weiterer Kursausbruch? Oder vorerst wieder abfall (vgl. letzter Teil der Chart, Abflachung der Kurve)

8dccad6d9c854989e1e584c44.jpg

 

Anbei die Charts, vielen Dank für hoffentlich lehrreiche Antworten!

 

PS.: Wäre das mein echtes Geld, würde ich nicht mit Optionsscheinen einsteigen, also bitte keine Grundsatzdiskussionen über Geldverbrennung und Schwachsinn. Es geht rein um die Charts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
PS.: Wäre das mein echtes Geld, würde ich nicht mit Optionsscheinen einsteigen, also bitte keine Grundsatzdiskussionen über Geldverbrennung und Schwachsinn. Es geht rein um die Charts.

 

Wieso simulierst du dann mit Optionsscheinen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jazque
· bearbeitet von Jazque

[...]also bitte keine Grundsatzdiskussionen.[...]

Aus Spaß an der Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
mehr würde ich in Echt atm auch nicht investieren, da ich meines Erachtens nicht soviel über das Gesamtgeschehen an der Börse weiß).

 

Dann lass es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jazque
· bearbeitet von Jazque

Für konstruktive Kritik oder überhaupt Beiträge wäre ich sehr dankbar! Es geht hier nicht um irgendwelche Anlagestrategien, Portfolioanalysen oder sonst was! Noch nicht einmal um echtes Geld.

Ich wäre euch allen sehr verbunden, wenn ihr sinnfreie Posts nach dem Motto: "Da ist ein Neuling der keine Ahnung hat, dem muss ich erstmal nen prallen Allerweltstipp geben, um zu zeigen, dass ER keine Ahnung hat und ich der Obermacker bin"

 

Bitte antworte nur, wenn du dich auf die Charts und meine Ansätze bezieht.

Antworte NICHT, wenn mir implizit sagen willst, dass ich keine Ahnung habe und die Finger weglassen soll.

 

 

Besten Dank für etwaige konstruktive Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Jazque, betrachte die bisherigen Antworten als Standardbegrüßung.

Es ist eine Eigenart in diesem Forum, dass sich Spürhunde auf alles stürzen, das mit "C" anfängt. Dieser Buchstabe ist diesen äußerst suspekt, denn es könnten ja noch "h.a.r.t" folgen.

Na ja, wie man in seiner Ausbildung halt konditioniert wurde.

 

Um Charttechnik in seine Überlegungen mit einzubeziehen, sollte man erst einmal die Grundbegriffe kennen. Die Links könnten Dir dabei behilflich sein.

 

http://www.chartdoc.de/

 

http://www.bullchart.de/ta/index.php

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...