Zum Inhalt springen
Stairway

Bank/Konto in Costa Rica

Empfohlene Beiträge

Stairway

Hallo allerseits,

 

Kennt jemand von euch eine Bank in Costa Rica bei der man als Deutscher ein Konto eröffnen kann ? Kennt ihr eine gute Bank dort oder vll. sogar eine deutsche Bank die in Costa Rica Filialien hat ?

 

Wäre euch über ein paar Infos sehr verbunden!

 

Kind Regards, Stairway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

 

Schon gesehen. Hilft aber nicht wirklich weiter. Hat jemand zufällig Erfahrung mit sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Was haste vor Stairway ? Doch wohl kein FSJ ?!

Bei steuerlichen Problemen ist vielleicht Luxemburg etc. besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Was haste vor Stairway ? Doch wohl kein FSJ ?!

Bei steuerlichen Problemen ist vielleicht Luxemburg etc. besser :D

 

Ne Freundin geht ein Jahr dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Und dort wo sie ihr FSJ/was auch immer macht die zahlen nur auf Konten aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Die Citibank wird doch auch dort sicherlich ein Geldautomaten haben oder?

Oder muss sie zwingend überweisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Und dort wo sie ihr FSJ/was auch immer macht die zahlen nur auf Konten aus ?

 

Dort arbeitet man bekanntlich für lau ;) Es geht darum, dass man ohne Konto kein Geld aus Deutschland (zum Leben etc.) empfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Darum gings ja nich :lol:

Aber man kann das Geld vor Ort,falls es was gibt ja auch Cash kriegen und für den Rest würd ich mir ne DKB-Visa holen.

Kostenfrei weltweit am GAA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Darum gings ja nich :lol:

Aber man kann das Geld vor Ort,falls es was gibt ja auch Cash kriegen und für den Rest würd ich mir ne DKB-Visa holen.

Kostenfrei weltweit am GAA.

richtig: DKB-Visacard weltweit kostenlos an Automaten einsetzbar, allerdings hatte ich schon seltener Automaten, die die Karte nicht akzeptiert haben. Am sichersten funktioniert sie auf Flughäfen.

 

Alternative: Citi Bank Gold. Da kann man auch die Kreditkarte weltweit kostenlos an Automaten benutzen. Dazu braucht man aber ein Depot mit > 75.000 bei denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

berliner,da bist du kein Einzelfall ist mir schon öfter zu Ohren gekommen, oftmals Probleme an Volksbank-GAAs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Darum gings ja nich :lol:

Aber man kann das Geld vor Ort,falls es was gibt ja auch Cash kriegen und für den Rest würd ich mir ne DKB-Visa holen.

Kostenfrei weltweit am GAA.

 

Ja, das dachte ich auch als Alternative, nur ob die Automaten dort das dann auch akzeptieren. Ist ja noch "etwas" rückständig die Bankenwelt dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

In solche Staaten würd ich sowieso mehrere EC/Kreditkarten mitnehmen.

 

1. 2x verschiedene Maestro-Cards

2. Visa

3. Mastercard

 

Dürften alle quasi kostenlos zu kriegen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Citibank gibts auch in Costa, Geldtransfer hat damit international immer gut geklappt, zu Costa hab ich keine Erfahrungen.

Sie soll mal Reiseportale checken, die Botschaft oder Konsularabteilung ist auch ein guter Tip - dort sollte man sich eh vorstellen und ggf. registrieren - dann könnte sie dort behördliche Dinge einfacher regeln (falls das notwendig ist). Dann hat sie noch Vorteile für Zeugs das sie in die Heimat nehmen will - sollte auch für Costa Rica "Übersiedlungsgut" geben.

Es kann auch nicht schaden, sich mit Expats und Landsleuten zu vernetzen - gibt ja nun schon viele Web2.0 Portale wo das geht. Vielleicht findet sie dann wen, der harte braucht hat und sogar ein Konto in Europa hat, und mit ihr direkt wechseln will (weil er in Landeswährung bezahlt wird, oder für einen Europatrip Euronen braucht oder warum auch immer).

Ein Freund aus Uruquay hat mir erzählt, dass man mit Banken "da unten" aufpassen soll, die sperren schon mal häufiger zu als man das bei uns gewohnt ist.

 

Falls sie keine Bank findet, ist nicht allzuweit auf den Caymans oder British Virgin Islands bestimmt die Lösung ihres Problems ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Zur DKB-Visa.

Also ich hab die auch schon Jahrelang und hole meist bei uns bei der Volksbank die Kohle am Automat.

Bisher null problemo.............

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
· bearbeitet von schwaebele

ich benutz immer die codi visa und die hat in thailand, schweiz und auf den philippinen immer problemlos funktioniert. aber ist ja auch visa, also wie die dkb.

 

infos gibts auch vielleicht auf der dkb seite: klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...