Zum Inhalt springen
Shjin

EASYETF S&P GSCI A THES. EUR

Empfohlene Beiträge

Shjin

Fondsziel

EasyETF GSCI ist ein luxemburgischer Investmentfonds (FCP) gemäß OGAW III der EasyETF-Reihe, der über ein synthetisches Engagement in den wichtigsten Rohstoffen eine Performance anstrebt, die mit der des Goldman Sachs Commodity Index Total Return vergleichbar ist. Die Fondsanteile sind an den europäischen Börsen notiert.

 

Fondsstrategie

Der EasyETF GSCI basiert auf dem Goldman Sachs Commodity Index, dem weltweit am stärksten etablierten Index für Rohstoffmärkte. Er ist der erste börsengehandelte Fonds (ETF), der einen Rohstoffindex abbildet.

 

Typ: Alternative Investments

Schwerpunkt: Commodities

 

 

Goldman Sachs Commodity Index Total Return (GSCI®)

Der GSCI® wurde 1991 ins Leben gerufen. Er bildet 24 Rohstoffe ab und wird auf jährlicher Basis neu gewichtet. Dabei basieren die Gewichte der einzelnen Commodities auf dem Fünfjahresdurchschnitt der weltweiten Produktion. Rohstoffe, die einen starken Preiszuwachs verzeichnet haben, werden dadurch tendenziell übergewichtet. Folglich ist in der Sektorallokation der Energieanteil hoch. Da Öl und Erdgas zu den volatilsten Rohstoffen gehören, schlägt sich das auch auf die Kursschwankungen des Index nieder. Er ist sehr liquid und kann dadurch gut mit Futures nachgebildet werden.

 

 

Wurde von Gerd Kommer berücksichtigt. Wenn ich mich richtig erinnere.

 

Dito.

Meine vorrangige Frage. Wie unterscheide ich all die verschiedenen Rohstofffonds. Welcher ist wann (wenn überhaupt?) der Richtige.

Beispiel:

Wenn ich den ISHARES DOW JONES-AIG COMMODITY SWAP (DE) mit dem und/oder MARKET ACCESS JIM ROGERS INTERNATIONAL COMMODITY INDEX und/oder LYXOR ETF COMMODITIES CRB A vergleiche. Worin besteht der primäre Unterschied. Wann würdet ihr diesen wählen. Wann diesen?

 

So ist der letze Thread. Waren so diejenigen die mich interessieren. Sorry!

EASYETF_S_P_GSCI_A_THES._EUR.pdf

post-6433-1210705416_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...