Zum Inhalt springen
Anja Terchova

Douglas AG (vorm. Douglas Holding)

Empfohlene Beiträge

SkyWalker

Wenn Douglas dann nur als Short. Die Bilanz ist eine Katastrophe, man hat dem Unternehmen durch die Investoren unverschämt hohe Schulden aufgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
Am 16.3.2024 um 12:43 von Clearwater:

Das liest sich in der Wirtschaftspresse irgendwie anders... :news:

Bild_2024-03-16_124332710.thumb.png.dff8de49504968bd31386dafab7de6c1.png

 

Joah, die FT hatte auch nen interessanten Artikel. Dennoch ist laut ZDF wohl ein bisschen Kursphantasie drin. Und laut Reuters hat man sich wohl auf €28 Ausgabepreis geeinigt. Bin mir nicht so sicher ob das alles zusammenpasst...

 

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/boersengang-rueckkehr-parfuemerie-douglas-100.html

 

Am 17.3.2024 um 13:30 von Seven1984:

Die Frage ist, wer rund um 2000 bei IPOs zugeschlagen hat, die überzeichnet waren hat beim Eröffnungstag immer ne schönen schönen Schluck aus der Kurspulle mitnehmen können. Wie wird es dieses mal sein?
Hatte das IPO geschäft schon lange nichtmehr verfolgt.

Wird es eventuell bei Zuteilung der Zeichnung zu kursgewinnen am ersten Tag kommen? Wie ist eure Einschätzung?

Laut Informationen online ist Tag 3 statistisch gesehen wohl der beste Tag zum Verkaufen, nach 10 Tagen geht es in die Verlustzone. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 7 Stunden von MontBlanc:

Online ist Douglas für Kunden gut aufgestellt, ich kaufe dort gern und bisher ohne Probleme. 

Offline sind die Läden ebenfalls gut gefüllt. Als Wettbewerber sei noch Rituals genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Ausgabepreis wohl jetzt nur noch €26 statt €28... hmm das klingt mir jetzt nicht so als ist das Ding extremst nachgefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delacamp
Am 19.3.2024 um 18:57 von cjdenver:

Ausgabepreis wohl jetzt nur noch €26 statt €28... hmm das klingt mir jetzt nicht so als ist das Ding extremst nachgefragt?

Bin gespannt, ob morgen 25 € gehalten werden können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 30 Minuten von Delacamp:

Bin gespannt, ob morgen 25 € gehalten werden können...

Kauflimit 21 Euro wartet.   :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delacamp
· bearbeitet von Delacamp
Fällt schneller als ich schreiben kann.

24.80 im Geld. :wacko:

Sehe schon, besser nicht tickern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seven1984
Am 18.3.2024 um 09:29 von Allesverwerter:

"Graumarkt" sagt 29,xx Euro.

danke nochmal für den Hinweis auf den Graumarktpreis. hab dann bei niedrigerem graumarktpreis meine zeichnung zurückgezogen. war gold richtig :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

€24 Tendenz weiter fallend. Autsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nyx
Am 18.3.2024 um 22:48 von Schildkröte:

Offline sind die Läden ebenfalls gut gefüllt. Als Wettbewerber sei noch Rituals genannt.

Die verkaufen aber nur eigene Produkte, wie Yves Rocher glaube ich? Im Gegensatz zu Douglas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Au ha .... aktueller Kurs <23 Euro ... war wohl eher nix mit Zeichnungsgewinnen.

 

Vielleicht sollten man diesen Faden mal umbenennen. Es ist ja nicht mehr die "Douglas Holding", sondern nur noch der kümmerliche Rest vom Schützenfest als "Douglas AG". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Privatanleger sind heute aber nicht mehr so naiv wie zur Jahrtausendwende, als das Zeichnen von Börsengängen, vor allem am damaligen Neuen Markt, eine Art Volkssport war. Viele haben das Spiel durchschaut. Abzulesen ist das am Börsenstart von Douglas. Die Aktie wurde zu 26 Euro am unteren Rand der Emissionsspanne zugeteilt. Nach Handelsstart ging es dann erst mal um fast elf Prozent runter. Danke, kein Interesse.

Quelle: WiWo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
vor 17 Stunden von Schildkröte:

Privatanleger sind heute aber nicht mehr so naiv wie zur Jahrtausendwende, als das Zeichnen von Börsengängen, vor allem am damaligen Neuen Markt, eine Art Volkssport war

wieso "naiv"? Damals war man froh, wenn man überhaupt gezeichnete Stücke bekommen hatte, 100% Zeichnungsgewinn garantiert....

 

Zurück zu Douglas, schon ziemlich krass, frage mich wo die Banken sind, die normalerweise ja auch ein wenig stützen ,wenn es nicht so rund läuft beim IPO.    Vielleicht ne gute Gelegeheit doch mal ein paar Stücke zu kaufen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...