Zum Inhalt springen
Faitz

Cermaq

Empfohlene Beiträge

Faitz

seit einem Jahr auf der Watchlist - gestern einen ersten Einstieg gemacht ... warum?

 

die Nachfrage nach Lebensmittel wird wohl nie abnehmen ... das Risiko besteht in der Zucht von Fischen, den dazugehörigen Marktpreisen, sowie die Kosten für benötigte Rohstoffe, weshalb der Kurs auch diesen Absturz verkraften musste.

 

Langfristig, denke ich, sollte das ein gutes Investment werden.

 

Die WebSeite von Cermaq

 

der Umsatz ist in Deutschland sehr gering, weshalb ich in Oslo direkt gekauft habe

 

post-4664-1210844571_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Warum sind die EPS rückläufig? Weißt du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Nee .... um ehrlich zu sein: ist mir auch Wurst ... mir gefällt das Unternehmen - langfristig - Basta - wenn sich ein positiver Trend entwickelt, wovon ich ausgehe, werde ich noch ein paar nachkaufen - jetzt sind sie die Ersten erstmal im Depot ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Nee .... um ehrlich zu sein: ist mir auch Wurst ... mir gefällt das Unternehmen - langfristig - Basta - wenn sich ein positiver Trend entwickelt, wovon ich ausgehe, werde ich noch ein paar nachkaufen - jetzt sind sie die Ersten erstmal im Depot ...

 

Guter Kaufgrund :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
Guter Kaufgrund :D

 

Bestimmt auch in Infinion und Dt. Telekom gegen 2000 investiert :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

EPS 2007 5.17

EPS 2006 10.16

EPS 2005 8.37

 

Schaust du dir nicht die Zahlen an, bevor du kaufst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
EPS 2007 5.17

EPS 2006 10.16

EPS 2005 8.37

 

Schaust du dir nicht die Zahlen an, bevor du kaufst ?

 

sondereffekte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Ich hatte mich auch mal mit dem Thema Fischzucht beschäftigt, da ich das prinzipiell als gute Idee empfand vor dem Hintergrund der zurückgehenden Fangerträge; bin dann aber über das Phänomen gestolpert, dass eigentlich alle Fischzüchter nach ein paar Jahren ein ernsthaftes Hygiene- und Gesundheitsproblem mit ihrem Bestand hatten, so dass die Erträge einbrachen. Als ich mich damit auseinandersetzte war es so um die 2004 und man experimentierte wild mit Pumpen herum, was aber natürlich bei großen Beständen nicht so richtig flutschte bzw. viel zu teuer war.

Vielleicht ist denen im letzten Jahr der Fjord umgekippt, wo sie ihre Zucht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz
Schaust du dir nicht die Zahlen an, bevor du kaufst ?

 

Natürlich ... aber das sind Zahlen der Vergangenheit ... also auch eingepreist ... so what? habe (hoffentlich) lang genug gewartet, mit meinem Einstieg.

 

Die Firma expandiert, hält Fischzuchten auf der ganzen Welt ... will see

 

es ist ein Anfang für ein vielleicht langfristiges Investment ... bröckelt der Kurs bis Ende dieses Jahres weiter ab wird verkauft und und der Verlust steuerlich geltend gemacht, wenn nicht umso besser ggfls bei super Zahlen auch nachgelegt.

 

Es ist nur eine kleine Beimischung- kein dickes Invest ... (Depotanteil unter 1%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
sondereffekte???

 

Nein. Schau dir mal die Materialaufwandsquote an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...