Zum Inhalt springen
Dein_Freund_der_Baum

Wo finde ich Emissionsbedingungen?

Empfohlene Beiträge

Dein_Freund_der_Baum

Hallo,

 

bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach den Emissionsbedingungen dieser britischen Anleihe:

 

ISIN: GB0003252318

 

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Bedingungen für derartige Anleihen finde?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Scheint eine sehr komplexe Anleihe zu sein.

 

In the past, the UK government issued Double-Dated gilts, which have a range of maturity dates, such as 12% Exchequer Stock 2013-2017. There are three remaining in issue. These are callable bonds: the government can choose to redeem these gilts in whole, or in part, on any day between the first and final maturity date of the gilt, subject to giving no less than three months notice.

 

 

Ein Teil scheint wohl umgewandelt worden zu sein in einen anderen Coupon mit anderer Laufzeit

 

http://www.bankofengland.co.uk/publication...ws/1996/046.htm

 

 

Einfach ein wenig in den Tiefen der englischen "Schuldenverwaltung" der BOF wühlen.

 

PS Es gibt eine Seite, auf der man den "Prospectus" der Anleihe kaufen kann, aber zahlen willst Du wohl nicht, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dein_Freund_der_Baum

Danke! Jetzt weiß ich wenigstens ein bisschen was. Kaufen will ich den Prospekt nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Der 12% Exchequer Stock 2013-2017 (GB0003252318) ist am 12. Dezember 2013 zurückgezahlt worden.

 

Double-dated gilts

In the past, the UK government issued many double-dated gilts, which had a range of maturity dates at the option of the government. The last remaining such stock was the 12% Exchequer Stock 2013-2017, a "rump gilt" with a relatively small amount outstanding and a very limited market, and this was redeemed on 12 December 2013.

https://en.wikipedia.org/wiki/Gilt-edged_securities#Double-dated_gilts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...