Zum Inhalt springen
Herr S.

Welche Fondsgebundenen Pensionskassen sind zu empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Herr S.

So richtig fündig bin ich im Netz nicht geworden.

 

Welche Pensinonskasse(n) wäre(n) in Bezug auf die Fondsauswahl und auch auf die Kosten hin zu empfehlen?

 

Welche Erfahrungen habt ihr da?

 

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

handelsblatt hatte da vor kurzem nen artikel online, darin waren die hamburger pensionskasse und die von nestlé ziemlich gut weggekommen. Darin waren aber noch mehr, allerdings find ich den Vergleich bei handelsblatt nicht mehr <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heiko184

ich würde keine fondsgebundene pensionskasse wählen.

durch zillmerung und fondskosen ist eine positive rendite mehr als fraglich.

suche dir einen honorarberater und wickele es über den ab. mit etf`s - im Depot hast Du sowieso welche. Deren Wirkungsweise ist somit bekannt.

Die Gespräche mit der GEschäftsführung, die Offenlegung der Kosten in einer fondsgebundenen Variante und dergleichen übernimmt der Honorarberater.

Viele Grüße

Heiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...