Zum Inhalt springen

Bull/Bear-Index  

33 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty

Wie schätzt ihr die kommende Handelswoche im Dax ein?

Wichtig: Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 18. Mai 2008, 20:00 Uhr

 

Die nächste Sentimentumfrage erscheint am Freitag, den 23. Mai 2008.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Marktfrau ist bärisch.

 

Der Dax hat sogar entgegen den Dow 1 Minute vor xdax Schluß 21:59 Uhr noch einmal die 7200 geküßt. Aber ich denke das war zum Abschied.

 

Der widerstand wurde damit heute gleich zweimal angetestet. Daß er sofort nachhaltig überwunden wird, glaube ich einfach nicht.

 

Die kommende Woche jedenfalls nicht. Aber ich denke in 2 bis 3 Wochen beginnt dann ein nachhaltiger langfristiger Aufwärtstrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Ich denke es geht nächste Woche "neutral" aus.

Tradingrange 7000 - 7200 - zum Wochenschluss dann wieder die 7200 und dann eher bullish.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99
· bearbeitet von Hedger99

Die amerikanischen Indizes stoßen im Wochenchart an das obere Bollinger Band.

D.h. aus technischer Sicht wird es nun einen Rücksetzer geben, die dann auch den

DAX betreffen, daher bin ich für die kommende Woche baerisch. Die gleitenden

20-Wochen-Durchschnitte von S&P500, Dow Jones, Nasdaq, DAX, Nikkei und HangSeng

zeigen noch abwärts, d.h. übergeordnet befinden wir uns noch in einer Abwärtsbewegung

(daher wahrscheinlich auch die zahlreichen baerischen Meinungen derzeit bei den

Charttechnikern).

Andererseits beginnt eine Trendumkehr zuerst im kleineren Maßstab und auf

Tagesebene liegen bei allen genannten Indizes bereits intakte - wenn auch teilweise

überkaufte - Aufwärtstrends vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Soll verdammt nochmal runter gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Soll verdammt nochmal runter gehen!

Trotz schwächeren Dollars liegt der DB-DAX bei 7190. Ich bin dieses Mal bullisch und werde derzeit sogar noch von den vielen Bären hier unterstützt. Hatte mit 90% Bullen gerechnet. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah
Soll verdammt nochmal runter gehen!

Genau da liegt das Problem... Vermutlich wünscht sich momentan die Mehrheit, dass es nochmal runter geht. Unter 7000 war die Stimmung einfach zu schlecht, die Angst zu groß und somit wurde die Chance zum Nachkaufen nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
wurde die Chance zum Nachkaufen nicht genutzt.

 

genau da hab ich mich zum glück überwunden und bin eingestiegen. wollte eigentlich noch nicht einsteigen aber ich hatte ein gutes gefühl und viel glück. aber die nachzügler werdens jetzt bald einsehen dass sie noch schnell aufspringen müssen und das heißt dass es mittelfristig raufgehen sollte. für nächste woche bin ich leicht bullisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...