Zum Inhalt springen
dax007

Call auf Lufthansa ? Optionsschein

Empfohlene Beiträge

dax007

Hallo,

Sagen wir mal ich gehe davon aus, dass die Aktie der Lufthansa Wkn. 823212 (aktuell 10.66 EUR) in den nächsten 1 1/2 - 2 Jahren auf 13 EUR steigt.

Welchen call könntet ihr mir da empfehlen?

 

Sorry wenn die frage vielleicht etwas blöd ist. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax007

was haltet ihr von diesem call:

CG2KBD

oder

CG1C3P

Danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Habe mal einen Vergleich gemacht.

Der obere Schein hat die besten Konditionen. Der darunter ist etwas konservativer, aber auch noch gut.

 

Kannst ja bei beiden mal mit dem Szenarien-Rechner experimentieren und dir selbst ein Bild machen, was passiert wenn du richtig/falsch liegst.

http://optionsscheine.onvista.de/os-rechne...ID_OSI=11598406

post-22-1104884488_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax007

Ist es besser wenn ich einen call mit einem höheren Basispreis kaufe z.B bei Lufthansa 14 obwohl ich denke, dass sie nur auf 13 steigt oder habe ich mehr gewinn mit einem Basispreis von z.B. 12.

Kann man das generell sagen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...