faks Mai 18, 2008 Was haltet Ihr davon? Im Moment scheint ja Kasachstan so eine Art Geheimtipp zu sein. Die Wirtschaft wächst mit jährlich 9% und das Land sitzt auf einem Riesen Haufen von Rohstoffen, insbesondere Erdöl, Erdgas, Kohle, Gold und vor allem Uran. Das KTX Index Index open end (EB) (EB7X1Y) ist ein index Zertifikat auf 5 Aktien aus den Bereichen Bergbau/Finanzen. Was haltet Ihr allgemein von Kasachstan und insbesondere von diesem Zertifikat? Freue mich über alle Beiträge! Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Mai 18, 2008 Unsichere politische Lage bei nem Diktator?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Mai 18, 2008 Ich sehe ne Win-Win Situation für Kasachstan und dich. Auf gehts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 19, 2008 Glaube auch an eine positive Entwicklung des Landes. Öffnung für US-Investoren ist durch. Mehrere Abkommen, auch mit Russland. Rohstoffreich wie beschrieben. Regierung geht den richtigen Weg. Mein kleiner Favorit bei Aktien - siehe- : KazMunayGas' proposed notes rated 'BBB-' - S&P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Juni 19, 2008 Wenn man das Buch "Die Geburt des Wohlstands" gelesen hat - hat man gelernt, Bodenschätze, Rohstoffe, natürliche Begebenheiten sind für Wirtschaftswachstum absolut irrelevant. (Bsp. Japan, Schweiz - um 2 zu nennen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 19, 2008 Wenn man das Buch "Die Geburt des Wohlstands" gelesen hat - hat man gelernt, Bodenschätze, Rohstoffe, natürliche Begebenheiten sind für Wirtschaftswachstum absolut irrelevant.(Bsp. Japan, Schweiz - um 2 zu nennen). Japan hat alles verzockt in deren allseits bekannter Krise...warum muss dies für alle gelten, ein gutes Beispiel ist Gazprom und die Wiederaufstehung Russlands nach 1998 aufgrund der enormen Erdölreserven dieses Landes, auch Venezuela konnte wegen des Öles alle IMF-Schulden tilgen...wohlan, wenn es um Bücher geht, denn Papier ist bekanntlich geduldig.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MrStrokesman Juni 24, 2008 Also mir ist das Land politisch auch zu unsicher. Wenn investieren, dann auf jeden Fall nicht auf Einzelwerte sondern einen Index, wie du es vor hast. Das Zertifikat hat ja in 3 Jahren auch nur 20% Gewinn gemacht, deshalb denke ich solltest du nicht mit mehreren 100% Performance rechnen. Also ich, wie gesagt, würde meine Finger davon lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 24, 2008 Japan hat alles verzockt in deren allseits bekannter Krise...warum muss dies für alle gelten, ein gutes Beispiel ist Gazprom und die Wiederaufstehung Russlands nach 1998 aufgrund der enormen Erdölreserven dieses Landes, auch Venezuela konnte wegen des Öles alle IMF-Schulden tilgen...wohlan, wenn es um Bücher geht, denn Papier ist bekanntlich geduldig.... Schlag mal Wikipedia auf und guck unter Bip pro Kopf bei beiden Ländern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
warlords Juni 24, 2008 · bearbeitet Juni 24, 2008 von warlords Ich würde wenn ein Quanto Zertifikat nehmen. Inflation http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/La...Wirtschaft.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 24, 2008 Ich habe diverese Bankenanleihen wie BAT TuranAlem, ALB Finance uns KazKommerzbank eingesammelt auf sehr niedrigem Subprime-Kursniveau - und bin bisher sehr zufrieden. Das Rating ist auch ganz gut. Die Banken haben alle eine Stand-By-Kreditlinie von der Notenbank. Ausländische Investoren nehmen immer mehr Anteile an diesen Banken. Bei Jahresrenditen von 12-15% eine feine Sache - bis jetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag