Zum Inhalt springen
Shjin

Aktien mit Auftrieb sind einen Blick wert

Empfohlene Beiträge

Shjin

Aktien mit Auftrieb sind einen Blick wert - faz.net

 

Sowas unter Vorsorge & Strategie zu posten? Ich weiss nicht. Motiviert ja leute - überbewertete Aktien zu kaufen.

Aber just my 2 cents ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ein 52-Wochen-Hoch bietet oft gute Tradingchancen und kommt u. a. auch bei mir zum Einsatz.

Ein Trend kann wesentlich länger laufen, als man denkt. Wirf mal einen Blick auf die Aktie von K+S. Ende März ist das Kaufsignal gekommen (52-Wo.-Hoch).

 

Als Strategie finde ich das schon OK, als Vorsorge - naja. Nür für sehr aktive Vorsorger. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Aktien mit Auftrieb sind einen Blick wert - faz.net

 

Sowas unter Vorsorge & Strategie zu posten? Ich weiss nicht. Motiviert ja leute - überbewertete Aktien zu kaufen.

Aber just my 2 cents ^_^

 

Ich kenn ja schon wirklich viele Aktien, aber von den genannten doch recht wenige. Meist handelt es sich ja auch um kleine Unternehmen. Da sind hohe Steigerungen möglich, aber auch ein steiler Fall.

Auch bei den großen Werten kaufe ich nie zu Höchstständen. Ob Marken-, Luxus- oder Modeaktien, ich kaufe immer unter Preis. So mache ich das auch im realen Leben. Marriott Hotel, Mercedes oder Boss- Anzug ja, aber nie zum empfohlenen Preis, sondern zum Schnäppchenpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

wobei ich mir aber bei k+s schon mal sorgen machen würde wann der absturz kommt. rechne dir mal das kgv aus wie überbewertet die sind. irgendwann platzt da die blase. es ist immer schwer zu sagen wann der trend aufhört und das aussteigen ist da sehr schwer weil man ja nichts versäumen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus
Aktien mit Auftrieb sind einen Blick wert - faz.net

 

Sowas unter Vorsorge & Strategie zu posten? Ich weiss nicht. Motiviert ja leute - überbewertete Aktien zu kaufen.

Aber just my 2 cents ^_^

 

KUV < 1 + hohe relatie stärke (nahe 52-wochen hoch) + steigende gewinne => kaufen

 

diese strategie gehört mit abstand zu den besten, die es gibt; wurde hier im forum auch schon mal über mehrere jahre erfolgreich getestet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...