Zum Inhalt springen
Darkman

Vermögensberater werden...

Empfohlene Beiträge

roadi
*ggg* nein.

Und jetzt bitte nicht alle mich runter machen. Und sagen "ach, die sind sowieso doof"

Aber ich bin Bäcker.

Aber ich Interessiere mich halt für Sachen Finanzen etc. und das hat er halt gemerkt weil ich den mal was wegen aktien gefragt habe... Aber das wird den leuten scheinbar auch egal sein, nach dem was ich jetzt hier so gelesen habe. Da brauchst keine Erfahrungen in soclhen Sachen, sondern muss nur abzocken können.

Aber wie gesagt. Nur weil ich Bäcker bin muss ich noch lange nicht doof sein!

 

interesse für finanzen ist gut!

ich rate dir eine ausbildung im kaufmännischen bereich zu machen falls du schon ausgelernt bist.

alles andere nebenberuflich ist quatsch wenn du im kaufmännischen bereich noch wenig erfahrung hast.

wenn du noch jung bist mach es - sonst wirst du als bäcker dir wenig gedanken über finanzen machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
*ggg* nein.

Und jetzt bitte nicht alle mich runter machen. Und sagen "ach, die sind sowieso doof"

Aber ich bin Bäcker.

Aber ich Interessiere mich halt für Sachen Finanzen etc. und das hat er halt gemerkt weil ich den mal was wegen aktien gefragt habe... Aber das wird den leuten scheinbar auch egal sein, nach dem was ich jetzt hier so gelesen habe. Da brauchst keine Erfahrungen in soclhen Sachen, sondern muss nur abzocken können.

Aber wie gesagt. Nur weil ich Bäcker bin muss ich noch lange nicht doof sein!

 

Wenn du doof wärst, dann hättest du wahrscheinlich schon unterschrieben. ;) Ich habe übrigens auch schon viele Bänker gesehen, die trotzdem von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten. Da brauchtst du als Bäcker gar keine Komplexe zu bekommen. :) Aber wie du ja schon selbst gemerkt hast, ist es in den Strukki-Buden sch*****gal, was jemand beruflich macht oder was für eine Ausbildung er hat. Die legen es sogar eher darauf an, "Unwissende'" zu rekrutieren und in entsprechenden Vorbereitungskurse aufs Verkaufen zu drillen. Dabei versprechen sie natürlich das Blaue vom Himmel und stellen sich selbst als super-seriös dar ... die schwarzen Schafe sind immer die anderen. ;)

 

Wenn du dich für das Thema interessierst, dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal rein privat mit dem Thema beschäftigen und fortbilden. Es gibt gute Bücher und hier im Forum findet man auch viele gute Informationen. Das bringt dir langfristig sicher mehr, als deine Seele für ein paar Euro an einen solchen Klinkenputzerverein zu verkaufen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Werde mir mal über mich genauer gedanken machen müssen. Leider habe ich ein problem. Und das ist dieses, das ich mich für total viel interessiere...

Bin 23, also denke mal noch nicht ganz alles verloren.

Habe mir auserdem gerade den Bericht der Finanzparasiten durch gelsen, und bin nun froh nur Bäcker zu sein. Dort weiss ich wenigstens das alles seriös zu geht!

Und reich werd ich in 100Jahren ehh durch Aktien :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...