Zum Inhalt springen
Drella

Geberit AG

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
Und genau das hat sich auch derjenige gedacht der das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Dann gleichmal veröffentlichen, alles mit Buffet verkauft sich ja bekanntlich gut.

Und?

 

Stecken evtl. die Geberit-Manager dahinter?

 

Verschwörungstheorie?

 

:lol:

 

Ich habe die Grafik zur Ertragsstärke (vgl. meinen Beitrag #10 oben)

korrigieren müssen, die Angaben zur Gesamtkapitalrendite haben

nicht ganz gestimmt, da ich die Fremdkapitalzinsen nicht korrekt

eingegeben hatte. Es haben sich aber nur marginale Änderungen

ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
ihr sucht euch immer so teure dinger raus.....

 

mein fair value mit den Zahlen von 2007 liegt bei 155CHF, also 11% unter dem aktuellen Kurs

 

Freu mich aber trotzdem auf eure Analyse - kann man viel von lernen :thumbsup:

 

Zu dem würdest Du kaufen oder wie ist das zu verstehen.

 

 

Ich hab schon paar von den Spülkästen verbaut :D:D:D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Aktuelles KGV GB07 ohne Einmaleffekt 17.

 

Kaufen würde ich um die 100 CHF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Zu dem würdest Du kaufen oder wie ist das zu verstehen.

 

 

Ich hab schon paar von den Spülkästen verbaut :D:D:D .

 

nee das ist mein Fair Value - zu dem würd ich VERkaufen.....

 

aber gut, bin schon gespannt auf die analyse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Die letzten Tage ging es auch für Schweizer Aktien gut runter:

 

post-6191-1214518449_thumb.jpg

 

KGV: 14,5

 

Hier sollte man aufjedenfall ein Auge drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Hier sollte man aufjedenfall ein Auge drauf haben.

Ganz Deiner Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ganz Deiner Meinung...

 

Profi und ich haben ja angekündigt hierzu eine Analyse reinzustellen, diese wird leider nicht besonders umfangreich sein, da der IR-Kontakt unglaublich schlecht war und wir nicht an genügend Infos rankommen, aber es wird aufjedenfall eine kürzere Version erscheinen (wenn der endlich mal aus em Urlaub zurück kommt ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

also ich war ja jetzt was im urlaub (spanien und holland) und ich muss sagen, egal wo man hingeht: ob strandbude oder burger king ob hotel oder sonst was... überall wird Geberit verbaut. das ist echt irre! einzige alternative scheinen die spülkästen vor der wand zu sein und die sehen nicht schön aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
also ich war ja jetzt was im urlaub (spanien und holland) und ich muss sagen, egal wo man hingeht: ob strandbude oder burger king ob hotel oder sonst was... überall wird Geberit verbaut. das ist echt irre! einzige alternative scheinen die spülkästen vor der wand zu sein und die sehen nicht schön aus.

 

Und die bietet Geberit auch an, aber das ist altmodisch. Aber du hast recht, ich beobachte das immer wenn ich Abends wegbin, in jeder Kneipe sind Geberit Spülungen sowie Trennwände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Der Ausverkauf geht weiter:

 

post-6191-1216482785_thumb.jpg

 

Kurs: 131 CHF

 

Macht ein KGV von 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Und eine Bodenbildung ist noch nicht in Sicht. Ich hatte zunächst auf eine

Bildung eines Doppelbodens bei 130 CHF gewettet, aber nix da, die 130

wurden unterboten. Es wird also noch "eine Etage" tiefer gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Unglaublich, wie Geberit es geschafft hat die Materialkosten zu senken, das hatte ich nicht erwartet.

Sieht sehr gut aus das Ergebniss. Beim Umsatz hatte ich auch mit einem stärkeren Nachgeben gerechnet, da ich im Moment in einem Unternehmen einen Ferienjob mache, das ähnliche Produkte herstellt und dort ist der Auftragseingang, milde ausgedrückt, miserabel.

 

Also Top Zahlen, aber für den Bereich Europa sehe ich das 2. Halbjahr keine positiven Überraschungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
aber für den Bereich Europa sehe ich das 2. Halbjahr keine positiven Überraschungen.

Wären es Überraschungen, wenn du heute schon von ihnen wüsstest? Just kiddin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der Abwärtstrend (rot) ist voll intakt. Knapp unter 100 CHF ist eine Unterstützung (grün).

 

post-834-1229581063_thumb.gif

[CHF-Chart]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X
Fazit: Die Aktie ist immer noch nicht richtig günstig, aber die Kennzahlen sind einfach klasse.

Die Ertragsstärke wurde massiv und kontinuierlich gesteigert, pures Wachstum.

 

Ist zwar schon etwas älter aber mich würde es trotzdem interessieren. Warum seit ihr der Meinung, dass die Aktie damals zu einem KGV von 15,77, trotz des rasanten Wachstums, noch nicht richtig günstig war?

 

Liegt es daran, dass die Aktie (das Unternehmen) relativ konjunkturabhängig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ist zwar schon etwas älter aber mich würde es trotzdem interessieren. Warum seit ihr der Meinung, dass die Aktie damals zu einem KGV von 15,77, trotz des rasanten Wachstums, noch nicht richtig günstig war?

 

Liegt es daran, dass die Aktie (das Unternehmen) relativ konjunkturabhängig ist?

 

Zur Zeit ist ein KGV von 15 eben einfach nicht wirklich günstig und ja, das Geschäft ist natürlich konjunkturabhängig wobei es zur Zeit in diesem Sektor noch relativ gut läuft, aber der Abschwung ist zu spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der Abwärtstrend (rot) ist noch intakt:

 

post-834-1243280429_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Toni, Danke für die vielen Updates ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klausxx
schwierige Branche, hohe Konkurrenz und sehr konkunkturabhängig

 

 

Wer sind die wichtigsten Konkurrenten bis auf Uponor, Wavin und Viega?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der Ultralangfristchart gefällt mir. Die Aktie könnte sehr bald nach oben ausbrechen.

Ich denke, ich werde mir bald mal die Fundamentals genauer ansehen...

 

post-834-0-60783800-1343283249_thumb.png

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

Der Ultralangfristchart gefällt mir. Die Aktie könnte sehr bald nach oben ausbrechen.

Ich denke, ich werde mir bald mal die Fundamentals genauer ansehen...

 

post-834-0-60783800-1343283249_thumb.png

 

:thumbsup:

 

Wasser ist ein langfristig gutes Thema, um das es in den marktschreierischen Börsenbriefen derzeit etwas still geworden ist. Die Geberit AG führt m. E. sogar den Guggenheim Water ETF an. Durchaus interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
Umsatzzahlen 2012 - Geberit wieder in Beschleunigung

 

15. Januar, 08:44

 

Gy. ⋅ Der Sanitärtechnik-Konzern Geberit ist im Schlussquartal 2012 offenbar wieder deutlich schneller vorangekommen als im dritten Quartal, so dass das Geschäft im Jahr 2012 insgesamt doch etwas expansiver war als im Herbst erwartet. Laut ersten Angaben des Unternehmens hat der Umsatz im vergangenen Jahr um 3,1% auf 2,19 Mrd. Fr. zugelegt. In Lokalwährungen machte das Wachstum 4,5% aus. Dieser Wert liegt in jenem Intervall von 4% bis 6%, das bis im vergangenen Herbst als mittelfristiges Wachstumsziel gegolten hatte.

 

Nach dem flauen dritten Quartal mit einem Umsatzrückgang (in Lokalwährungen 2%) wurde dieses Ziel «zurückgenommen» auf den Bereich 3% bis 4% was aus heutiger Sicht nun als unnötig erscheinen mag, zumal die Konzernführung wieder den alten Zielkorridor in den Vordergrund rückt. Für die Ebitda-Marge wird für 2012 ein Wert zwischen 24% und 25% in Aussicht gestellt, dies liegt im oberen Teil des Zielbereichs.

 

Im Grunde hat der Konzern 2012 eine Boomperiode mit einer vorübergehenden scharfen Bremsung im dritten Quartal erlebt. Die ersten beiden Vierteljahre brachten je Umsatz-Wachstumsraten in der Nähe von 6,5%. Das Schlussquartal liess die Umsätze in Lokalwährungen dann gar um 7,3% steigen. Ins Auge sticht der «grosse Brocken» Deutschland, wo der Markt im ersten Halbjahr sehr dynamisch war (+13%), dann kurz stagnierte und im Schlussquartal nun wieder um 9% expandierte. In anderen Ländern Europas zeigten sich ähnliche Bewegungen. Flauer ging es dagegen jüngst in Italien (6,6%) und auf der iberischen Halbinsel (19,5%) zu und auch in der Schweiz (4,4%), deren Geschäft durch «substanzielle Preisreduktionen» beeinflusst wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...