Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

I_am_LeGeNd

Hey ich bin neu in diesem Forum und ich bin noch in der Informationssammelphase bin grad 15 Jahre alt

 

ich wollt euch fragen weil mich das interessiert

 

wie wird man eigentlich Broker

 

vielen dank für eure antworten schon im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

Was genau verstehst du unter einem "Broker" bzw. was genau willst du evtl. später mal machen, gibt viele ähnliche Berufsbilder/Berufsbegriffe

 

-Broker

-Wertpapierhändler

-Börsenmakler

-Skontroführer

---> www.wikipedia.de

 

Kannst auch mal hier schauen:

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...ember_Admission

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Ich denke mal dazu wird ein Wirtschafts-Studium notwendig sein und danach ein Trainee Programm bei der jeweiligen Bank.

Aber da gibts sicherlich mehrere Wege, auch über einige Umwege.

 

Aber niemand beginnt ein Wirtschaftsstudium um Broker zu werden. Das entwickelt sich erst während oder nach dem Studium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I_am_LeGeNd

vielen dank

 

das hat mir sehr weitergeholfen jetzt weiß ich wie man Broker wird und was der unterschied zwischen einen Broker und Trader ist meiner Meinung ist die arbeit als Trader interessanter den als Broker arbeitet man immer stets als auf fremde Rechung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Deine Interpunktion funktioniert nicht. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
vielen dank

 

meiner Meinung ist die arbeit als Trader interessanter den als Broker arbeitet man immer stets als auf fremde Rechung.

 

Dafür ist dein Einkommen als Broker weitaus sicherer, als wenn du dich hauptberuflich als Trader versuchst.

 

btw: Dafür braucht man als Trader sicherlich keine sehr gute Rechtschreibung. Da reicht es meistens wenn man halbwegs gut lesen kann... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

In Amerika war bis vor Kurzem der Kauf von Wertpapieren und das traditionelle Konto/Kredit Geschäft gesetzlich getrennt. Von daher gibt es dort einmal eine Wertpapierhandesl Infrastruktur und zum anderen ne Bankinfratstruktur.

 

Der Broker als Beruf ist in dem Zusammenhang dann der Handlanger der die Kauf Orders der Kunden in den Computer eingibt. War das dein Berufsziel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I_am_LeGeNd

wenn das so ist dann ist der beruf im grunde genommen langweilig

 

aber der gehalt stimmt ich glaub aber das kommt drauf an welche leistung man bringt und diese leistung wird mit einen provision gezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Man muß ja irgendwie für die psychische Belastung seine Kunden zu betrügen kompensiert werden. Desto mehr du "leistest" desto schlecht schneiden deine Kunden finanziell ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
wenn das so ist dann ist der beruf im grunde genommen langweilig

 

Dann empfehle ich dir auf jedenfall kein wirtschaftswissenschaftliches Studium zu beginnen. Sind dann im Grunde nämlich alles langweilige Berufe, egal ob WP, StB, CFP, Consultant,....

 

Wie wärs mit Stunt-Man oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Dann empfehle ich dir auf jedenfall kein wirtschaftswissenschaftliches Studium zu beginnen. Sind dann im Grunde nämlich alles langweilige Berufe, egal ob WP, StB, CFP, Consultant,....

 

Wie wärs mit Stunt-Man oder so?

:lol:

 

Du hast meinen Tag gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I_am_LeGeNd

Okey ich weiß das ich Fehler geschrieben hab

Ich hab einfach nicht auf die Rechtschreibung geachtet

ich bin halt nicht so intiligent :D wie manche andere hier

 

Naja

 

Mit " der Beruf als Broker ist langweilig" damit meinte ich im Vergleich zu dem Beruf des Traders ist er langweilig

 

ach ja das mit der Zeichensetzung wir sind doch nicht in der Schule da achte ich einfach nicht auf die Interpunktion :)

 

ich wusste was Interpunktion heißt des ist für mich eine Meisterleistung :w00t::D

 

naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Okey ich weiß das ich Fehler geschrieben hab

Ich hab einfach nicht auf die Rechtschreibung geachtet

ich bin halt nicht so intiligent :D wie manche andere hier

 

Naja

 

Mit " der Beruf als Broker ist langweilig" damit meinte ich im Vergleich zu dem Beruf des Traders ist er langweilig

 

ach ja das mit der Zeichensetzung wir sind doch nicht in der Schule da achte ich einfach nicht auf die Interpunktion :)

 

ich wusste was Interpunktion heißt des ist für mich eine Meisterleistung :w00t::D

 

naja

zovaß iß ainfaach mysam tsu leesen o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
ach ja das mit der Zeichensetzung wir sind doch nicht in der Schule da achte ich einfach nicht auf die Interpunktion :)

 

Glaubst du dir Interpunktion wurde für die Schule erfunden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
Glaubst du dir Interpunktion wurde für die Schule erfunden ?

Da fehlt ein Komma, soviel zur Klugsch*****rei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Da fehlt ein Komma, soviel zur Klugsch*****rei!

 

Es geht nicht darum im Forum jedes Komma richtig zu setzten, sondern einfach Groß-/Kleinschreibung zu beachten und ab und an ein Punkt einzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
Es geht nicht darum im Forum jedes Komma richtig zu setzten, sondern einfach Groß-/Kleinschreibung zu beachten und ab und an ein Punkt einzufügen.

 

hab i ueberhaupt keine lust zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sam89

Bin 2 neu hier im Forum allerdings finde ich, dass sich hier beide Parteien, sowohl Themen Ersteller als auch Verfasser der "Antworten", zutiefst Vor-Pupertär verhalten. Meine Güte, immer dies möchtegern Germanisten die bis zum letzten auf ihr Recht bestehen. Sagt es doch einmal vernünftig und versucht gleichzeitig zu antworten. Allerdings sollte man, wenn man ein Thema eröffnet schon ein bisschen auf Punkt, Kommer und Rechtschreibung als auch Grammatik beachten. Ich denke der Text von mir ist sicherlich nicht frei von Verstößen gegen die Zeichensetzung/Rechtschreibung aber dennoch verständlich geschrieben und das ohne großen Aufwand, ohne auf jedes Zeichen zu achten... :rolleyes:

 

Naju eigtl. hab ich nix zum Thema beizutragen, leider, also zurück zum Thema ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
I_am_LeGeNd

Stimmt du hast Recht. Ich versuche ab jetzt auf Satzzeichen, Grammatik oder Rechtscheibung zu achten. Aber lasst uns nun wieder zum Thema zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wie wird man Broker
am besten gar nicht. Scheiß Job!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...