Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank10

Frage an Experten

Empfohlene Beiträge

Frank10

Hallo zusammen,

 

ich bin angehender Student und habe ein selbst erarbeitetes Kapital von ca 2700EURO.

Ich möchte das Geld nicht einfach auf der Bank liegen lassen. EIn bekannter von mir empfohl mir es in Investmentfonds anzulegen.

Da ich selbst kaum eine Ahnung habe wie das ganze abläuft, dachte ich mir, dass mir eventuell hier jemand helfen könnte.

Ist es also sinnvoll mit einem solchen Betrag einzusteigen? Wie schaut es da mit dem Risiko aus?

Was würdet ihr sagen, was am besten zu tun wäre mit diesem Betrag um etwas mehr draus zu machen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Da es sich so anhört, als wolltest du auf keinen Fall Verluste machen solltest du dein Geld auf 2 gute Fonds streuen.

 

Vorschlag:

BB MULTIZINS INVEST

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...PERIOD=6chart

 

Mit diesem Fonds konnte man in den letzten 5 Jahren nie mehr als 20 % Verlust machen. Er investiert in Bonds von Schwellenländern.

 

dazu:

DWS INTER GENUß

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...PERIOD=6chart

Dieser Fonds investiert in Genussscheine und zeichnet sich durch wenig Schwankungen aus.

 

Es gibt noch einige interessante Immobilienfonds, allerdings mit sehr hohen Mindestanlagesummen. Die fallen daher weg.

post-4-1105545900_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank10

Hallo,

 

vielen Dank für dein Antwort!

Und wie ist das mit dem Aussteigen? Ist das jederzeit möglich?

Mit dem Freund, mit dem ich mich dazumals unterhielt der meinte was von Nordea oder so!

Danke für dein Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Aussteigen dauert in der Regel 2 Tage. Länger als eine Woche dauert es sicher nicht.

Allerdings musst solltest du nicht alle 3 Monate den Fonds wechseln, weil die einen Ausgabeaufschlag haben.

Das bedeutet, dass du am Anfang auf den Kurswert ein paar Prozent drauflegen musst (je nach Bank kann der Ausgabeaufschlag mal höher, mal tiefer sein, bei Onvista siehst du den maximalen Ausgabeaufschlag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...