Zum Inhalt springen
Stairway

Der EM-Thread

Empfohlene Beiträge

Wishmueller
Ich hoffe nur auf ein sportliches und faires Spiel.

Ich will Blut sehen.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDDD

DDDDD !!! :w00t: :w00t: :w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SCHLAND SCHLAND SCHLAND SCHLAND SCHLAND SCHLAND

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Langsam kriege ich schlechte Laune. 5 Minuten Rumhupen meinetwegen, aber jetzt immer noch ist etwas sehr übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
11835.jpg

:rolleyes::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dendi

MUHARHAR!!!

060624_WM_galerie_autokorso1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael72

Deutschlandddddddddddddddddddddddd :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi
Langsam kriege ich schlechte Laune. 5 Minuten Rumhupen meinetwegen, aber jetzt immer noch ist etwas sehr übertrieben.

schon schlechte laune jetzt?? :lol:

mir hat vorhin einer nen böller innen gadda geschmissen. hab überlegt ob ich ihm auf die schnauze hauen soll oder en bier auspack. hab michs fürs zweite entschieden und das erste auf morgen verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Es ist wahr geworden! :narr:

Wir sehen ein Spiel mit vertauschten Rollen. Zaghafter ball-posession-Beginn bei Deutschland und rießen Respekt bei den Portugiesen.

Der Anfang entwickelt sich zu einer leichten Feldüberlegenheit der Weiß-Schwarzen. Deutschland kombiniert gut und hält den Ball in der Hälfte Portugals. Diese Spielweise mögen die Iberer gar nicht. Sie wollen mit ihrem sehr starken Mittelfeld (4 von 5 Treffern in der Gruppe aus dort) schnell nach vorne gehen und mit individueller Klasse punkten. Der Umbau der dt. Mannschaft (4-5-1; Hitzelsberger u. Rolfes im DM, der kopfballstarke Klose als einzige Spitze) verhindert das sehr effektiv.

Einmal eine gute Chance für die Südlaänder im Fünfer, aber drüber. *puh*

Im Gegensatz dazu läuft Podolski nach einer Weile auf seiner linken Seite durch und es gelingt ihm zu flanken. Da ist aber niemand - doch: Der geläuterte Schweinsteiger startet ungef. bei der Mittellinie auf seiner rechten Seite und rennt wie ein Araber-Hengst diagonal zum linken Pfosten. Sein Gegenspieler ist da zu langsam in der Reaktion und kann nur hinterherhecheln. Schweini fliegt in den Pass und bringt ihn unmittelbar neben dem Pfosten unter. Wahnsinn!

Das Spiel geht so weiter, die Abwehr sehr sicher bei den portugiesischen Angriffen, die aber immer wieder viele Ecken einbringen, die Lehmann jedoch pflückt wie reife Äpfel. Die Weitschüsse der Iberer hat er auch sicher. Viele Torwarte haben jetzt ja schon abklatschen lassen, aber Lehmann fängt die Eier. Das ist ja seine Stärke.

Noch bevor eine halbe Stunde gespielt ist, bekommt Deutschland einen Freistoß, der soo nah gar nicht ist. Schweini tritt an und Klooose per Kopf. Die große Schwäche der Portugiesen: Kopfballabwehr! Für mich roch es ja nach Abseits, war zumindest gleiche Höhe, aber die Fahne bleibt unten. Wir haben auch schon Spiele erlebt jetzt, wo sie in einer solchen Situation nach oben ging. Jedenfall der unglaubliche Spielstand von 2:0.

Deutschland dann etwas nachläßiger und insbesondere kurz vor der Pause mit einem groben Schnitzer: Ein strammer Schuß von Ronaldo kann von Lehmann nicht festgehalten werden und Nuno Gomes läßt sich beim Nachschuß nicht zweimal bitten. Ein paar Deutsche da nicht auf dem Posten. Metzelder mit einer nachläßigen Abfälschung, Ball wäre aber ohnehin dringewesen.

Nach der Pause Deutschland für meinen Geschmack zu weit hinten drin, aber nach einer Stunde gibt es, weiß nicht mehr genau, Ecke oder steilen Freistoß. Wieder Schweini und diesmal hat der Chef die Birne dran. Ballacks 2. Tor bei der EM. Die rot-grüne Manndeckerschaft sieht da nicht gut aus, denn B. startet aus sicherer Position. Der Abstand von 2 Toren ist wieder hergestellt. Mann-o-Mann, bei der Arbeit haben wir uns morgens darauf geeinigt, daß wir es mit einer Überleistung vielleicht unentschieden ins Elfmeterschießen "retten" können und dann DAS. :bounce:

Scolari wird sodann aktiv. Es wechselt den gelbbelasteten Petit gegen Pisola aus, Gomes geht gegen Nani und den 3. habe ich nicht mehr parat. Mereila kommt für...

Deutschland wechselt nur im Mittelfeld. Für Hitze kommt der offensive Borovski und Schweini darf sich nach einer ganz starken Vorstellung mit viel Laufarbeit auf Rechts auch ausruhen.

Eine Gelbe gegen Merteacker ist da übrigens völlig fehlergangen. Den Karton hätte Ronaldo wegen Schwalbe und Theater bekommen müssen.

Viele Flanken der Portugiesen werden zu gar nichts und der Zuschauer verfällt schon in siegesgewisse Dämmerung.

In der 87. Minute macht es Deutschland dann aber doch nochmal spannend. Eine unnötige Flanke nach fahrläßiger Klärung vorher wird zum Kopfball für - die Pis(t)ola. 3:2. Uh, wenn sie jetzt ausgleichen...die deutsche Mannschaft wirkt schon etwas ausgepumpt, läßt sich tief hängen und kann schon länger nicht mehr im Mittelfeld auftrumpfen...

Portugal drückt jetzt auf die Tube, aber die Bälle können jedesmal (planlos) rausgeschlagen werden. Jetzt verteidigt sogar Klose, lediglich Poldi gelingt noch ein guter Konter, der aber schief geht. Ball kommt wieder ins Spiel und AUS, Deutschland im Halbfinale!

Wie bei der WM 2006 besiegen wir Portugal, einen Gegener, der uns trotz seiner ganz starken Gruppenphase und seiner aktuellen Favoritenrolle, zu liegen scheint.

Morgen spielen die möglichen Gegener. Sie sind machbar. Ich hoffe auf die Türken, die wir schon im Halbfinale der WM 2002 schlagen konnten. Wenn nicht, muß Deutschland halt seinen Kroatienkomplex endlich ablegen. Nach dieser überzeugenden Vorstellung gegen Portugal besteht dazu jetzt eine gute Möglichkeit.

Unschöne Szene übrigens nach dem Spiel: Ich schaue in der Innenstadt in der Straße mit den meisten Fahnen. Die Bullen fahren mit einem Mannschaftstransporter vor (gegen Portugal!). Das macht sofort die Runde im Saal, aber alle bleiben gelöst. Ich sitze da noch vor der Glotze und hör dem bedäpperten Netzer zu, aber als ich aufbreche, tanzt ein jugendlicher Fan mit der Fahne in den Händen auf dem Dach der Minna und prüft, angefeuert von der Masse, intensiv das Fahrwerk und die Federung. :lol:

Die Polypen findens nicht so witzig und als er türmen will, rennen sie ihm hinterher und erwischen in sogar. Hätte die wiederständige Fahne loslassen sollen...Zu Zweit zerren sie ihn zum Wagen und zu Viert schirmen sie ihn ab. Die Meute umringt sie und gottseidank blitzen die Fotoapparate der besonnereren Fans auf. Sonst wer weiß...Es dauert dann Minuten lang, bis die Bullen ihre Beute endlich im Inneren des Transporters unterbingen können, während sie die aufgebrachte Menge auf dem Hals haben.

Ein ganz klarer Fall von Polizei-Provokation! Sie haben die Futsche mit Absicht in der Mitte der Straße abgestellt und auf eine übermütige Aktion irgendeiner Art gewartet. Überlege mir, ob ich gegen diese Dorfpolyperie eine Dienstaufsichtsbeschwerde anstrengen soll. Wird aber sicher nichts bringen, denn man darf halt nicht auf den grün-weißen Autos rumhopsen, egal wo sie parken. Bei den italienischen Fans haben die Wachtmeister neulich mitgefeiert, aber die dt. Fans scheinen einen anderen Ruf zu haben. :finger:

Na ja, das Extremgehupe nach dem Österreichspiel anfang der Woche war auch nicht mehr normal. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

lass gut sein mit ner dienstaufsichtbeschwerde. sowas ist assozial!

ich erinner mich noch gut an die wm06 in stuttgart. da hat der tobende mob die straße für 2 stunden gesperrt, autos wurden halb umgeworfen, an jeder seite 5durchgeknallte die gedrückt haben. als der tobende mob dann nen müll-lkw umwerfen wollte kamen die grünen freunde und hab die schlimmsten aufrührer weggeknüppelt, da bestand aber auch gefahr dass der lkw umfällt und ein paar drunter liegen.

die "fans" haben zum teil leider keinen anstand. verwechseln freude dann gleich mit assozialer zerstörungswut. am schlimmstens ists wenn sich dann so ein mob von durchgeknallten bildet, da muss man teilweise echt angst ums leben haben.

die huperei stört mich wenig, das ist noch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

lol roadi, die beiden beiträge sind spitze :lol:

pass mal auf was passieren wird wenn deutschland im halbfinale gegen die türkei gewinnen sollte! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael72

...das Foto von Parti ( Wohnblock: Alles türkische Fahnen und mittendrin eine Deutsche ) war heute bei uns in der Bild abgedruckt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
tuerken_deutsche.jpg

Ich hab's befürchtet.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Der Halbfinalgegner für Deutschland heißt, wie erhofft, Türkei!

Das ganze Spiel war ein unansehliches taktisches Gewürgh. Beide Team befangen durch die Aussicht, auszuscheiden. Kroatien ja mit einer was-tut-der-Gegner-Strategie, aber die läßt sich auf einen Kampfgegener, wie die Türkei eben nicht anwenden.

Die Osmanen sehr förmlich, ergreifen keine Initiative und greifen nur geordnet an. So geordnet, daß der Gegener dann auch immer sortiert ist und der Stürmerstar Kapitän Nihat praktisch abgemeldet ist.

Die Kroaten schaffen es auf Links ein paar mal, in den Rücken der türk. Abwehr zu passen, aber es klappt nicht recht. Ihr Großchance passe, als der Erste wegen Geschwindigkeit nur mit der Schuhspitze unkontrollierbar ran kommt (Latte) und der Dropball für den Zweiten zu überraschend kommt, als daß er ihn frei vorm Tor plazieren kann. Er hat, wie alle anderen, den Ball schon drin gesehen und im Spurt sieht man eh nicht recht. Der Angriff war einen Tick zu schnell.

Auf der anderen Seite wird vom Schiri, der mir auch sonst ziemlich mau und willkürlich vor kam, ein Elfer verweigert.

Das war´s auch schon mit Chancen in diesem übervorsichtigen Spiel.

90Min. gehen 0:0 aus. Es gibt Verlängerung. Nichts los, taktisches Geschiebe. Aber in der 2. Hälfte Türkei druckvoller, bis Rüstü in der 119ten einen (weiteren) Fehler macht: Er läuft wie Nikopolidis, nach Rechts (Angreiferperspektive), korrigiert sich noch und rast zurück. Aber die Hereingabe auf den Kopf von dem eingewechselten Klasnic kann er nicht mehr parieren. 1:0

Die Türken greifen sofort an, werden aber abgeschlagen. Ein hier-kommt-die-Attacke-Hochball wird in der 120ten+1 planlos nach vorne gedroschen und, was soll ich sagen, Sentürk gleicht in der sicher allerletzten Aktion des Spieles aus, als im der Ball vor die Füße fällt. :P

Die EM sieht also auch gleich noch das erste Elfmeterschießen. Rüstü, der ja für den gesperrten Volkan kam, gibt sich da ganz cool und macht einen auf Selbstdarsteller. Er ist ja ein alter Hase und erzielt damit eine Vertiefung der kroatischen Verzweiflung. 120Min haben die Adria-Slaven hochkomplexe taktische Vorgaben umgesetzt, schaffen ein "Siegtor" in der Schlußminute und müssen dann den Ausgleich hinnehmen. Sowas zerrt natürlich an den Nerven auch der härtesten Profis. Billic kann es nicht fassen, macht den 4. an und rennt dann sogar auf´s Spielfeld zum Schiri. Der wieder nachsichtig und pfeift einfach ab. Ohnehin die Trainer sehr aktiv in ihrer Coachingzone, aber sie geben sich ruhig und überlegt und somit gibt es keinen Ärger. Also was bei Löw und dem Ösi wirklich das Problem war, war daß sie eine hitzige Partie weiter angetachelt und zudem miteinander gestritten haben. Es war übrigens der gleiche 4. Mann!

Elfmeter:

Kroatien fängt an

1 rechts vorbei 1 trifft

2 trifft 2 trifft

3 links vorbei 3 trifft

4 Rüstü hält 4 mit 4:2 n.E. gewonnen!

Bedeutend: 1 bei Kroatien war der Jungstar Modric, und 3 der teure Rakitic. Da kann man mal sehen, was ein wertvoller Kader wert ist, wenn´s um Elfmeter geht...

Die Türkei dreht auch ihr 4. Spiel. :lol:

Sie sind wirklich große Kämpfer. 3 ihrer Spieler haben sich heute die 2.Gelbe geholt, sind also im Halbfinale gesperrt. Darunter auch der wichtige Tuncay. Gegen die 2Spiel-Spere von Volkan haben sie Beschwerde eingelegt,a ber ich glaube nicht, daß die UEFA zurückrudern wird. Immerhin war es eine grobe Tätlichkeit ohne Gegenereinwirkung. Zudem ist Nihat angeschlagen. Er mußte heute ausgewechselt werden; hat sich nach einem Freistoß an den Schenkel gefasst und ist gleich zur Linie gehumpelt.

Deutschland damit gegen den sicherlich leichteren Gegener, der wie gesagt, zusätzlich gebeutelt ist. Wir ahben ja bereits bei der WM 2002 in Japan und Südkorea im Halbfinale gegen die Janits gespielt und vor 50.000 pfeifenden türkischen Fans und ungef. ebensovielen bengal. Feuern gewonnen. Alles was wir jetzt tun müssen, ist die Konzentration hochhalten und den Tag mehr Erholung sinnvoll im Training umsetzen. Das finale sit jetzt wirklich in greifbarer Nähe und ich vertraue dem Trainerteam und Olli Bierhoff, sowie der Erfahrung der Mannschaft! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Ohnehin die Trainer sehr aktiv in ihrer Coachingzone, aber sie geben sich ruhig und überlegt und somit gibt es keinen Ärger. Also was bei Löw und dem Ösi wirklich das Problem war, war daß sie eine hitzige Partie weiter angetachelt und zudem miteinander gestritten haben. Es war übrigens der gleiche 4. Mann!

Quatsch. Und zwar alles.

Der türkische Trainer war so ruhig und überlegt wie Rumpelstilzchen.

Der 4. Offizielle war weder der gleiche noch der selbe, sondern der Haupt-(Schiri-)Depp vom Deutschlandspiel.

Dass die Trainer wegen "Anstachlung" vom Platz geflogen sind, muss eine neue UEFA-Regelung sein. :rolleyes:

Der angebliche Streit wird vom Österreicher (und nicht nur ihm) derart ausdrücklich bestritten (Motto: der 4. sagt nicht die Wahrheit), dass ihm eine lebenslange Sperre droht. Da der 4. kein Deutsch sprach, mithin den "Streit" nicht wirklich verstand, musste die UEFA als Beweis heranziehen, dass sich beide Trainer ja nachträglich zur Versöhnung die Hand gereicht hätten. :blink:

Solltest Du natürlich daneben gestanden haben, ziehe ich meine Einwände zurück. :-

Wer gesehen hat, wie der Russen-Trainer Hiddink folgenlos mit dem 4. umgesprungen ist, kann sich nur noch wundern.

Ansonsten: Danke für den Bericht! :thumbsup:

EDIT: Ohne Worte: ZIGARETTE IM STADION - SPD-Politiker protestiert gegen Löw :w00t:

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

kurz noch ein dickes lob ans spiel der deutschen aus dem land der schluchten

kein neid, sondern hoechster respekt gebuehrt dem dt. fussball...sie hatten den wirklich starken gegner fast immer im griff....kontrolliertes spiel, mit spielerischen glanzpunkten, wie man sie fast nur von suedländern kennt

schweinsteiger-tor und kombination davor gilt wohl zum feinsten was das turnier bisher gezeigt hat

die modernisierung, die sich schon zur wm abgezeichnet hat ist mit der neuen trainer-aera voll gelungen

die tuerkei darf jetzt wirklich kein hinderniss sein, das finale koennte ein echtes schmankerl werden

holland-deutschland? waere meine wunschpartie....ein heisser tanz, der viele nerven kosten wird...aber ein gegner der den deutschen liegt...duerfte aehnlich dem portugalspiel werden

italien-deutschland...ohje...1:0 wegen elfer in letzter minute fuer italien

spanien-deutschland...die haut ihr weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Was die beiden Trainer sich gestern in der Coaching Zone und vor allem auch außerhalb derselben geleistet haben ist einfach nicht zu fassen (wenn es folgenlos bleibt, was ich vermute). Die beiden Trainer standen die ganze Zeit, was sie nicht dürfen und was ja genau bei Löw und Co bemängelt wurde.

Außerdem wurde die Coaching Zone während des Spiels ohne Erlaubnis verlassen!

Auch Diskussionen mit dem 4. gab es!

Insgesamt war das ganze zwei Nummern schlimmer als Löw.

Die UEFA ist doch einfach nur noch eine... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Was die beiden Trainer sich gestern in der Coaching Zone und vor allem auch außerhalb derselben geleistet haben ist einfach nicht zu fassen (wenn es folgenlos bleibt, was ich vermute).

Wie der Kommentator gestern schon ganz richtig über die Leistung des 4. Offiziellen (sinngemäß) sagte: "Auch eine Art, seinen Fehler aus dem Deutschlandspiel einzugestehen."

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

seid doch nicht so BIEDERmann

das is doch fussball! nicht bis in die letzten winkel kalkulierbar

ballacks tor war auch nicht astrein..das war das gegengeschenk vom schiri ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Mit dem Gegner hat Deutschland im Halbfinale wirklich Glück. Wenn nicht alles schiefgeht, ist der Finalplatz so gut wie sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Mit dem Gegner hat Deutschland im Halbfinale wirklich Glück. Wenn nicht alles schiefgeht, ist der Finalplatz so gut wie sicher.

Ideale Voraussetzungen, durch Überheblichkeit die Segel zu streichen..... wer Portugal schlägt, haut natürlich auch die Türken weg.... wie wär's mit 'ner B-Elf, Jogi, damit Ballack & Poldi fürs Finale ausgeruht sind? B)

Nee, nee, mir wären die Kroaten deutlich lieber gewesen. "Offene Rechnung" aus der Vorrunde, da wäre der neuerliche Hang zum Größenwahn (den Boersifant hier nur stellvertretend für die aktuelle mediale Berichterstattung wiedergibt) vielleicht nicht ganz so ausgeprägt gewesen.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

wishi

die deutschen sind profis genug um sich nicht von der "leichtigkeit" des gegners blenden zu lassen...das macht der mannschaftspsychologe! keine sorge

das nenn ich mal zweckpessimismus! einen besseren gegner kanns nicht geben...FINALE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
protrader07

caspar träum weiter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Natürlich hat caspar recht!

Trotzdem muss man das spiel natürlich genauso ernst nehmen wie jedes andere Halbfinale.

Und wenn man das tut ist die Wahrscheinlichkeit eben bei schätzungsweise 90% dass man ins Finale kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

wenn die türkei gewinnt dann ist hier in unserem land die hölle los. dann brennt deutschland und ich habe die nacht keine ruhe mehr :D

ich hoffe das ganze läuft friedlich ab und es gibt ein großartiges fussballfest. neben dem halbfinale am mittwoch fiebert parti nun mit den russen gegen die holländer.

vielleicht gibt es ja noch eine überraschung und den fliegenden holländern wird der wind aus den segeln genommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag