Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Investor-X

Hi,

 

ich bin gerade dabei ein Unternehmen per Discounted-Cashflow zu bewerten. Jetzt brauche ich gerade das Wachstum des Cash-Flow. Leider schwankt der betriebliche Cashflow, wie auch der Free-Cashflow. Wie soll ich nun das Wachstum herausfinden? Ich habe mal gehört man könne einfach das Gewinnwachstum nehmen. Stimmt das?

Es handelt sich im übrigen um das Unternehmen Henkel.

 

Beste Grüße

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Hi,

 

ich bin gerade dabei ein Unternehmen per Discounted-Cashflow zu bewerten. Jetzt brauche ich gerade das Wachstum des Cash-Flow. Leider schwankt der betriebliche Cashflow, wie auch der Free-Cashflow. Wie soll ich nun das Wachstum herausfinden? Ich habe mal gehört man könne einfach das Gewinnwachstum nehmen. Stimmt das?

Es handelt sich im übrigen um das Unternehmen Henkel.

 

Beste Grüße

Max

 

Ohne mich mit der DCF Methode auszukennen würde ich sagen das man nicht den Gewinnwachstum nehmen kann. Denn das ist ja gerade das besondere am Cashflow: Er zeigt unverfälscht an was ins Unternehmen reingeflossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X

Das habe ich mir schon gedacht.

Ich habe jetzt aber erkannt warum der Free Cashflow so schwankt und somit mein Problem behoben.

Trotzdem vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bandito

sofern ich mich an die alten, guten zeiten erinnere, kannst du auch das dividendenwachstum bei großen schwankungen des fcf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...