Alrik Juni 10, 2008 Wo mach eurer Meinung nach der Freistellungsauftrag mehr Sinn? Ich erwarte für das nächste Jahr folgende Zinseinnahmen: 700 aus Festgeld ca. 120 vom Tagesgeld aus Fonds erwarte ich auch Ausschüttungen, bzw. Thesaurierungen. Wegen dem Wechsel weg von der Sparkasse zu 3 verschiedenen Instituten muss ich meine Freistellungsaufträge anpassen, der nun so wie das Geld angelegt ist sowieso überschritten wird, da es nicht mehr mit Minizinsen schlechten Fonds der Sparkassen angelegt ist. Danke schon mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndd Juni 10, 2008 700+120=820 dafür Freistellungsauftrag erteilen und fertig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael72 Juni 10, 2008 @berndd Gesamtsumme beim Freistellungsauftrag ist als Single 801 Euro :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alrik Juni 10, 2008 Es ist halt die Frage, wo es mehr sinn macht, unter den Fonds ist einer in USD, der rest in , aber meist ausländische. Macht es sinn, da ich die ausländischen Fonds sowieso in der Steuererklärung abrechnen muss, dort keinen Freistellungsauftrag zu erteilen, oder deswegen erst recht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berndd Juni 10, 2008 @berndd Gesamtsumme beim Freistellungsauftrag ist als Single 801 Euro :- Ist schon klar. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es in diesem Fall absolut unnötig ist, sich irgendwelche Gedanken über die Verteilung der "Peanuts" von 801 zu machen. Einfach den ganzen Freistellungsauftrag auf die Bank mit dem Tages/Festgeld und die Sache passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag