Zum Inhalt springen
bond

Katastrophen

Empfohlene Beiträge

bond

Wir leben gefährlich: http://www.xs4all.nl/~mke/exitmundi.htm

 

Ein paar Beispiele:

- Überhitzung der Erde durch Treibhauseffekt

- Meteoriteneinschlag

- Flutwelle (auch in Kombination mit Treibhauseffekt und Schmelzen der Polarkappen)

- Nuklearer Winter

- Verrücktheit ( ganz tolle Idee: http://www.xs4all.nl/~mke/insanity.htm )

- Unsere Sonne erlischt und explodiert (Das dürfte garantiert sein und das wärs dann für die Menschheit - alle Spielstände werden auf 0 zurück gesetzt - Forschung ist auf einen Schlag sinnlos geworden - es gibt keine Menschen mehr - wir werden in die Molekülsuppe des Universums zurückverwandelt, obwohl wir das ja noch immer sind)

- Laborexperiment (Vielleicht basteln die Physiker in der Uni um die Ecke an einem Schwarzen-Loch-Generator - *plupp* - auf einmal ist die Erde im schwarzen Loch und weg)

 

Ein paar eigene Bedenken:

- Solarstürme legen unser elektronisiertes Leben lahm (im Zuge einer zerstörten Ozon-Schicht)

- EMP-Waffen haben den gleichen Effekt

- Wir sind schutzlos Sonnenstürmen (Strahlung) ausgeliefert, wenn sich das Erdmagnetfeld umpolt (ca. Jahr 3000-4000). Dazu aus der Wikipedia:

 

Während der Phase der Umpolung war die Erde schutzlos dem Sonnenwind ausgesetzt. Das korrespondiert mit der Beobachtung, dass in den entsprechenden Sedimentschichten gehäuft ein Artenwechsel von Kleinorganismen festgestellt werden konnte. Möglicherweise war daher die Oszillation des Erdmagnetfeldes und die damit einhergehenden DNA-Mutationen durch hochenergetische Strahlung ein bedeutender Motor der Evolution.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Menschheit in Deutschland,

 

-die Kampfhundattaken überlebt

-die Busunfälle

-Bin Laden überlebt

-das Rohöl-aus überlebt (sollte in den 80 igern Schluß sein)

-die Vogelgrippe überlebt

-Aids überlebt

 

und vieles mehr. Alles wurde von den Medien hochgeschauckelt und dramtisiert.

Heute gibt es keine großen Schlagzeilen mehr über diese Themen (nicht mal in der Bild) in den Medien.

 

Es gibt Forschungsberichte vom Nord.- und Südpol, bei denen mit Tiefenbohrungen im Eis festgestellt wurde, das diese Klimaschwankungen seit Millonen von Jahren auf der Erde auftreten. Im Augenblick befinden wir uns auf der Erde fast auf dem Höchstbereich dieser Temperaturbereiche, wie sie schon mehrmals in Millionen Jahren erreicht wurden. Dramatisch wird es hier nur, wenn die Erde diesen Bereich nach oben verläßt. Bisher ist dies nicht geschehen und somit ist gibt es auch keinen Anlaß diese

Klimabedingungen (Überschwemmungen, Stürme, Hitzeperioden) überzubewerten.

Laut den Berichten folgte immer eine Abkühlung nach den erreichten Höchstständen auf der Erde. Demnach können wir (oder die nächste Generation ) sich wieder auf kalte Winter einstellen. Theoretisch auch vorstellbar, denn je mehr Wasser bei einer Erderwärmung verdunstet, desto undurchlässiger wird die Erdatmosphäre für die Wärmestrahlung der Sonne. Das gleiche bewirkt die Luftverschmutzung in der Erdatmosphäre !

Übrigens wird auch eine Verringerung des Schadstoffausstoßes die Erdeerwärmung

nicht verhindern, denn es gibt genug Länder auf der Erde, die noch keine richtige Industrie haben. Was Europa und die USA einsparen würden, das würden andere Länder eh alles zunichte machen durch ihre Industrieentwicklung. Man sehe sich nur China an. Demnach müßten wir in der Zunkunft Kriege führen, um die Industrialisierung in unterentwickelten Ländern zu vermeiden/verhindern.

 

Das die Sonne im Jahre 3000-4000 den Geist aufgibt, das ist für unsere Generation

eh alles unwichtig und wird für Generationen nach uns zur Überlebensfrage.

Mit solchen Berichten (klingt nach Bild), würde ich meinen Kopf nicht zermartern ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Was ist aus dem guten BES geworden? Im Jahr gibt es nun mal so und so viele tausend Erkrankungen an Kreuzfeld jakob. Dass plötzlich die Rinder an allen Erkrankungen schuld waren, schon eigenartig, aber fast jeder hatte es geglaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Was ist aus dem guten BES geworden?

BSE ist draus geworden :-" !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Totaler Wahnsinn. :evil: :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Die Menschheit in Deutschland,

 

-die Kampfhundattaken überlebt

-die Busunfälle

-Bin Laden überlebt

-das Rohöl-aus überlebt (sollte in den 80 igern Schluß sein)

-die Vogelgrippe überlebt

-Aids überlebt

 

und vieles mehr. Alles wurde von den Medien hochgeschauckelt und dramtisiert.

Heute gibt es keine großen Schlagzeilen mehr über diese Themen (nicht mal in der Bild) in den Medien.

 

Es gibt Forschungsberichte vom Nord.- und Südpol, bei denen mit Tiefenbohrungen im Eis festgestellt wurde, das diese Klimaschwankungen seit Millonen von Jahren auf der Erde auftreten. Im Augenblick befinden wir uns auf der Erde fast auf dem Höchstbereich dieser Temperaturbereiche, wie sie schon mehrmals in Millionen Jahren erreicht wurden. Dramatisch wird es hier nur, wenn die Erde diesen Bereich nach oben verläßt. Bisher ist dies nicht geschehen und somit ist gibt es auch keinen Anlaß diese

Klimabedingungen (Überschwemmungen, Stürme, Hitzeperioden) überzubewerten.

Laut den Berichten folgte immer eine Abkühlung nach den erreichten Höchstständen auf der Erde. Demnach können wir (oder die nächste Generation ) sich wieder auf kalte Winter einstellen. Theoretisch auch vorstellbar, denn je mehr Wasser bei einer Erderwärmung verdunstet, desto undurchlässiger wird die Erdatmosphäre für die Wärmestrahlung der Sonne. Das gleiche bewirkt die Luftverschmutzung in der Erdatmosphäre !

Übrigens wird auch eine Verringerung des Schadstoffausstoßes die Erdeerwärmung

nicht verhindern, denn es gibt genug Länder auf der Erde, die noch keine richtige Industrie haben. Was Europa und die USA einsparen würden, das würden andere Länder eh alles zunichte machen durch ihre Industrieentwicklung. Man sehe sich nur China an. Demnach müßten wir in der Zunkunft Kriege führen, um die Industrialisierung in unterentwickelten Ländern zu vermeiden/verhindern.

 

Das die Sonne im Jahre 3000-4000 den Geist aufgibt, das ist für unsere Generation

eh alles unwichtig und wird für Generationen nach uns zur Überlebensfrage.

Mit solchen Berichten (klingt nach Bild), würde ich meinen Kopf nicht zermartern  ;) !

Natürlich ist der Beitrag von mir ein wenig parodistisch gemeint.

 

Dein Folgebeitrag stimmt mich allerdings sehr bedenklich, weil du zu sehr das Hier und Jetzt betonst.

 

Klimaschwankungen dürfen zum Beispiel nicht mit dem Verfall der Ozonschicht durch Treibhausgase gleichgesetzt werden. Das wäre ein falscher und gefährlicher Grund, sich nicht um die Probleme des Treibhauseffekts zu kümmern. Wollen wir unseren nächsten Generationen im schlimmsten Falle ein hohes Hautkrebsrisiko zumuten?

 

Der Abschnitt

 

Übrigens wird auch eine Verringerung des Schadstoffausstoßes die Erdeerwärmung

nicht verhindern, denn es gibt genug Länder auf der Erde, die noch keine richtige Industrie haben. Was Europa und die USA einsparen würden, das würden andere Länder eh alles zunichte machen durch ihre Industrieentwicklung.

 

erinnert mich sehr stark an das Denken á la: "Wieso soll ich wählen gehen - meine Stimme zählt doch eeh nichts" oder "Wieso soll ich meine Kekspackung nicht gleich hier auf die Straße werfen - andere machen's doch auch - ich falle da nicht ins Gewicht".

 

Die Sonne wird wohl erst in ein paar Millionen Jahren das Licht ausknipsen. Ist für unsere Generationen aber nicht unwichtig. Wollen wir weiter bestehen, müssen wir schon jetzt den Grundstein in der Forschung legen. Wir müssen Raumschiffe, Antriebe, Konservierungstechniken für Menschen etc. entwickeln, wenn wir eine weite Reise in ein anderes Sonnensystem unternehmen wollen. Um "5 vor 12" mit Forschung anzufangen wäre nicht so prickelnd. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...