Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

macbeth

Hallo

ich habe vor ein Depot zu eröffnen.

 

ich möchte ein bisschen mit aktien stekulieren und 2 Fonds / ETF Sparpläne einrichten und ausserden habe ich vor 3000 euro sofort in Fonds zu investieren.

 

dabei ist mir die Comdirect aufgefallen da die mit am günstigsten ist,

aber leider kann ich da nur Fondanteile kaufen ab 1000 euro und ich möchte er weniger auf einmal investieren in einen.

 

1.) kennt jemand eine andere bank wo man günstig handel kann und nicht auf einmal 1000 euro investieren muss in einen Fonds???

 

2.) ausserden würde ich gern eure erfahrungen wissen bei ETF/Fonds welche ihr entfehlen könnte.deren Risko auch nicht all zu hoch ist.da ich er weniger zeit habe alle paar tage zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
Hallo

ich habe vor ein Depot zu eröffnen.

 

ich möchte ein bisschen mit aktien stekulieren und 2 Fonds / ETF Sparpläne einrichten und ausserden habe ich vor 3000 euro sofort in Fonds zu investieren.

 

dabei ist mir die Comdirect aufgefallen da die mit am günstigsten ist,

aber leider kann ich da nur Fondanteile kaufen ab 1000 euro und ich möchte er weniger auf einmal investieren in einen.

 

1.) kennt jemand eine andere bank wo man günstig handel kann und nicht auf einmal 1000 euro investieren muss in einen Fonds???

 

2.) ausserden würde ich gern eure erfahrungen wissen bei ETF/Fonds welche ihr entfehlen könnte.deren Risko auch nicht all zu hoch ist.da ich er weniger zeit habe alle paar tage zu schauen.

 

Kauf deine Fonds einfach über die Börse anstatt über die KAG, dann musst du nicht mind. 1000 € investieren. Wobei man noch erwähnen sollte, dass es sich auch nicht wirklich lohnt weniger als 1000 € in einen Fonds oder in eine Aktie zu investieren.

 

Ansonsten würde ich wenn du öfters Traden willst eher E*TRADE empfehlen oder evtl. ING-DiBa. Bei den beiden kosten Limits/Limitänderungen/Limitlöschungen nichts und bei E*TRADE ist der außerbörsliche Handel recht günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Servus im Forum.

 

Deine Frage wird bereits breit diversifiziert im Forum behandelt.

Ein sprechender Titel wie etwa "Frage an EUCH" hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, wenige Reaktion zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnithooo

hm.. ich möchte auch bald einen etf sparplan starten,

irgendwas zwischen 200 und 400 euro monatlich, welche online-broker ist dafür geeignet ?

 

comdirekt ?

habe hier auch werbung von der DAB bank liegen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

comdirect hat m. M. n. das beste ETF-Sparplan-Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...