Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dewit Zwenzen

Hallo,

ich nehme an einem Quiz teil und würde mich freuen, wenn Ihr mir helft, folgende Frage zu beantworten:

 

Charles H. Dow entwickelte die Dow-Theorie als Basis der technischen Analyse. Zentrale Aussage der Dow-Theorie ist, dass Märkte in Trends verlaufen. Die technische Analyse soll deshalb helfen, Trends oder Trendumkehrungen frühzeitig zu identifizieren. Stellen Sie fest, ob folgende Aussagen zutreffen oder nicht!

 

a) Wenn eine Kursreihe unter ungleichförmigen Schwankungen steigt oder fällt, spricht man von einem Trendkanal.

B) Untertassen bzw. Saucers and Rounding Tops sowie Kopf-Schulter-Formationen (Head and Shoulders) und M/W-Formationen (Double Tops and Double Bottoms) stellen trendbestätigende Formationen dar.

c) Dreiecke und Rechtecke deuten als Formationen auf eine Trendumkehr hin.

d) Wenn bei der Verwendung technischer Indikatoren die tatsächliche Kurslinie die Linie des gleitenden Durchschnitts von unten nach oben durchstößt, deutet dies auf einen Aufwärtstrend hin

e) Die Durchschnittsbildung führt bei der Berechnung des gleitenden Durchschnitts zu einer Überhöhung der kurzfristigen Schwankungen.

 

Zusatzfrage mit Bitte um Richtig oder falsch:

 

f) Zum Anpassungstermin im September wird der DAX im Rahmen der ordentlichen Anpassung nach den vier Regeln Fast-Exit, Fast-Entry, Regular-Exit und Regular-Entry zusammengestellt.

g) Power-Optionsscheine verbriefen das Recht auf Auszahlung eines Vielfachen des inneren Wertes einer Option am Verfalltag.

h) Aktien-Partizipationsscheine bilden die Kursentwicklung einer zugrunde liegenden Aktie ab und werden am Fälligkeitstag immer durch Glattstellung der Position aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dewit Zwenzen

Hallo, gibt es keine Hilfe für mich :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...