Zum Inhalt springen
tuxtrader

Prognosen zur Entwicklung EUR/JPY gesucht

Empfohlene Beiträge

tuxtrader
· bearbeitet von tuxtrader

Könnt ihr mal bitte Euere Glaskugeln auspacken und prognostizieren wie Ihr die mögliche Entwicklung des YEN in Vergleich zum Euro seht?

Eine von mir kürzlich eingesehe Prognose der LBBW prognostiziert einen Kurs von 145,- in 12 Monaten (bei derzeit etwas über 167,-) was einer sehr deutlichen Abwertung des Euro von etwas über 13% entspräche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Welchen Erkenntnisgewinn möchtest Du aus aus (m)einer völlig überflüssigen Prognose ableiten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Könnt ihr mal bitte Euere Glaskugeln auspacken und prognostizieren wie Ihr die mögliche Entwicklung des YEN in Vergleich zum Euro seht?

Eine von mir kürzlich eingesehe Prognose der LBBW prognostiziert einen Kurs von 145,- in 12 Monaten (bei derzeit etwas über 167,-) was einer sehr deutlichen Abwertung des Euro von etwas über 13% entspräche!

Auf die LBBW Prognosen geb ich ehrlich gesagt gar nichts mehr.

Was willst du denn machen? Termingeschäft oder mit Zertifikaten spekulieren? Wenn du den Zinsverlust nicht einbeziehen musst kannst du schon auf nen stärkeren Yen setzen. Die Japaner scheinen nicht so stark getroffen worden zu sein von der Finanzkrise. (Oder sie verstecken es noch ganz gut)

Technisch würde ich warten ob die 169 auch wirklich hält was sie verspricht. Wenn nicht sind wir schnell bei 180-190. Und dann hast du viel Geld in den Sand gesetzt... Die 145 sehe ich charttechnisch erstmal nicht. Bei 152-153 ist ein heftiger Widerstandsbereich. Der muss erstmal geknackt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tuxtrader
Die Japaner scheinen nicht so stark getroffen worden zu sein von der Finanzkrise. (Oder sie verstecken es noch ganz gut)

Kann man daraus schließen, daß nach Ende der Finanzkrise der Yen dann wieder fallen würde/könnte?

Auch die Erste Bank AT prognostozierte gestern 140 YEN je Euro in 12 Monaten, geht also sogar von einer nich stärkeren Aufwertung des Yen aus.

Interesse ist erstmal rein informativ, evtl. brauche ich demnächst mal ein größeres Hypothekendarlehen und der YEN Zinssatz ist noch immer sehr attraktiv, zumidest als Beimischung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag