Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tk190575

Skandia Fondsrente

Empfohlene Beiträge

Tk190575

Hallo

ich würde gerne eine Skandia Fondsrente zu Vorteilskonditionen abschließen.

 

Können Sie mir einen bestimmten Anbieter oder Makler nennen, der einen "besonderen Tarif" gewähren kann ?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hallo und willkommen,

 

Thema hatten wir glaube ich sogar schonmal. Such mal nach Skandia, darunter müssteste fündig werden

Wie kommts, dass du überhaupt ein Skandiaprodukt wählen möchtest und nicht eines von Nürnberger, Fortis, Allianz oder was weiß ich ?

 

LG

Schnitzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

warum gerade die Skandia? Ich kann es euch verraten, viele Makler empfehlen die blühend, weil die Courtage doch nicht von der Hand zu weisen ist.

 

Vor diesem Verein gibt es ja nun nachweislich genügend Anbieter, die weit bessere Ergebnisse ihren Kunden liefern!

 

 

Nicht immer alle glauben, was einem da erzählt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
warum gerade die Skandia? Ich kann es euch verraten, viele Makler empfehlen die blühend, weil die Courtage doch nicht von der Hand zu weisen ist.

 

Vor diesem Verein gibt es ja nun nachweislich genügend Anbieter, die weit bessere Ergebnisse ihren Kunden liefern!

 

 

Nicht immer alle glauben, was einem da erzählt wird!

 

Hier wimmelts ja wieder von Halbwissen.... :blink:

 

Die Courtage ist bei der Skandia genauso hoch wie bei einigen Dutzend anderen Anbietern auch. Ich wüsste nicht, wieso ich bzw. ein anderer Makler aus diesem Grund zur Skandia raten sollte. Einziger Unterschied: Folgecourtage ist nicht x % des Monatsbeitrags, sondern wie bei Fonds auch x %0 des vorhandenen Depotvermögens.

 

Zu sagen wäre dazu vielleicht noch, dass die Skandia eine der flexibelsten Fondspolicen am Markt hat (u.a. weil Fondsauswahl > 100).

 

 

Und als allerletztes noch dazu:

 

Vorteilskonditionen im Sinne von Provisionserstattung wirst Du wohl bei keinem Makler bekommen, da dass nämlich nicht erlaubt ist im Versicherungsbereich. Versuch es aber ruhig mal mit der Frage nach Gutscheinen aller Art, oder mit der Konstellation, dass Deine evtl. vorhandene Frau oder ein Bekannter dich an den Makler vermittelt, und er dafür einen Betrag X als Tippgeberprovision erhält. Aber Vorsicht: Das müsste dann im Zweifel in der Steuererklärung angegeben werden.

 

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...