Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

bluex

Hallo,

 

ich habe meine Ausbildung gerade angefangen.

Leider bekomme ich keine BU-Versicherung. Alle Anbieter lehnen mich ab aufgrund Bluthochdruck. Selbst mit Beitragszuschlag werde ich von keiner Gesellschaft angenommen. Also stellte ich mit meinem Versicherungsmakler einen Antrag auf eine Schwere-Krankheiten-Versicherung. Hier wäre ein

Anbieter bereit mich gegen Mehrzuschlag zu versichern. Die Konditionen sind aber nicht sehr gut. Alle anderen Anbieter lehnten mich ab.

 

Nun möchte ich - um wenigstens bei Unfällen einen Versicherungschutz zu haben - eine Unfallversicherung mit einer monatl. Unfallrente abschließen.

Mein Makler erarbeitete mir folgendes Konzept:

500% Progression, 100.000 EUR Grundsumme, 1.000 EUR monatl. Unfallrente, keine weiteren Extras. Dieses Konzept würde mir 250 EUR jährlich kosten.

 

Nun habe ich auf der Homepage der Versicherungskammer Bayern gelesen (http://www.vkb.de ), dass es auch eine Unfallversicheurng gibt, bei der die eingezahlten Beiträge (ohne Versicherungssteuer) garantiert zurückgezahlt werden, also mit Beitragsrückerstattung.

Dies wäre doch dann viel interessanter oder? Ich genieße den Versicherungsschutz und wenn ich ihn nicht in Anspruch nehme, bekomme ich mein Geld wieder zurück. Klingt doch wunderbar. Was ist davon zu halten?

 

Würde mich freuen, wenn sich jemand hierzu äußern würde.

Besten Dank!

 

Lg,

bluex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
· bearbeitet von highline

Vergiss Unfall-Versicherungen mit Prämienrückgewähr!! Den Mehrbeitrag, den Du dafür leisten musst, kannst Du lieber privat anlegen! Da rät Dir jeder Verbraucherschützer zu! Am Ende verdient sonst nur die Versicherung.

 

Gleiches gilt bei Unfallversicherungen mit Unfall-Rente. Schließ lieber eine höhere Grundsumme ab und mach Dir Deine Unfall-Rente dann von den Zinsen selber! Unfall-Rente wird außerdem erst ab 50% Behinderung gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluex

Alles klar, danke für deine Antwort.

 

Der Mehrbeitrag für die monatl. Unfallrente ist nicht besonders hoch. Sollte ich sie wirklich nicht mitvereinbaren?

Zur Erinnerung: Einen BU-Schutz bekomme ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Als eine Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr ist abzocke, wenn mir sowas versucht anzubieten, bekommt er einen Arschtritt

 

schau mal auf bundderversicherten.de, da gibt es schöne Beiträge darüber. Die hatten sich damals auch dafür eingesetzt, dass die Allianz keine Werbung mehr dafür im TV machen darf, weil es streng genommen einfach nur Abzocke ist. Das Zeug wird von denen leider heute immer noch verbimmelt.

 

Wenn dich ein Anbieter bei der "Schwere-Krankheiten-Versicherung" Als Dread-Desease-Versicherung (schreibt man das so?) absichert, dann nimm das Angebot an.

 

Ergänzend dazu die Unfallversicherung und die Vorsorge passt.

 

Bedenke, eine vernünftige BU Absicherung kostet auch ca. 300-600 im Jahr (natürlich Alters- und Einkommensabhängig)...

an dieser Stelle sparen zu wollen, wäre mehr als fahrlässig.

 

Endlich mal nen positiver Vorschlag, den ich hier von einem Makler höre, wenn er es wie von dir genannt anbietet, bleib bei dem guten Mann.

 

 

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluex

Wie gesagt, die Leistungen des Schwere-Krankheiten-Versicherers sind nicht besonders umfangreich. Zuzüglich würde ich den Schutz nur gegen Mehrbeitrag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Problem bei DD ist, dass hier in der regel exakt definierte Krankheitsbilder vorliegen müssen, damit du etwas erhälst. Beispiel Rückenleiden

 

M542 ist drin

M543 ist nicht drin

 

Du leidest an M543....gibt also nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

gemessen an der Tatsache, sonst keinen weiteren Versicherungsschutz zu haben, würde ich mich an diesen Strohhalm klammern,

denn bei der Unfallversicherung gibt es nur Geld, wenn die auslösende Ursache in Zusammenhang mit einem Unfall steht, sonst gibbet auch nix.

 

Jetzt müssten wir mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten und allein die Krankenakte eines jeden von uns, zeigt doch, wir sind eher krank als verunfallt! :-)

 

Auch wenn es nur gegen Mehrbeitrag funktioniert, ich würde es machen. Wie lang ist denn die Liste der versicherten Krankheiten, ist ja bei vielen ausländischen Versicherern unterschiedlich??

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also in der Regel enthalten DD-Versicherungen ca. 80 Krankheitsbilder. Allerdings legen die Gesellschaften ein Krankheitsbild unterschiedlich aus. Wenn du z.B. mit Halswirbelsyndrom HWS geschlüsselt wirst so kann es durchaus sein, dass dir so etwas auf Rückenleiden anerkannt wird.

Da einige Gesellschaften der Auslegerei vorbeugen wollen, wie ich finde auch richtig, haben die Schlüsselgruppen in den Verträgen formuliert. Es ist daher sinnig eine Gesellschaft zu wählen, die Schlüsselhauptgruppen verwendet und nicht exakte Diagnosen.

 

Also besser M54 als M543. Das inkludiert auch die 542 usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluex

Alles klar. Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...