Zum Inhalt springen
Craven

Daten der DAX 30 Unternehmen der letzten 10 Jahre

Empfohlene Beiträge

Craven

Hi!

 

Im Rahmen einer Finanzmarktstudie für mein Studium bin ich auf der Suche nach Daten über die DAX 30 Unternehme auf täglicher Basis (Schlußkurs, Umsatz) für die letzten 10 Jahre und evt. noch einer Datenbank über AD HOC Nachrichten.

Bis auf recht kostenintensive Anbieter (Deutsche Börse AG, Bloomberg, Reuters) bin ich noch auf nichts zielführendes gestoßen.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

http://de.finance.yahoo.com/q?s=@^gdaxi&f=snlcvi

Klick auf "mehr..."

und dann auf hist. Kurse.

Dort kannst du Einstellen was du haben willst und die Daten herunterladen (excel-Datei). Klappt leider nicht immer fehlerfrei.

Die Datei muss dann noch bearbeitet werden: Ersetzen "," durch "." damit das Datum fehlerfrei angezeigt wird. Außerdem kannst du dann ein Kruvendiagrramm daraus zeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi!

 

Im Rahmen einer Finanzmarktstudie für mein Studium bin ich auf der Suche nach Daten über die DAX 30 Unternehme auf täglicher Basis (Schlußkurs, Umsatz) für die letzten 10 Jahre und evt. noch einer Datenbank über AD HOC Nachrichten.

Bis auf recht kostenintensive Anbieter (Deutsche Börse AG, Bloomberg, Reuters) bin ich noch auf nichts zielführendes gestoßen.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Hallo Craven, willkommen im Forum.

 

Sieh mal auf dieser Seite:

 

http://de.finance.yahoo.com/

 

oben den Namen oder WKN eingeben.

 

oder gleich hier, wenn man auf DAX klickt etwas tiefer:

 

http://de.finance.yahoo.com/q?d=t&s=^GDAXI

 

Im Anschluß auf "Historisch" klicken (erste Tabelle unten mitte),

 

Hier kannst Du den Chart einstellen von-bis und unten über

"Aufbereitet für Tabellenkalkulationsprogramm" die Daten weiterverarbeiten.

 

Falls Du längere Tabellen hast kannst Du drunter mit "Next 200 Records" weiterblättern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Na da war ich doch ein Mausklick zu langsam, was Teletrabbi :o !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Craven

wow!

danke. das ging ja echt sauschnell...

bin euch sehr verbunden!

mfg

stefan d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...