Zum Inhalt springen
Eddy1983

Verkauf/ Kündigung Fondsgebundene Rentenversicherung

Empfohlene Beiträge

Eddy1983

Hallo,

 

ich hab seit 2002 eine fondsgebundene Rentenversicherung, jetzt bin ich leider was spät drauf gekommen, dass ein privater Fondssparplan besser ist, also nur jetzt die Sache wie krieg ich aus der Verischerung noch am meisten Kapital, kündigen oder lieber verkaufen???

 

Ein paar Infos der Rückkaufwert wäre 555 EURO und ja läuft seit 2002, vom Deutschen Ring die RingInvest

 

Also was wäre die Empfehlung

 

Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Hallo,

 

also einen Verlust machst du mit Sicherheit. Wie hoch sind denn deine monatlichen Einzahlungen ? Wenn du sie verkaufst solltest du etwas mehr rauskriegen, also wenn du sie kündigst. Eine andere Möglichkeit ist auch beitragsfrei stellen und das gesparte monatliche Kapital dann in einen Fondssparplan zu investieren.

 

Rechne doch mal aus wie hoch die Rendite bei deiner fondsgebundenen Versicherung ist. Wird wahrscheinlich so zwischen 3 und 4 % liegen. Kann aber auch weniger sein. Falls sie höher ist würde ich sie vielleicht sogar weiterlaufen lassen.

 

Ein paar Infos mehr wären aber sinnvoll.

 

Gruß

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian

Verkauf dürfte wohl erst ab etwa 4000 bis 5000 Euro RKW möglich sein.. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

cash life hat mittlerweile die kriterien erhöht:

rückkauf erst ab 10.000 euro policenwert möglich (restlaufzeit weniger als 15 jahre!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Die kaufen keine Fondsgebundenen Versicherungen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eddy1983

Also da Verkauf leider nicht zur Option steht, bzw kann man die vll an eine andere Person abgeben, bzw umschreiben, falls sich einer finden lässt. Dass ruhen zu stellen ist erst ab 2.500 euro rückkaufwet möglich, d.h. wüßte dann erst mal ein paar Jahre noch einzahlen. Die monatlich rate beträgt 33 Euro. Da ich ja bei 550 Rückkauf bin. Tja schätze mal Kündigung ist die einzige Option ohne zu großen Verlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

SCHOCK! Ich habe das eben mal überschlagen: 33 Euro monatlich, für 2002 und 2008 habe ich 6 für die anderen Jahre 12, also insgesamt 72 Monatsraten genommen. Das wären so ca. 2.350 Euro die Du eingezahlt hast. Und Dir werden nur 555 Euro als Rückkaufwert angeboten? Ich will hier nichts bewerten, aber was ist denn das für ein Quatsch? Unglaublich, wie Versicherer ihr Geld verdienen :blushing: .

 

Mach mit dem Ding was Du willst, ich würde da aber nichts mehr einzahlen und kündigen. Entweder Du nimmst das Geld oder lässt Dir die Fondsanteile auf ein freies Depot übertragen. Letzte Option bieten aber nicht alle Versicherer an und auch da muss meist schon ein gewisses Deckungskapital vorhanden sein. Genaues steht aber sicher in den Vertragsbedingungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eddy1983

Also stimmt nicht ganz habe am Anfang mit 25 Euro angefangen, und eben hat sich das bis 2008 gesteigert auf 33 EURO also so hatte das mal ausgerechnet habe so 1.700 oder so grob eingezahlt. Aber krieg da nur noch 555 EURO also hat da einer nicht nen Rat was man da macht um nicht noch mehr zu verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Also stimmt nicht ganz habe am Anfang mit 25 Euro angefangen, und eben hat sich das bis 2008 gesteigert auf 33 EURO also so hatte das mal ausgerechnet habe so 1.700 oder so grob eingezahlt. Aber krieg da nur noch 555 EURO also hat da einer nicht nen Rat was man da macht um nicht noch mehr zu verlieren

Akzeptiere es und lasse vor der Kündigung (als letzten Strohhalm) Deinen Durchschlag des Antrags prüfen. Wäre nicht das erste Mal, wenn es da einen Angriffspunkt gäbe. Fehler passieren halt immer mal wieder. Aber meist nicht bei Dir und mir. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...