Zum Inhalt springen
MrFrank

Anfängerfrage - Depot-Eröffnung: Was ist die Prüfung bei risikobehafteten Anlageformen auf Erfahrung, etc?

Empfohlene Beiträge

MrFrank

Hi,

 

ich möchte gerne ein Wertpapier-Depot eröffnen.

 

Wenn ich in dem Antragsformular Risikoklasse E, also inkl. aller Anlageformen (Optionsscheine. etc.) angebe, muss ich diverse Fragen beantworten, wieviele Trades und wie lange Erfahrung ich schon im Umgang mit Optionsscheinen habe.

Ich hab weder Trades noch Erfahrung damit.

 

Wird der Antrag dann von der Bank abgelehnt?

 

Auf der anderen Seite: Wenn ich eine andere Risikoklasse wähle, dann habe ich ja nicht Zugriff auf alle Anlageformen bzw. muss das nachträglich ändern, damit ich dann später mal darauf Zugriff habe.

 

Wie habt ihr das gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Fülle alles aus, als ob Du überall Erfahrung hättest. Die Bank will sich nur gegen Regressansprüche absichern. Ob Du dann Dein Geld verzockst, bleibt dann Dir überlassen.

 

Gruß

-man

 

Edit: Du musst ja nicht unbedingt die allerhöchste Risikoklasse ankreuzen, denn Dein Alter und Einkommen sollte schon in einem plausiblen Zusammenhang mit Deinen Angaben stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Hi,

 

ich möchte gerne ein Wertpapier-Depot eröffnen.

 

Wenn ich in dem Antragsformular Risikoklasse E, also inkl. aller Anlageformen (Optionsscheine. etc.) angebe, muss ich diverse Fragen beantworten, wieviele Trades und wie lange Erfahrung ich schon im Umgang mit Optionsscheinen habe.

Ich hab weder Trades noch Erfahrung damit.

 

Wird der Antrag dann von der Bank abgelehnt?

 

Auf der anderen Seite: Wenn ich eine andere Risikoklasse wähle, dann habe ich ja nicht Zugriff auf alle Anlageformen bzw. muss das nachträglich ändern, damit ich dann später mal darauf Zugriff habe.

 

Wie habt ihr das gemacht?

 

Du KANNST natürlich die höchste Risikoklasse ankeuzen und die Angaben müssen nicht der Wahrheit entsprechen. WENN du das machst, dann sei dir bewusst, dass du dann nicht die Bank für eventuelle Verluste haftbar machen kannst. Von wegen: "Ich verdien' nur 500 EUR/Monat und die haben mich trotzdem mit KO's handeln lassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

:-)

Ich verdiene keine 500/Monat und ich wäre auch nie auf die Idee zu kommen, eine Bank anzuklagen, weil ich ein Signal an der Börse falsch gedeutet habe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...