Jump to content
fibo naschi

Adobe Reader in JPG umwandeln

Recommended Posts

fibo naschi
Posted

Hallo Leute,

 

ich bräuchte den Inhalt von einem PDF als JPG-Bilddatei. Weiß jemand ob man das irgendwie umwandeln kann?

Habe die Version 8.0

 

Danke Fibo

Share this post


Link to post
maximale
Posted

Einfach gedacht, warum nicht ein Bildschirmfoto vom pdf machen?

 

Falls es grösser als der Bildschirm ist, ein tool verwenden für Bildschirmfotos, das auch mitscrollen zulässt.

Als Freeware habe ich da früher sowas von Faststone eingesetzt, mittlerweile wie snag it usw. shareware aber wird noch andere proggis dafür geben z.b.

http://de.hyperionics.com/hs/

gibt es 20 Tage als Testversion.

Share this post


Link to post
el galleta
Posted

Wie wäre es mit XnView? Das sollte es können.

 

saludos,

el galleta

Share this post


Link to post
jogo08
Posted

Wenn du Photoshop hast, einfach die entsprechende Seite importieren und als JPG abspeichern.

 

Aus dem Reader direkt kann man nichts entsp. konvertieren.

 

Wenns nicht zur Gewohnheit wird, schick mir die Datei per PN und ich wandle sie dir.

Share this post


Link to post
kilroy
Posted

Ich nehme dafür Gimp (und zur Not, wie bereits vorgeschlagen, auch einen Screendump).

Share this post


Link to post
Pacman
Posted

Soweit Ich weiß kann Adobe Acrobat das auch.

 

Datei-> Exportieren -> Bild.

 

Das wird der "kleine" Reader allerdings bestimmt nicht können.

Aber ein Versuch ist es wert....

Share this post


Link to post
jogo08
Posted
Soweit Ich weiß kann Adobe Acrobat das auch.
Natürlich kann Acrobat das, aber der Reader ist, wie der Name schon sagt, nur zum lesen/darstellen von Dateien gedacht.

Share this post


Link to post
Tibo
Posted

Also im aktuelle Acrobat Reader 8.1 geht das z.B. so:

Werkezuge >> auswählen und zoomen >> Schnappschuss-Werkzeug

 

Dann den zu fotografierenden Bereich einfach auswählen bzw. mit der Maus einen Rahmen herum ziehen.

Danach in das Bild-Tool Deiner Wahl gehen (ich habe IrfanView genommen, weil Freeware und super toll) und es einfach aus der Zwischenablage eingefügt.

Am Ende einfach das Bild "Speicher unter" dann als jpg oder als was auch immer Du es haben willst.

 

Fertig ist dein JPG.

 

Ein einfacheren Weg ohne zusätzliche Tools oder Hilfsmittel wird es wohl nicht geben, wenn Du kein Photoshop, Gimp, Acrobat (Vollversion), etc hast.

Aber es funktioniert immerhin.

B)

Share this post


Link to post
boRn
Posted

Also unter Windows Vista kannst du jegliche Ausdrucke, die du normal durch den Drucker jagst auch über eine Bild-Datei ausgeben. Also kannst du auch PDF direkt darüber ohne Umwege zum JPG machen.

 

Das Ding heisst: Microsoft Office Document Image Writer

 

mfg

Chris

Share this post


Link to post
paranoid
Posted

Mit GIMP geht es auf jeden Fall, und das ist ja kostenlos.

Share this post


Link to post
berliner
Posted

GhostScript mit GhostView-Frontend kann das:

http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/gsview/

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...